Benutzername nach Neuinstallation

Helfe beim Thema Benutzername nach Neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgende Frage: Habe ein Surface 3 und ein Notebook mit Windows 10. Nach Erstinbetriebnahme und auch nach Neuinstallation... wurde ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manu-g, 13. Januar 2017.

1. Manu-g
    Manu-g Gast

Hallo, ich habe folgende Frage:

Habe ein Surface 3 und ein Notebook mit Windows 10. Nach Erstinbetriebnahme und auch nach Neuinstallation... wurde ich nach meinem Microsoft Konto gefragt. Habe ich auch angegeben.

Mein Name ist MANUEL und so lautet auch das Microsoft Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

Wenn ich jetzt den Explorer öffne...auf Laufwerk C:/Benutzer/ zu meinen Eigenen Dateien heißt dieser Ordner automatisch MANUE also das L fehlt.

Weiß da jemand etwas darüber warum das so ist, wie ich das einfach ändern kann usw?

Früher konnte man einen Namen eingeben zb. USER, oder eben MANUEL usw.

Komisch ist, ich habe bei Microsoft nachgefragt...die wissen nichts davon...Meinten das wäre ein Eingabefehler... Das kann aber nicht sein...wenn ich mich vertippt hätte würde die Anmeldung fürs Microsoft Konto ja gar nicht funktionieren...

Danke im Voraus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Benutzername nach Neuinstallation - Ähnliche Themen - Benutzername Neuinstallation

Forum Datum

Fingerabdruck / Falscher Benutzername bzw. Kennwort beim Zulassen von Änderungen durch eine App

Fingerabdruck / Falscher Benutzername bzw. Kennwort beim Zulassen von Änderungen durch eine App: Guten Tag liebe Community Leider weiss ich nun wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ein paar Tage ein neuer Laptop - leider habe ich aber seit Beginn Schwierigkeiten mit dem Microsoft Account. Ausgangslage: Ich habe beim Start ein neuer...

Windows 10 Support 2. April 2021

Wie ändert man seinen Windows Benutzernamen?

Wie ändert man seinen Windows Benutzernamen?: Ich habe als Benutzernamen die ersten 5 Buchstaben meiner Email, deshalb will ich ihn ändern. https://www.gutefrage.net/frage/wie-aendert-man-seinen-windows-benutzernamen

Windows 10 Support 29. März 2021

Netzwerkkennwort oder Benutzername herausfinden?

Netzwerkkennwort oder Benutzername herausfinden?: Hallo alle da draußen, Ich habe einen PC und ein Drucker von Brother. Der PC hat (Windows 10), beide sind über ein Netzwerk verbunden. Über die SMP Funktion, kann man über die Datenfreigabe bei Windows 10 Dokumente scannen lassen, und in einen Ordner auf dem PC speichern lassen. Umgekehrt – also...

Windows 10 Support 23. März 2021

[Win10] Anmeldebildschirm und Benutzername ändern

[Win10] Anmeldebildschirm und Benutzername ändern: Hallo zusammen. Vor etwa 3 Wochen wechselte ich von Win7 auf Win10. Ich blieb so lange auf 7 weil es super lief und ich alles im Griff hatte. Nun fängt es leider schon an zu nerven. Dies ist mein Heim-PC, ich will und brauche keinen Lockscreen mit Passwort; sollte jemand fremdes an diesen PC...

Windows 10 Support 19. März 2021

Benutzernamen des Admin ändern

Benutzernamen des Admin ändern: Windows 10 zeigt mir als Benutzernamen immer den ersten Teil meiner E-mail Adresse an. So steht es auch in meiner Microsoftkonto . Wo kann ich das ändern? Der Name im Microsoftkonto lautet anders, wird aber nicht als Benutzername in den Konten angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2021

Benutzernamen ändern Windows 10 nicht möglich?

Benutzernamen ändern Windows 10 nicht möglich?: Hi, ich bin am versuchen mein Benutzernamen bei Windows 10 zu ändern. Ich bin bereits mehreren online Beschreibungen gefolgt die eigentlich alles das selbe angabrn. Systemsteuerung-> Benutzerkonten -> Benutzerkonten-> Benutzernamen ändern Bei mir gibt es diese "Benutzernamen ändern" Funktion...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Ich habe die den Benutzernamen meines Microsoft Kontos vergessen, die E-Mailadresse aus...

Ich habe die den Benutzernamen meines Microsoft Kontos vergessen, die E-Mailadresse aus...: Hallo, ich habe scheinbar meinen Benutzernamen meines Microsoftkontos vergessen. Auf dem beschriebenen Konto habe ich im Store 2 Softwarepakete gekauft. Dann habe ich in den Wiederherstellungsoptionen die Mailadresse aus den Bestätigungsemails vom Microsoft Store eingegeben. Aber...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Benutzername wird beim Einloggen falsch angezeigt

Benutzername wird beim Einloggen falsch angezeigt: Dieses Thema, dass der Benutzernamen falsch angzeigt wird, ist uralt. Z.B. unter "https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/benutzername-wird-unter-cusers-falsch-angezeigt/89d06e1b-227f-43ba-836c-436be8d729cd" wurde es vor Jahren hier bereits diskutiert. Meine Frage in 2021 lt.:...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Benutzername nach Neuinstallation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windwows neuinstallation benutzernamen vergessen

,
  2. win 10 neuinstallation benutzername

,
  3. Windows 10 Neuinstallation Benutzername

,
  4. bei neuinstalation win 10 benutzername passwort,
  5. windows 10 neuinstallation benutzer kennwort,
  6. installation windows 10 benutzername,
  7. windows 10 will benutzername und passwort bei neuinstallation,
  8. wie wird bei einer neuinstalation der benutzername angegeben,
  9. windows 7 64bit benutzername und kennwort nach neuisnstallation eingeben,
  10. benutzername installadmin
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden