Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar

Helfe beim Thema Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian Hofmaier, 12. September 2019.

  1. Christian Hofmaier
    Christian Hofmaier Gast

    Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar


    Hallo,

    Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe des Kennworts kam jedoch die Meldung: "Kann auf das Benutzerprofil nicht zugreifen" (oder so ähnlich). Nach einem Neustart meldete ich mich am gleichen Konto (Anmeldebildschirm) mit dem Passwort für lokale Anmeldung an und siehe da: Desktop erscheint -allerdings war gleich zu sehen, dass sich etwas verändert hatte: Ordner fehlten - unter anderem - und andere Einstellungen waren auch zurückgesetzt. Outlook ließ sich nicht mehr starten, weil kein Zugriff auf den richtigen Datenordner möglich war. In den Benutzerkonten war ein neuer "User".000 angelegt worden - dort fanden sich auch die entsprechenden Dateien (Outlook, Desktop, u.a.). Allerdings funktionierte Outlook nach Änderungen der Verweise mit Ziel auf den passenden Ordner auch nicht.

    Deshalb führte ich ein Rollback auf 1803 durch. Hier funktioniert wieder alles tadellos.

    In den Foren habe ich gelesen, dass das anscheinend mit den Rechten beim Administrator-Konto zu tun hat. Der Benutzer "User" hat jedoch Admin-Rechte!

    Wie kann ich vorgehen, dass das Update auf 1903 das Benutzerkonto ordentlich auf das neue System überführt, ohne ein neues Konto .... 000 anzulegen?

    Ich habe viele persönliche Einstellungen in diesem Benutzerkonto abgelegt und möchte nach dem Update nicht alles neu einrichten!!!

    Wo liegen hier die Fallstricke? Mich ärgert vor allem, dass Microsoft das Update automatisch anstößt (außer man hat händisch verhindert), ohne dass sichergestellt ist, dass dann alles wieder funktioniert.

    MfG, Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian Hofmaier, 12. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen - Benutzerkonto Update 1903

Forum Datum

Update 1903

Update 1903: Komme beim Update 1903 nicht weiter. Ständig Fehlermeldung 0cx1420121. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 18:22 Uhr

Nach Update 1903 kein WLAN mehr

Nach Update 1903 kein WLAN mehr: Nach dem Windows 10 Update 1903 funktioniert kein WLAN mehr. Habe einen ACER VN/-571G mit der Netzwerkkarte Qualcomm AtherosQCA61X4. Verbindung mit dem Netzwerk ist nicht mehr möglich. Habe bereits den Treiber aktualisiert. Über den Geräte Manager die Karte deaktiviert aber auch mal gelöscht und...

Windows 10 Support 18. August 2019

Update 1903, nun funktioniert nichts mehr

Update 1903, nun funktioniert nichts mehr: Verehrte Community, ich habe nach mehrfachen Erinnerungen durch Microsoft (wegen Supporteinstellung zum 12.11.2019) wahrscheinlich voreilig und mühevoll endlich meinem Laptop, bisher Version 1803, gestern die Version 1903 gegönnt. Seitdem geht nichts von den Anschlussgeräten (kein Drucker,...

Windows 10 Support 16. August 2019

Mit 1903 kein booten mehr möglich

Mit 1903 kein booten mehr möglich: Guten Tag Forum - Gemeinde Am Laptop wird Logo Samsung angezeigt. dann blinkt oben links ein Minuszeichen etwas darunter nochmals und der Vorgang geht in die Endlosschleife. Frage: wenn ich SSD ausbaue, kann ich dann 1903 rückgängig machen oder gibt es bereits Lösung. Ich bin nicht mehr so jung...

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2019

Notebook startet nicht mehr nach update auf 1903

Notebook startet nicht mehr nach update auf 1903: Hi Leute, bei meinem Notebook Lenovo X1 4. Gen wollte ich gestern das Update auf 1903 durchführen. Weil zu wenig Platz auf der SSD war, habe ich dazu eine externe SSD angeschlossen, worüber er das update machen wollte. Update ging offenbar schief, jetzt will er immer das update rückgängig...

Windows 10 Support 17. Juli 2019

Drucker nach Windows Update nicht mehr verfügbar

Drucker nach Windows Update nicht mehr verfügbar: Ich habe einen alten OKIPage 14i Laserdrucker im Netzwerk auf den mehrere Windows 10 Laptops zugreifen. Vor dem Windows Update funktionierte der Drucker von allen PCs. Nach dem Update funktioniert der Drucker auf den Laptops die automatisch geupdatet wurden. Ich musste allerdings einige...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Wiedergabegeräte nach Update nicht mehr verfügbar

Wiedergabegeräte nach Update nicht mehr verfügbar: Seit dem Update vom 28.04.2016 wird mein Bildschirm/Fernseher, welcher an meinen Desktop-PC angeschlossen ist, nicht mehr als Audioquelle bzw. Wiedergabegerät angezeigt. Auch das Anzeigen lassen deaktivierten bzw. getrennten Geräten ändert nichts. Bei mehrfachen Neustart des Computers (12...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Fehlermeldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar" nach Update auf 1607

Fehlermeldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar" nach Update auf 1607: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir letzte Woche ein HP-Spectre X360 gekauft und nach einiger Zeit hat sich das Notebook nach einem Neustart von der Update Version 1511 auf 1607 geupdatet. Seitdem bekomme ich bei jedem Systemstart im Benachrichtigungsfenster die Meldung "Diese App...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar [gelöst]