Benutzername auf meinem PC ändern

Helfe beim Thema Benutzername auf meinem PC ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 neu installiert und mein Benutzername ist nicht richtig geschrieben. Das möchte ich ändern. Wie und wo kann ich das machen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolf-Dieter Schleicher, 9. März 2018.

  1. Wolf-Dieter Schleicher
    Wolf-Dieter Schleicher Gast

    Benutzername auf meinem PC ändern


    Ich habe Windows 10 neu installiert und mein Benutzername ist nicht richtig geschrieben. Das möchte ich ändern. Wie und wo kann ich das machen. Vermutlich in den Einstellungen aber da habe ich nichts gefunden.


    Wer kann mir Helfen. Es grüßt Wolf-Dieter Schleicher genannt wodischl

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolf-Dieter Schleicher, 9. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Hallo, du kannst zwar den Nutzer Namen deines Kontos aendern, und auch den Namen des PC, aber was hinter dem C: als user oder Benutzer eingetragen ist, das kann man nur durch eine komplette Neuinstallation aendern.

    Dieser Pfad zu C:\users wird von vielen Teilen des Systems genutzt, eine Aenderung ist nicht vorgesehen, und wuerde zum Absturz fuehren.

    Edit: Bei mir steht auch bloss "sbpor", und das hatte ich mir auch mal anders vorgestellt, Benutzername auf meinem PC ändern
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Benutzername ändern - so geht's

    Möchten Sie Ihren Benutzernamen unter Windows 10 ändern, funktioniert das je nach Konto auf verschiedenen Wegen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen alle Möglichkeiten vor und führen Sie durch die einzelnen Schritte.

    Benutzername unter Windows 10 vom lokalen Konto ändern
    • Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie dort die "Benutzerkonten und Family Safety" aus.
    • Wählen Sie nun unter der Kategorie "Benutzerkonten" die Option "Kontotyp ändern".
    • Rufen Sie das gewünschte Konto auf und klicken Sie oben auf die Option "Kontonamen ändern".
    • Jetzt geben Sie den neuen Namen ein und bestätigen über den Button "Namen ändern".

    Windows 10: Benutzername vom Microsoft-Konto ändern
    • Öffnen Sie diese Webseite von Microsoft und loggen Sie sich in Ihren Account ein.
    • Klicken Sie unten links auf "Details bearbeiten" und anschließend unter Ihrem Namen auf "Bearbeiten".
    • Ändern Sie wenn gewünscht den Vor- oder Nachnamen und bestätigen Sie mit dem Button "Speichern".
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Im Infocenter auf der Taskleiste "Alle Einstellungen" auswählen, dann Konten / Ihr Konto / Vorhandenes Konto auswählen und über die Browseranmeldung den Namen ändern
     
Thema:

Benutzername auf meinem PC ändern

Die Seite wird geladen...

Benutzername auf meinem PC ändern - Ähnliche Themen - Benutzername ändern

Forum Datum

Benutzername im appdata Ordner ändern

Benutzername im appdata Ordner ändern: Hallo Microsoft- Gemeinschaft, warum wird wenn sein Benutzername ändert nicht auch der Name im appdata Ordner geändert? Und ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt. Und ich habe mein Benutzername von meine Emailadesse auf ein Locales...

Windows 10 Support 16. November 2023

Benutzernamen ändern auf msn.com

Benutzernamen ändern auf msn.com: Hallo, ich will meinen Namen ändern auf msn.com. Wenn ich auf Community-Profil bearbeiten gehe dann öffnet sich diese Seite hier:account.microsoft.comDort konnte ich den Namen ändern und das wurde auch übernommen aber auf msn.com steht immer noch der Name den ich ändern möchte.Ich finde keine...

Windows 10 Support 16. September 2023

eigenen Benutzername ändern

eigenen Benutzername ändern: Hallo Microsoft- Community,wie ändere ich mein Windows Benutzername?Wie es eigentlich gehen sollGoogle "sagte" geht nicht.Denn bei mir wird in den Systemsteuerung nicht "Benutzername ändern" angezeigtsiehe Screenshot.Ich habe ein Laptop mit Windows 10 22h2 64 Bit und bin Admin an mein...

Windows 10 Support 11. August 2023

eigenen Benutzername ändern, ohne ins Windows zu kommen

eigenen Benutzername ändern, ohne ins Windows zu kommen: Hallo Microsoft- Community,wie ändere ich mein Windows Benutzername?Wie es eigentlich gehen sollGoogle "sagte" geht nicht.Denn bei mir wird in den Systemsteuerung nicht "Benutzername ändern" angezeigtsiehe Screenshot.Ich habe ein Laptop mit Windows 10 22h2 64 Bit und bin Admin an mein...

Windows 10 Support 11. August 2023

Win 10 pro - kann kein neues Benutzerkonto erstellen

Win 10 pro - kann kein neues Benutzerkonto erstellen: Ich bin erfahrener Anwender und stehe vor dem Problem, dass dieses vielfach so überschriebene Thema nirgends so zutreffend erklärt wird, dass es auf meinem frisch am 19.05.2023 installierten, registrierten und updateten Windows 10 pro umzusetzen wäre. Die Autoren bisher dazu aufgefundener...

Windows 10 Support 20. Mai 2023

Festplatte Benutzernamen ändern?

Festplatte Benutzernamen ändern?: Wie änder ich den Benutzernamen auf meiner Festplatte in dem Bereich Benutzer dort ist kein umbenennen möglich https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-benutzernamen-aendern

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Windows Benutzernamen ändern?

Windows Benutzernamen ändern?: Hey, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und wollte nun das „Asus“ dort in meinen Namen ändern wie geht das? (win 10) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-benutzernamen-aendern-2

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Daten weg oder unzugänglich durch Fehler beim Ändern des Benutzernamens C:/user im Registry...

Daten weg oder unzugänglich durch Fehler beim Ändern des Benutzernamens C:/user im Registry...: Hallo,ich übernehme das Notebook einer Bekannten und wollte den Benutzernamen unter "Dieser PC > OSC: > Benutzer" auf meinen Namen ändern. Habe einen unvollständigen, schlechten Guide dazu verwendet und unterschätzt, was ich mit einem kleinen, inkompetenten Registry Eingriff schon anrichten...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Benutzername auf meinem PC ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. benutzername ändern

    ,
  2. benutzername pc ändern

    ,
  3. pc benutzername ändern

    ,
  4. Kontotyp Ändern Windows 10,
  5. benutzername und kennwort meines pc,
  6. win 10 benutzername ändern,
  7. windows benutzername ändern,
  8. windows 10 benutzername ändern,
  9. wie ist mein benutzername auf meinem pc,
  10. benutzernamen ändern,
  11. kontotyp ändern,
  12. benutzernahme ändern,
  13. benutzernamen auf laptop ändern,
  14. benutzername ändern pc,
  15. pc nutzername ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden