Benutzerkonto bolckiert alles

Helfe beim Thema Benutzerkonto bolckiert alles in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; UAC lässt nur die Option Nein zu. Bitdefender lässt sich nicht deinstallieren Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Reinhold3306, 9. Juni 2020.

  1. Reinhold3306
    Reinhold3306 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Benutzerkonto bolckiert alles


    UAC lässt nur die Option Nein zu. Bitdefender lässt sich nicht deinstallieren
     
    #1 Reinhold3306, 9. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    2.311

    Ist dieses Benutzerkonto "Administrator" ?
    Benutzerkonto bolckiert alles
    Wie ist UAC eingestellt ?
    Benutzerkonto bolckiert alles
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Reinhold3306
    Reinhold3306 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut,

    danke für Deine Reaktion.
    Ich befürchte, das Problem liegt bei mir tiefer. Wenn ich in der Sytemsteuerung auf "Benutzerkonten" gehe, öffnet sich schon das UAC-Fenster mit der bekannten Frage und bietet den Ja-Button gar nicht an, nur "nein".
    Gruß nach Dresden
     
    #3 Reinhold3306, 9. Juni 2020
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    2.311
    Zeige doch mal dieses Fenster - bei mir kommt kein derartiges Fenster.
     
  6. Reinhold3306
    Reinhold3306 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Dieses Fenster geht bei allen Anwendungen auf, die sich auf das System beziehen. Außerdem bei jedem Programm-Download aus dem Internet (z. B. Acrobat Reader), oder beim Versuch, den Computer im abgesicherten Modus als Admin zu öffnen.
     

    Anhänge:

    #5 Reinhold3306, 9. Juni 2020
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    2.311
    Dieses Fenster kommt dann, wenn Du den Schieberegler nicht nach ganz unten ziehst => siehe mein Bild 2 in #2.
    Andernfalls bekommst Du diese Benachrichtigung, die blockiert nicht, sondern es ist nur eine Warnung, die Du Dir wünschst, wenn der Schieberegler weiter oben steht.
     
  8. Reinhold3306
    Reinhold3306 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das Problem ist: Ich komme auch nicht mehr an den Schieberegler ....
     
    #7 Reinhold3306, 9. Juni 2020
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    2.311

    Benutzerkonto bolckiert alles

  10. Reinhold3306
    Reinhold3306 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ich bin der einzige Nutzer. Ein Administatoren-Passwort habe ich nie vergeben. Der Computer wird über mein reguläres Microsoft-Konto (mit Passwort) gestartet, was auch reibungslos funktioniert.
     
    #9 Reinhold3306, 9. Juni 2020
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    2.311
    Du kannst ein "Standard-" Benutzer oder ein Benutzer mit Administrator-Rechten sein.
    Das erkennt man aus meinem Bild 1 in #2.
    Auf jedem Windows-PC kann man den Spezial-User "Administrator" aktivieren und auch benutzen. Für den braucht man kein Passwort, er darf aber nahezu alles, vor allem die Eigenschaften und Rechte der anderen User ändern.

    Dein Microsoft-User benutzt eine email-Adresse als Nutzernamen und ein Passwort.
    Auf Deinem PC wird im Ordner users (Benutzer) ein Unterordner für jeden Benutzer angelegt.
    Mein MS-Konto (eMail-Adresse) beginnt mit meinem Vornamen "Hartmut". Von hat sich Windows die ersten 5 Zeichen geholt (hartm) und als Nutzernamen verwendet. Meine Benutzer bezogenden Dateien stehen alle in C:\Users\hartm.
    Bei Dir evtl. C:\Users\reinh.

    Um Deinem User die erforderlichen Rechte für Installationen usw. zu geben, muss er zum einen ein Administrator werden, also kein "Standard"-Benutzer => der darf nahezu nichts tun. Ggf. kannst Du den Schiebebalken (Bild 2 in #2) etwas nach unten schieben, damit keine Warnungen mehr kommen.

    Damit Du zum Administrator wechseln kannst, musst dieser erst aktiviert werden - siehe dazu mein Link in #8.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Reinhold3306
    Reinhold3306 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut,
    nochmal ganz vielen Dank für Deine Mühe. Komm leider auch nach Befolgen deines Links in #8 nicht weiter.

    Methode 1: C:\user\reinh> net user Administrator/ active: yes
    Ergebnis: Zugriff verweigert

    Methode 2: c.\user\reinh lusrmgr.msc
    Ergebnis: Lokale Benutzer und Gruppen
    Dieser Snap-In kann nicht mit dieser Edition von Windows 10 verwendet werden. Verwenden Sie die Option "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung, um lokale Benutzerkonten auf diesem Computer zu verwalten.

    Wenn ich dann in der Systemsteuerung auf "Benutzerkonten" gehe, siehe oben: das Fenster öffnet sich und lässt nur das "NEIN" zu.

