Benutzername ändern in Windows 10

Helfe beim Thema Benutzername ändern in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach Neuinstallation von Windows 10 fehlt der letzte Buchstabe vom Benutzernamen. Wie kann ich den Buchstaben wieder zufügen? Danke für einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dh71, 4. September 2015.

  1. dh71
    dh71 Gast

    Benutzername ändern in Windows 10


    Hallo,

    nach Neuinstallation von Windows 10 fehlt der letzte Buchstabe vom Benutzernamen. Wie kann ich den Buchstaben wieder zufügen?


    Danke für einen Hinweis.

    dh71 Window

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo,

    bei der Einrichtung eines Benutzerkontos welches mit einem Microsoft Konto verknüpft ist wird der eigentliche Benutzername
    anders als bei einem lokalen Benutzerkonto automatisch erzeugt.
    Scheinbar werden immer (?) fünf Buchstaben verwendet.
    Dieser Benutzername wird dann auch als Ordnername (C:\users\...) sowie zur Authentifizierung (siehe zB. cmd -> whoami) verwendet.

    Lässt sich die Art der Benennung beeinflussen?

    Den anders als der Name welcher sich (lokaler Benutzer) in den PC-Einstellungen bzw. (Microsoft-Konto) online ändern lässt und der Benutzername welcher sich über die Computerverwaltung ändern lässt ist man beim Benutzerordner (C:\users\...) auf "basteln" angewiesen um dieses umzubiegen.
    Sowieso ein Witz dass es dreierlei "Benutzernamen" gibt welche auch noch verschieden zu ändern sind... tja Win10 eben... immer noch fröhliches Mischmasch.

    Danke und Grüße
    Manfred
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo,

    bei der Einrichtung eines Benutzerkontos welches mit einem Microsoft Konto verknüpft ist wird der eigentliche Benutzername
    anders als bei einem lokalen Benutzerkonto automatisch erzeugt.

    Lässt sich die Art der Benennung beeinflussen?
     
  5. MrMercury
    MrMercury Gast
    Hallo,

    Tatsächlich änderte sich der Benutzername nach meinen Wünschen für ein bis zwei Systemstarts und stellte sich dann wieder "automatisch" zurück auf einen älteren Benutzernamen. (Damals gab ich statt meinen vollen Nachnamen irgendwo(zum irgendwo komme ich gleich) nur den ersten Buchstaben ein.

    -Wenn ich von "Benutzername" hier spreche ist immer der Name gemeint der beim Windows 10 Start auf dem Startbildschirm angezeigt wird!-

    Das Problem und Lösung war Sykpe! Seit Skype immer mehr in Windows integriert wurde, war das nicht so offensichtlich für mich. Es gibt die Sykpe APP(smartphone und Windows APP), Skype online, Skype das Windowsprogramm, Skype als Chrome-plugin und jetzt ist Skype in Edge vollintegriert. Der Login funktioniert mit Skype-Login, Microsoft-login, facebook, etc. relativ chaotisch also denn "Skype" ist nicht immer gleich "Sykpe".

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Unter https://secure.skype.com/portal/profile UND beim Microsoft Live-Account den gewünschten Benutzernamen eingeben(ACHTUNG: Der Benutzername bildet sich aus dem was in Vor- und Nachnamefeld im Profil angegeben ist, es ist nicht der Benutzername zum Login bei Skype gemeint, sondern hier die Profilinformationen). Solange das nicht gemacht war konnte ich auf meinem Rechner an den Windows Benutzerkonten rumfummeln wie ich wollte, es wurde immer wieder "überspielt" wenn Microsoft-Software(Windows, Skype) mit einem Onlinekonto mit anderen/älteren Kontoinformation versehen war.

    Ich hoffe jemandem geholfen zu haben.,

    Grüße
    Martin N

    P.S.: Die Profilinformationen von Skype haben für Windows 10 Priorität über die Profilinformationen des Microsoft Live Account! Crazy
     
    #4 MrMercury, 28. Juli 2017
Thema:

Benutzername ändern in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Benutzername ändern in Windows 10 - Ähnliche Themen - Benutzername ändern

Forum Datum

Benutzername im appdata Ordner ändern

Benutzername im appdata Ordner ändern: Hallo Microsoft- Gemeinschaft, warum wird wenn sein Benutzername ändert nicht auch der Name im appdata Ordner geändert? Und ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt. Und ich habe mein Benutzername von meine Emailadesse auf ein Locales...

