Benutzername ändern

Helfe beim Thema Benutzername ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe den Laptop von meiner Mutter geerbt, den ich selber eingerichtet habe. Nun möchte ich das beim Start nicht mehr der Name meiner Mutter,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MariaGünthner, 26. März 2020 um 14:02 Uhr.

1. MariaGünthner
    MariaGünthner Gast

Benutzername ändern

Hallo,

habe den Laptop von meiner Mutter geerbt, den ich selber eingerichtet habe. Nun möchte ich das beim Start nicht mehr der Name meiner Mutter, sondern meiner angezeigt wird.

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben? So detailiert wie möchlich. Windows 10, auf Laptop HP.

Würde mich sehr freuen.

Im Internet steht: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

bei mir kommt aber nach Microsoft\ kein Windows

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Benutzername ändern

Die Seite wird geladen...

Benutzername ändern - Ähnliche Themen - Benutzername ändern

Forum Datum

Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im...

Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im...: Habe den Änderungswunsch nach Befolgung div. Ratschläge aus dem web aufgegeben. Übrig geblieben sind mir aber nun im Explorer oben 4 Ordner weiß mit Bezeichnung "i Cloud Drive" - zwei davon doppelt die auf den aktuellen Systempfad/Benutzername lautend, zwei davon nicht zum öffen, Fehlermeldung...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Frage zu Benutzerkonten (Windows10) - Benutzernamen erstellen/ändern

Frage zu Benutzerkonten (Windows10) - Benutzernamen erstellen/ändern: Liebe Community, ich habe mehrere Benutzerkonten auf einem PC und ich möchte, dass bei der Anmeldung ein Benutzername & ein Passwort eingegeben werden muss. Das funktioniert auch, aber ich möchte keine E-Mail als Benutzernamen. Bsp.: Das Konto von Max Mustermann Benutzername:...

Windows 10 Support 15. Dezember 2019

Surface - Benutzername auf Willkommensseite ändern

Surface - Benutzername auf Willkommensseite ändern: Hallo zusammen, ich habe mein Surface aus einer Domäne genommen - nach Neustart wird mit irgendein Benutzer angezeigt, das Passwort ist mir allerdings unbekannt. Admin-Passwort ist bekannt, aber ich kann auf der Willkommensseite den Login/Benutzernamen nicht auf Admin welchseln. Wie komme ich...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern?

Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern?: Hallo, ich habe das Notebook meines Sohnes übernommen und merkte jetzt, dass sein Name in einem Dateiordner noch vorhanden ist. Ich dachte, dass mit dem Löschen seines Microsoft- Kontos alles weg ist. Da das Notebook auch fast neu war, stellte ich es nicht auf den Werkszustand zurück. Es...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

Windwos 10 Benutzernamen und Verzeichnispfade ändern

Windwos 10 Benutzernamen und Verzeichnispfade ändern: Hallo zusammen, wenn man sich bei der Installation von Win 10 Pro direkt mit einem MS-Konto anmeldet, legt Windows im Hintergrund ohne Rückfrage einen Windows 10 User an. Leider entspricht der nicht meinen Vorstellungen und führt zu Problemen in meiner Systemlandschaft (mehrere Rechner und ein...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Windows 10 1803 Benutzernamen ändern

Windows 10 1803 Benutzernamen ändern: Wie kann man in Windows 10 1803 seinen Benutzerordner-Namen ändern?

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2018

Benutzernamen mit Microsoft-Konto ändern

Benutzernamen mit Microsoft-Konto ändern: Hallo Liebe Community, Ich nutze Windows 10 mit dem Microsoft-Konto zur Anmeldung und meine E-Mail Adresse beginnt mit mail@ Nun lautet der Windows Benutzer "mail" und dies würde ich gerne ändern nur weiß ich leider nicht wie. Gruß Markus Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2018

Benutzername auf meinem PC ändern

Benutzername auf meinem PC ändern: Ich habe Windows 10 neu installiert und mein Benutzername ist nicht richtig geschrieben. Das möchte ich ändern. Wie und wo kann ich das machen. Vermutlich in den Einstellungen aber da habe ich nichts gefunden. Wer kann mir Helfen. Es grüßt Wolf-Dieter Schleicher genannt wodischl Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2018

Benutzername ändern [gelöst]