Benutzername eines MS-Onlinekontos wird lokal nicht erkannt

Helfe beim Thema Benutzername eines MS-Onlinekontos wird lokal nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich beabsichtige bei einem HP-Multifunktionsdrucker in einem lokalen Netzwerk die Funktion "in Netzwerkordner scannen" einzurichten. Dazu fragt der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DetlevFinke, 28. Januar 2022.

1. DetlevFinke
    DetlevFinke Gast

Ich beabsichtige bei einem HP-Multifunktionsdrucker in einem lokalen Netzwerk die Funktion "in Netzwerkordner scannen" einzurichten. Dazu fragt der Drucker zur Anmeldung an meinen Rechner meinen Nutzernamen an. Da ich mit einem Microsoft-Onlinekonto angemeldet bin, wird mein Benutzernamen resp. Benutzerkonto vom Drucker nicht erkannt. Auch die Email-Adresse des Onlinekontos Onlinebenutzername wird nicht erkann. Ich möchte mich zum Scannen aber nicht jedes mal extra mit einem lokalen Konto anmelden. Wie ist das Problem zu lösen?Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbarvG Detlev

Weiterlesen...

#1 DetlevFinke, 28. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Benutzername eines MS-Onlinekontos wird lokal nicht erkannt - Ähnliche Themen - Benutzername Onlinekontos lokal

Forum Datum

Win10 PC aus Domäne bekommen ohne lokalen Benutzernamen?

Win10 PC aus Domäne bekommen ohne lokalen Benutzernamen?: Hallo, ich habe einen alten Laptop welcher in einer Domäne ist, welche nicht mehr existiert. Der Laptop hat einen Bitlocker weshalb ich ihn nicht einfach neu installieren kann. Ich weiß das Kennwort des Standardbenutzers, welcher auch Admin ist. Wie muss ich mich unter "Anderer Benutzer"...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

MS Benutzer lokales Konto Daten wiederherstellen

MS Benutzer lokales Konto Daten wiederherstellen: Ich habe mein lokales Microsoft Konto gelöscht, es zeigte sich vor löschen es wird die Daten automatisch an dem Administratives Konto übertragen. Es wurde aber nur einen leeren Ordner mit Namen DESKTOP-1KSK7R2 gezeigt. Was soll ich jetzt machen die alten Daten zu bekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2021

Benutzername

Benutzername: Wie ermittle ich den Benutzername vom PC? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Lokales Konto mit falschen MS Konto verknüpft

Lokales Konto mit falschen MS Konto verknüpft: Hallo zusammen, irgendwie hat es ein Familienmitglied geschafft, sein MS Konto mit meinem lokalen Konto zu verknüpfen. Unter "Einstellungen - Ihre Infos" sehe ich - das gewählte Bild / Logo - darunter meinen lokalen Account "MeinVorname" - darunter den MS Account "*** Die E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 27. September 2020

MS-Konto statt lokales Konto => geht nicht

MS-Konto statt lokales Konto => geht nicht: Moin! ich war bislang an meinem PC einem MS-Konto angemeldet. Nun wollte ich den Store nutzen und sollte mich dazu anmelden geht nicht vom System aus, auf der MS-Seite geht's aber. Ich habe dann zunächst auf die lokale Anmeldung gewechselt. Beim Zurückwechseln erscheint folgende Fehlermeldung...

Windows 10 Support 30. April 2020

Lokaler datenträger D: wird (manchmal) nicht erkannt

Lokaler datenträger D: wird (manchmal) nicht erkannt: Ich kenne mich nicht wirklich mit Laptops aus also frage ich hier nach.Mein Laptop (Lenovo y700 15-isk) fing vor einer weile an komisch zu "klacken" kurz darauf wurde der Datenträger D: nicht mehr angezeigt.ich hatte mein Win System nochmal neu installiert,hatte aber auch nichts gebracht. nach...

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2018

Lokalen User MS-Konto entfernen

Lokalen User MS-Konto entfernen: Hallo, bei einem neuen PC habe ich mich erst einmal mit einem MS-Konto angemeldet. Nun wollte ich ein zusätzliches lokales Konto erstellen. Dabei habe ich den Fehler gemacht, die Funktion „mit lokalem Konto anmelden“ zu verwenden und habe als Namen, sagen wir mal „Herbert“ genommen. Der...

Windows 10 Allgemeines 3. Mai 2018

Windows-Kennwort lokales Konto (der Benutzername ist nicht mit dem Microsoft Account identisch)

Windows-Kennwort lokales Konto (der Benutzername ist nicht mit dem Microsoft Account identisch): Hallo, ich habe Folgendes gelesen: "Ich nehme an, dass es sich um das Kennwort zum Anmelden unter Windows 10 handelt? Dieses ist mit dem Kennwort fuer Ihren Microsoft Account identisch, wenn der Benutzername beim Anmelden in Windows 10 Ihr Microsoft Account ist." Was ist denn, wenn der...

Windows 10 Support 13. März 2018

Benutzername eines MS-Onlinekontos wird lokal nicht erkannt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden