Benutzername im appdata Ordner ändern

Helfe beim Thema Benutzername im appdata Ordner ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft- Gemeinschaft, warum wird wenn sein Benutzername ändert nicht auch der Name im appdata Ordner geändert? Und ich suchte schon hier im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BobyHonk, 16. November 2023.

1. BobyHonk
    BobyHonk Gast

Hallo Microsoft- Gemeinschaft, warum wird wenn sein Benutzername ändert nicht auch der Name im appdata Ordner geändert? Und ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt. Und ich habe mein Benutzername von meine Emailadesse auf ein Locales Konto gändert. Und was muss man wo machen, damit auch der Name im appdata Ordner sich ändertich glaube nicht das es geht/reicht den Ordner um zu bennen? Und ich nutze Windows 10 22h2 64 Bit und alle Treiber sind aktuellaußer die Grafikkarten Treiberweil es mit neuere als 2021 Probleme gibt, es ist die

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Benutzername im appdata Ordner ändern - Ähnliche Themen - Benutzername appdata Ordner

Forum Datum

Windows Benutzername ändern?

Windows Benutzername ändern?: Wie kann ich meinen Benutzernamen in Windows ändern? Folgendes habe ich schon probiert: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> "Änderungen am eigenen Konto durchführen" -> Eigenen Kontonamen ändern Dort habe ich "mustermann" zu "max" geändert, aber es hat (außer dass jetzt im Startmenü "max"...

Windows 10 Support 2. November 2021

Benutzername ändern

Benutzername ändern: [IMG]Kann mir jemand sagen wie ich meinen Admin Benutzername ändern kann? Meinen Anzeigenamen habe ich schon geändert. Ich möchte das Gilles steht Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Appdata Ordner kann nicht gefunden werden?

Appdata Ordner kann nicht gefunden werden?: Hallo ich möchte gerne meinen Pfad nachgehen um in dem App Data Ordner zu gelangen aber wenn ich mich da so durchklicke erscheint er nicht. Ich kann nur auf ihn zugreifen in dem ich windows R und dann %appdata% eingebe aber warum kann ich ihn nicht normal suchen?...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Windows 10 Benutzernamen ändern

Windows 10 Benutzernamen ändern: Es scheint immer noch ein verbreitetes Problem zu sein, den Benutzernamen bei der Windows 10 Anmeldung zu ändern. Ich finde der Kern des Problems ist, dass man grundsätzlich den Unterschied zwischen der Anmeldung mit einem Microsoft-Konto und mit einem lokalen Konto kennen muss. Meldet man...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2020

Benutzername ändern

Benutzername ändern: Hallo, habe den Laptop von meiner Mutter geerbt, den ich selber eingerichtet habe. Nun möchte ich das beim Start nicht mehr der Name meiner Mutter, sondern meiner angezeigt wird. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben? So detailiert wie möchlich. Windows 10, auf Laptop...

Windows 10 Support 26. März 2020

Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern?

Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern?: Hallo, ich habe das Notebook meines Sohnes übernommen und merkte jetzt, dass sein Name in einem Dateiordner noch vorhanden ist. Ich dachte, dass mit dem Löschen seines Microsoft- Kontos alles weg ist. Da das Notebook auch fast neu war, stellte ich es nicht auf den Werkszustand zurück. Es...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

Benutzernamen erstellen / ändern

Benutzernamen erstellen / ändern: Hallo, beim Cleaninstall von win10 hat Windows einen Benutzer aus den ersten 5 Buchstaben meines Namens erstellt. Ich würde den gern ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Benutzername ändern

Benutzername ändern: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Benutznernamen. Bei den Kontoeinstellungen steht mein Name, aber wenn ich auf C Benutzer gehe steht da rapha. Gibt es eine Möglichkeit den Namen zu ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Benutzername im appdata Ordner ändern [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden