Benutzerkontonamen ändern

Helfe beim Thema Benutzerkontonamen ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich den Namen eines Benutzerkontos ändern? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WernerR27, 1. November 2019.

1. WernerR27
    WernerR27 Gast

Wie kann ich den Namen eines Benutzerkontos ändern?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
    • Windows 10: Startsound ändern - so gehts

Windows 10: Startsound ändern - so gehtsSie können den Startton unter Windows 10 mit wenigen Klicks ändern, aber Sie müssen diese Option erst freischalten. In diesem Leitfaden zeigen wir ...

• Textgröße ändern in Windows 10

Textgröße ändern in Windows 10Textgröße Windows 10 ändern Sind Ihnen Texte in Windows 10 zu klein, besteht die Möglichkeit die Textgröße selbst zu verändern. So können Sie...

• Windows 10 Sprache ändern - so geht es

Windows 10 Sprache ändern - so geht esMicrosoft hat bereits erste Einblicke in das neue Windows 10 gegeben. Aber Sie können die Sprache noch nicht so einfach ändern. Wir zeigen dir trotz...

3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Umbennen ist keine gute Idee. Lege lieber einen neuen Benutzer an.

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ WernerR27

Den Namen Deines Microsoft Kontos kannst Du hier bearbeiten
    :
    Unter https://account.microsoft.com/ anmelden und die Schaltfläche "Namen bearbeiten" wählen.

Den Namen Deines lokalen Kontos kannst Du hier bearbeiten:
    Öffnen die Systemsteuerung. Navigieren zu Benutzerkonten und wähle eigenen Kontonamen ändern .

2 Person(en) gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Das geht, so wie @hal9000 das erklärt...
    ABER: Der neue Name wird dann auch so angezeigt, allerdings bleibt für die Eigenen Dateien unter Benutzer alles beim alten Namen.

Beispiel alter Name Emil => C:\Users\Emil\xxx / neuer Name Klaus => C:\Users\Emil\xxx

Wenn Du es so haben möchtest, dann dem Rat von @hal9000 befolgen.

Wenn Du einen neuen Benutzer anlegst = Klaus => C:\Users\Klaus\xxx parallel zum alten C:\Users\Emil\xxx

Nun kann man die Dateien von Klaus zu Emil verschieben usw. Danach Benutzer Klaus incl. aller Dateien und Registry-Einträge löschen.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Benutzerkontonamen ändern - Ähnliche Themen - Benutzerkontonamen ändern

Forum Datum

Win10 Sprache ändern = Account kaputt?

Win10 Sprache ändern = Account kaputt?: Guten Tag. Ich habe meine Anzeigesprache von Deutsch auf Englisch geändert, Region und Eingabe aber auf Deutsch gelassen. Diese Einstellungen habe ich auf den Login-Screen etc. kopiert. Nach Neustart war mein Account weg, der Standarthintergrund war zu sehen und nach Login an meinem zweiten...

Windows 10 Support Gestern um 21:37 Uhr

Indizierung, Button "Ändern" grau

Indizierung, Button "Ändern" grau: Hallo, liebe/r Forant/in, mein Problem: Windows 10 Suchfunktion liefert keine Suchergebnisse. Im Dialogfenster Indizierungsoptionen lese ich: Die Indizierung wird nicht ausgeführt. In der folgenden Liste der zu indizierenden Orte steht links: Einbezogenen Orte, rechts: Ausschließen. Sonst...

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 16:13 Uhr

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?: Halli Hallo, euer Wissen ist gefragt! Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm installiert. Jedoch hat mein zweiter Bildschirm eine andere als mein Laptop, bzw. ich möchte eine ganz andere Auflösung für meinen Monitor. Wie kann ich beides anpassen? Liebe Grüße...

Windows 10 Support Sonntag um 14:42 Uhr

alle Schriften auf sind viel zu grau, sollen schwarz sein. Wie kann ich es ändern?

alle Schriften auf sind viel zu grau, sollen schwarz sein. Wie kann ich es ändern?: alle Schriften auf dem PC sind viel zu grau,, sollen möglichst schwarz sein. Wie kann ich es ändern?

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 08:12 Uhr

Windows 10 Monitore ändern?

Windows 10 Monitore ändern?: Guten Tag, Ich habe zwei Bildschirme angeschlossen. Wenn ich bei "Anzeigeeinstellungen" auf "Erkennen" klicke zeigen mir die Bildschirme ihre zugeordnete Nummer an. Nun ist es so, dass mein Hauptmonitor die 2 ist und mein Nebenmonitor die 1. Bei dem Hauptmonitor ist unten der Haken bei...

Windows 10 Support Donnerstag um 15:12 Uhr

Windows Stop and GO. Lösungen?

Windows Stop and GO. Lösungen?: Seit einiger Zeit fährt mein Rechner normal hoch, doch nach einiger Zeit beginnt eine Art Stop and Go, es ruckt, dann geht es ganz kurz wieder und bleibt wieder stehen. Mehrmaliges Neustarten behebt das Problem. Ich hab keinerlei Idee was es sein könnte....

Windows 10 Support Donnerstag um 14:32 Uhr

Standardspeicherort für Blutooth in Windows 10 ändern?

Standardspeicherort für Blutooth in Windows 10 ändern?: Hallo, das Internet spuckt leider nichts brauchbares aus. Der Speicherort für Blutooth übertragungen liegen ja bei Windows 10 in Dokumente. Ich würde den aber gerne dauerhaft ändern, dass Windows es auf das Desktop speichert. Geht das irgendwo?...

Windows 10 Support Donnerstag um 12:22 Uhr

durch änderung des benutzerkontonamens (admin, lokal) bin ich aus windows 10 ausgesperrt

durch änderung des benutzerkontonamens (admin, lokal) bin ich aus windows 10 ausgesperrt: hallo! mein problem hat eine kurze geschichte, ich wollte das einzige benutzerkonto des systems namens 'xy' ändern und zwar insofern, daß ich einen neuen namen wollte, das habe ich so gemacht, indem ich den befehl 'netplwiz' eingegeben habe und dann dort das nutzerkonto markiert habe,...

Windows 10 Support 14. August 2015

Benutzerkontonamen ändern [gelöst]