Windows 10 Support 16. November 2023

Benutzernamen ändern auf msn.com

Benutzernamen ändern auf msn.com: Hallo, ich will meinen Namen ändern auf msn.com. Wenn ich auf Community-Profil bearbeiten gehe dann öffnet sich diese Seite hier:account.microsoft.comDort konnte ich den Namen ändern und das wurde auch übernommen aber auf msn.com steht immer noch der Name den ich ändern möchte.Ich finde keine...

Windows 10 Support 16. September 2023

eigenen Benutzername ändern

eigenen Benutzername ändern: Hallo Microsoft- Community,wie ändere ich mein Windows Benutzername?Wie es eigentlich gehen sollGoogle "sagte" geht nicht.Denn bei mir wird in den Systemsteuerung nicht "Benutzername ändern" angezeigtsiehe Screenshot.Ich habe ein Laptop mit Windows 10 22h2 64 Bit und bin Admin an mein...

Windows 10 Support 11. August 2023

eigenen Benutzername ändern, ohne ins Windows zu kommen

eigenen Benutzername ändern, ohne ins Windows zu kommen: Hallo Microsoft- Community,wie ändere ich mein Windows Benutzername?Wie es eigentlich gehen sollGoogle "sagte" geht nicht.Denn bei mir wird in den Systemsteuerung nicht "Benutzername ändern" angezeigtsiehe Screenshot.Ich habe ein Laptop mit Windows 10 22h2 64 Bit und bin Admin an mein...

Windows 10 Support 11. August 2023

Win 10 pro - kann kein neues Benutzerkonto erstellen

Win 10 pro - kann kein neues Benutzerkonto erstellen: Ich bin erfahrener Anwender und stehe vor dem Problem, dass dieses vielfach so überschriebene Thema nirgends so zutreffend erklärt wird, dass es auf meinem frisch am 19.05.2023 installierten, registrierten und updateten Windows 10 pro umzusetzen wäre. Die Autoren bisher dazu aufgefundener...

Windows 10 Support 20. Mai 2023

Festplatte Benutzernamen ändern?

Festplatte Benutzernamen ändern?: Wie änder ich den Benutzernamen auf meiner Festplatte in dem Bereich Benutzer dort ist kein umbenennen möglich https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-benutzernamen-aendern

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Windows Benutzernamen ändern?

Windows Benutzernamen ändern?: Hey, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und wollte nun das „Asus“ dort in meinen Namen ändern wie geht das? (win 10) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-benutzernamen-aendern-2

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Daten weg oder unzugänglich durch Fehler beim Ändern des Benutzernamens C:/user im Registry...

Daten weg oder unzugänglich durch Fehler beim Ändern des Benutzernamens C:/user im Registry...: Hallo,ich übernehme das Notebook einer Bekannten und wollte den Benutzernamen unter "Dieser PC > OSC: > Benutzer" auf meinen Namen ändern. Habe einen unvollständigen, schlechten Guide dazu verwendet und unterschätzt, was ich mit einem kleinen, inkompetenten Registry Eingriff schon anrichten...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Benutzername ändern in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 benutzername ändern

    ,
  2. Benutzernamen Ändern Windows 10

    ,
  3. Benutzername Ändern Windows 10

    ,
  4. win 10 benutzername ändern,
  5. begrüßungstext ändern windows 10,
  6. anmeldenamen ändern,
  7. anmeldenamen ändern windows 10,
  8. benutzernamen umbenennen windows 10,
  9. hilfe zu windows 10 Benutzername,
  10. win10 benutzername ändern,
  11. hilfe zum explorer in windows 10 benutzername,
  12. begrüßungsbildschirm ändern windows 10,
  13. windows 10 begrüßungstext ändern,
  14. Win 10 Benutzernamen Ändern,
  15. win10 benutzernamen ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden