Benutzername ändern in Windows 10

Helfe beim Thema Benutzername ändern in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach Neuinstallation von Windows 10 fehlt der letzte Buchstabe vom Benutzernamen. Wie kann ich den Buchstaben wieder zufügen? Danke für einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dh71, 4. September 2015.

  1. dh71
    dh71 Gast

    Benutzername ändern in Windows 10


    Hallo,

    nach Neuinstallation von Windows 10 fehlt der letzte Buchstabe vom Benutzernamen. Wie kann ich den Buchstaben wieder zufügen?


    Danke für einen Hinweis.

    dh71 Window

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo,

    bei der Einrichtung eines Benutzerkontos welches mit einem Microsoft Konto verknüpft ist wird der eigentliche Benutzername
    anders als bei einem lokalen Benutzerkonto automatisch erzeugt.
    Scheinbar werden immer (?) fünf Buchstaben verwendet.
    Dieser Benutzername wird dann auch als Ordnername (C:\users\...) sowie zur Authentifizierung (siehe zB. cmd -> whoami) verwendet.

    Lässt sich die Art der Benennung beeinflussen?

    Den anders als der Name welcher sich (lokaler Benutzer) in den PC-Einstellungen bzw. (Microsoft-Konto) online ändern lässt und der Benutzername welcher sich über die Computerverwaltung ändern lässt ist man beim Benutzerordner (C:\users\...) auf "basteln" angewiesen um dieses umzubiegen.
    Sowieso ein Witz dass es dreierlei "Benutzernamen" gibt welche auch noch verschieden zu ändern sind... tja Win10 eben... immer noch fröhliches Mischmasch.

    Danke und Grüße
    Manfred
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo,

    bei der Einrichtung eines Benutzerkontos welches mit einem Microsoft Konto verknüpft ist wird der eigentliche Benutzername
    anders als bei einem lokalen Benutzerkonto automatisch erzeugt.

    Lässt sich die Art der Benennung beeinflussen?
     
  5. MrMercury
    MrMercury Gast
    Hallo,

    Tatsächlich änderte sich der Benutzername nach meinen Wünschen für ein bis zwei Systemstarts und stellte sich dann wieder "automatisch" zurück auf einen älteren Benutzernamen. (Damals gab ich statt meinen vollen Nachnamen irgendwo(zum irgendwo komme ich gleich) nur den ersten Buchstaben ein.

    -Wenn ich von "Benutzername" hier spreche ist immer der Name gemeint der beim Windows 10 Start auf dem Startbildschirm angezeigt wird!-

    Das Problem und Lösung war Sykpe! Seit Skype immer mehr in Windows integriert wurde, war das nicht so offensichtlich für mich. Es gibt die Sykpe APP(smartphone und Windows APP), Skype online, Skype das Windowsprogramm, Skype als Chrome-plugin und jetzt ist Skype in Edge vollintegriert. Der Login funktioniert mit Skype-Login, Microsoft-login, facebook, etc. relativ chaotisch also denn "Skype" ist nicht immer gleich "Sykpe".

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Unter https://secure.skype.com/portal/profile UND beim Microsoft Live-Account den gewünschten Benutzernamen eingeben(ACHTUNG: Der Benutzername bildet sich aus dem was in Vor- und Nachnamefeld im Profil angegeben ist, es ist nicht der Benutzername zum Login bei Skype gemeint, sondern hier die Profilinformationen). Solange das nicht gemacht war konnte ich auf meinem Rechner an den Windows Benutzerkonten rumfummeln wie ich wollte, es wurde immer wieder "überspielt" wenn Microsoft-Software(Windows, Skype) mit einem Onlinekonto mit anderen/älteren Kontoinformation versehen war.

    Ich hoffe jemandem geholfen zu haben.,

    Grüße
    Martin N

    P.S.: Die Profilinformationen von Skype haben für Windows 10 Priorität über die Profilinformationen des Microsoft Live Account! Crazy
     
    #4 MrMercury, 28. Juli 2017
Thema:

Benutzername ändern in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Benutzername ändern in Windows 10 - Ähnliche Themen - Benutzername ändern

Forum Datum

Benutzername ändern

Benutzername ändern: [IMG]Kann mir jemand sagen wie ich meinen Admin Benutzername ändern kann? Meinen Anzeigenamen habe ich schon geändert. Ich möchte das Gilles steht Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 19:12 Uhr

Wie ändere ich meinen Benutzername in Win 10 mit Microsoft Konto?

Wie ändere ich meinen Benutzername in Win 10 mit Microsoft Konto?: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Laptop starte und mich anmelde steht bei meinem Benutzername mein vollständiger Name (Vor- und Nachname). Kann ich mich irgendwie so umbenennen, dass da nur noch mein Vorname steht?...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Windows 10 Benutzernamen ändern

Windows 10 Benutzernamen ändern: Es scheint immer noch ein verbreitetes Problem zu sein, den Benutzernamen bei der Windows 10 Anmeldung zu ändern. Ich finde der Kern des Problems ist, dass man grundsätzlich den Unterschied zwischen der Anmeldung mit einem Microsoft-Konto und mit einem lokalen Konto kennen muss. Meldet man...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2020

Benutzername auf der Festplatte ändern wenn mehrere Benutzer angemeldet sind

Benutzername auf der Festplatte ändern wenn mehrere Benutzer angemeldet sind: Hallo auf meinem PC Windows 10 Home ist auch meine Frau und Tochter angemeldet. Alle Dateien der einzelnen Nutzer werden in einer eigenen Datei abgespeichert dieserPC: Boot/C : Benutzer . .die verschieden Namen erscheinen in der Auswahl und können dann vom jeweiligen Nutzer abgerufen...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Benutzername ändern

Benutzername ändern: Hallo, habe den Laptop von meiner Mutter geerbt, den ich selber eingerichtet habe. Nun möchte ich das beim Start nicht mehr der Name meiner Mutter, sondern meiner angezeigt wird. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben? So detailiert wie möchlich. Windows 10, auf Laptop...

Windows 10 Support 26. März 2020

Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im...

Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im...: Habe den Änderungswunsch nach Befolgung div. Ratschläge aus dem web aufgegeben. Übrig geblieben sind mir aber nun im Explorer oben 4 Ordner weiß mit Bezeichnung "i Cloud Drive" - zwei davon doppelt die auf den aktuellen Systempfad/Benutzername lautend, zwei davon nicht zum öffen, Fehlermeldung...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Frage zu Benutzerkonten (Windows10) - Benutzernamen erstellen/ändern

Frage zu Benutzerkonten (Windows10) - Benutzernamen erstellen/ändern: Liebe Community, ich habe mehrere Benutzerkonten auf einem PC und ich möchte, dass bei der Anmeldung ein Benutzername & ein Passwort eingegeben werden muss. Das funktioniert auch, aber ich möchte keine E-Mail als Benutzernamen. Bsp.: Das Konto von Max Mustermann Benutzername:...

Windows 10 Support 15. Dezember 2019

Surface - Benutzername auf Willkommensseite ändern

Surface - Benutzername auf Willkommensseite ändern: Hallo zusammen, ich habe mein Surface aus einer Domäne genommen - nach Neustart wird mit irgendein Benutzer angezeigt, das Passwort ist mir allerdings unbekannt. Admin-Passwort ist bekannt, aber ich kann auf der Willkommensseite den Login/Benutzernamen nicht auf Admin welchseln. Wie komme ich...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Benutzername ändern in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 benutzername ändern

    ,
  2. Benutzernamen Ändern Windows 10

    ,
  3. Benutzername Ändern Windows 10

    ,
  4. win 10 benutzername ändern,
  5. begrüßungstext ändern windows 10,
  6. anmeldenamen ändern,
  7. anmeldenamen ändern windows 10,
  8. benutzernamen umbenennen windows 10,
  9. windows 10 benutzernamen ändern,
  10. hilfe zu windows 10 Benutzername,
  11. win10 benutzername ändern,
  12. hilfe zum explorer in windows 10 benutzername,
  13. begrüßungsbildschirm ändern windows 10,
  14. windows 10 anmeldenamen ändern,
  15. Windows 10 Benutzerkonto Ändern