    Es läuft auf die Neuinstallation von Windows hinaus, oder?
    Gruß aus Berlin
     
    #11 Reinhold3306, 9. Juni 2020
    1 Person gefällt das.
  13. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    2.311
    In meinem Link in #8 sieht das Kommando so aus: net user Administrator /active:yes
    Und Deines offenbar so: net user Administrator/ active: yes
    Hier noch einmal ganz deutlich
    Code:
    net user Administrator /active:yes
    net user Administrator/ active: yes
    
    Mit einem Schrägstich oder Minuszeichen werden Parameter-Schlüsselworte gekennzeichnet.
    Man darf also kein Leerzeichen nach dem Schrägstrich schreiben.
    Du kannst auch nur net user eingeben, dann werden alle vorhandenen User aufgelistet

    Benutzerkonto bolckiert alles

    Mit /? kann man eine Hilfe abrufen

    Benutzerkonto bolckiert alles
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Benutzerkonto bolckiert alles

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto bolckiert alles - Ähnliche Themen - Benutzerkonto bolckiert

Forum Datum

Kennwort vom Benutzerkonto des Kindes vergessen

Kennwort vom Benutzerkonto des Kindes vergessen: Hallo, wie haben leider das Benutzer-Kennwort unseres minderjährigen Kindes vergessen. Beim Klick auf Paßwort vergessen Anmeldung auf Tablet erscheint eine Fehlermeldung mit Hinweis auf die Internetseite account.microsoft.com. Aber auch da kann ich das Passwort nicht neu einrichten. Ich habe ihn...

Windows 10 Support Dienstag um 01:22 Uhr

Microsoft Apps von einem Benutzerkonto auf ein anderen öffnen?

Microsoft Apps von einem Benutzerkonto auf ein anderen öffnen?: Hallo, Bis her habe ich Forza Horizon 4 (die Microsoft App) immer auf dem Adminbenutzerkonto gestartet. Doch seit kurzem will auch mein Sohn spielen, deswegen habe ich ein zweites Benutzerkonto dem PC hinzugefügt, damit er nicht alle Rechte wie ein Admin hat. Doch wenn ich dieses nutze kann ich...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Unerlaubtes Benutzerkonto

Unerlaubtes Benutzerkonto: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 verfügt über 2 Benutzerprofile, mein privates und eines meiner Firma. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ein drittes Profil mit Namen "Stefan" aufgetaucht ist. Trotz mehrfacher Versuche dieses Profil zu löschen taucht es...

Surface 26. Dezember 2020

Weiß jemand wie ich ein Benutzerkonto von WIN 10 entfernen kann?

Weiß jemand wie ich ein Benutzerkonto von WIN 10 entfernen kann?: Hallo, ich habe einen Laptop auf dem WIN 10 läuft. Und auf diesem ist ein Benutzerkonto, dass zwangsläufig mit Email läuft. Ich habe das Klassische auch schon versucht: https://praxistipps.chip.de/windows-10-benutzerkonto-loeschen-so-gehts_42669 Aber bei mir steht nicht entfernen, sondern nur...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Windows 10 Benutzerkonto löschen, weil email nicht mehr existiert?

Windows 10 Benutzerkonto löschen, weil email nicht mehr existiert?: Also: Ich hab eine win10 Benutzerkonto und da diese email von dem Konto nicht mehr exisitiert und auch das Microsoft Konto nicht mehr. Möchte ich dies gerne löschen. Ich kann mich mit dem Konto auch nicht mehr im Internet bei Microsoft anmelden. Wie kann ich das Konto löschen oder wechseln...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Windows 10 Benutzerkonto nur Internet benutzen lassen?

Windows 10 Benutzerkonto nur Internet benutzen lassen?: Hallo Community, Ich würde gerne ein Benutzerkonto auf meinem Laptop erstellen der keinen Zugriff auf alle Programme Ausser Chrome hat. Also kein Explorer, keine z.B. Dropbox, Steam, usw. Sondern nur Google Chrome. Aber ich möchte mit einem anderen Benutzerkonto noch ganz normal auf alles...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Kann eine Software sich in ein Benutzerkonto einloggen?

Kann eine Software sich in ein Benutzerkonto einloggen?: Hallo, also ich benutze das Virenschutzprogramm Eset und da gibt es die Funktion eines Phantomkontos, sprich man erstellt ein Lokales Benutzerkonto am Pc ohne Passwort und wenn sich jemand darauf einloggt bekommt man eine Benachrichtigung per mail. Das is dafür da, dass wenn der Pc gestohlen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Benutzerkonto Kind

Benutzerkonto Kind: Hallo ich habe nun zum zweiten Mal ein Benutzerkonto für mein Kind eingerichtet, was auch ohne Probleme geklappt hat aber leider wenn ich darauf zugreifen will,z.b. Benutzer wechseln dann auf das Konto klicke, will er sich anmelden und dann passiert nichts und man landet wieder bei der...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Benutzerkonto bolckiert alles [gelöst]