Benutzerordner verschwunden/ unabsichtlich verschoben

Helfe beim Thema Benutzerordner verschwunden/ unabsichtlich verschoben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Problem, das nach dem Verschieben eines Ordners auf die zweite Festplatte und beim Versuch das wieder rückgängig zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JenniP_05, 22. März 2021.

  1. JenniP_05
    JenniP_05 Gast

    Benutzerordner verschwunden/ unabsichtlich verschoben


    Hallo zusammen,


    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]ich habe das Problem, das nach dem Verschieben eines Ordners auf die zweite Festplatte und beim Versuch das wieder rückgängig zu machen nun der gesamte Benutzer-Ordner nicht mehr zu sehen ist.[/COLOR]
    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]Die Daten sind alle noch da und wenn man nach dem Ordner sucht, werden auch Dateien mit dem Pfad angezeigt, aber unter dem Ordner "Benutzer" ist leider kein Ordner mehr mit meinem Namen nur noch der Ordner "Öffentlich".[/COLOR]
    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]Der Ordner ist auch nicht versteckt, das hab ich schon überprüft.[/COLOR]

    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]Der Thread hier beschreibt das Problem eigentlich sehr gut, allerdings kann ich mit der Lösung einfach die Pfade zu ändern nichts anfangen, da dann der Benutzerorder ja immer noch weg ist... [/COLOR]

    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-files/verschiebung-der-benutzerordner-in-windows-10/deb6073b-30bc-49a9-9fef-a7cbcf50dcaf[/COLOR]


    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]Hinzu kommt noch eine Kuriosität: Ich hatte versucht nur einen Ordner Videos zu verschieben, das hat auch funktioniert, allerdings hatte ich auf der Festplatte keine Unterordner und somit ist dann die gesamte Festplatte zu dem Ordner Videos geworden. Das wollte ich auch nicht und ich wollte das wieder rückgängig machen und bin auf wiederherstellen gegangen, habe wieder den Ordner ausgewählt und dann kam aber eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist. Ich habe es noch einmal probiert und habe auch noch einmal manuell einen Ordner Videos erstellt, da der andere verschwunden war. Dann hieß es dass der Videos Ordner schon existiert war aber nicht mehr sichtbar.[/COLOR]
    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]Nach langem hin und her probieren, habe ich dann gesehen, dass nun ein Ordner Videos2 den hatte ich dann ebenfalls erstellt in einem extra Benutzer Ordner vorhanden ist. Dieser Benutzerordner wird mir unter "Desktop" angezeigt, aber es ist irgendwie nicht der richtige Desktoporder, denn auf dem Desktop ist keine Verknüpfung oder Ähnliches.. ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Jedenfalls sind in diesem Ordner alle Dateien etc. so wie sie bei dem vorherigen Benutzerordner gewesen sind. [/COLOR]

    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]Eine zusätzliche Sache noch: ich hatte nachdem ich den PC bekommen habe einmal den Namen meines Benutzerkontos von "Jennifer" in "Jenni" geändert. Der Benutzerordner hieß aber weiterhin Jennifer. Der neue Ordner, der nun aufgetaucht ist heißt "Jenni" und er hat das Ordnersymbol mit einem Männchen davor, daher gehe ich davon aus, dass das nun der Benutzerordner ist. Aber wie gesagt er ist nicht in dem Pfad C:/Benutzer/.. sondern einfach irgendwo. [/COLOR]


    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]Meine Frage ist nun kann man das wieder rückgängig machen? Also dass der Ordner wieder da ist wo er hingehört egal mit welchem Namen, oder gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben? [/COLOR]

    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]Ich hätte sonst nur die Idee ein neues Konto zu erstellen, alles darauf zu schieben und dann das bisherige zu löschen, aber das traue ich mich nicht so wirklich, nicht dass dann doch einige Daten verloren gehen. Bzw weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist, das Konto mit dem alles eingerichtet wurde, zu löschen.[/COLOR]


    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. [/COLOR]


    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]Viele Grüße [/COLOR]


    [COLOR=rgba44, 44, 44, 1]Jenni[/COLOR]

    Weiterlesen...
     
    #1 JenniP_05, 22. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Benutzerordner verschwunden/ unabsichtlich verschoben

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner verschwunden/ unabsichtlich verschoben - Ähnliche Themen - Benutzerordner verschwunden unabsichtlich

Forum Datum

Habe ausversehen Benutzerordner verschoben und krieg ihn wegen Speicherplatz nicht zurück...

Habe ausversehen Benutzerordner verschoben und krieg ihn wegen Speicherplatz nicht zurück...: Hallo ich suche dringend nach Hilfe, ich habe ausversehen den Benutzer Ordner von der Festplatte C auf Data D verschoben, und jetzt lässt sich fasst kein Programm mehr öffnen und der ganze Desktop ist verschwunden. Wenn ich versuche den Ordner zurück zu verschieben wird mir angezeigt dass ich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

Verschoben nach...

Verschoben nach...: Guten Tag,aktuell nutzen wir im Schulverein Endgeräte für User mit verschiedenen Windowsversionen. Anmeldungen erfolgen gegebenenfalls über eine LDAP-Umgebung - eine Verteilung von GPO's bei Domänen-Anmeldung ist derzeit nicht möglich. Bei bestimmten einzelnen Benutzern ist es jedoch...

Windows 10 Support 21. Dezember 2022

Datenchaos Benutzerordner?

Datenchaos Benutzerordner?: Hallo, Habe versucht meine ordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos und Bilder von der Festplatte C auf D zu verschieben und habe dabei nicht richtig gelesen, jetzt sind die ordner quasi "ineinander" und heißen alle Dokumente, wie kann ich das wieder Rückgängig machen? Danke schonmal....

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Hallo, ich wollte den Pfad des Downloads-Ordner auf einen Ordner setzen, der sich auf meiner HDD Festplatte und nicht auf der SSD befindet. Mit anderen Worten wollte ich "C:\Users\Nick\Downloads" zu "D:\Benutzer\Nick\Downloads" verändern. Dabei habe ich nicht wirklich aufgepasst und dadruch...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Verschobene Datein sind nach Abbruch verschwunden

Verschobene Datein sind nach Abbruch verschwunden: Hallo, ich habe Windows 10 und ein großes Problem. Ich habe gestern von einer Terastation einige (große) Ordner mit Daten auf eine andere Terastation verschoben. Es lief über meinen Laptop und dauerte sehr lange. Nachts habe ich den Verschieben- Vorgang dann angehalten und den Laptop runter...

Windows 10 Support 16. August 2018

Eigener Benutzerordner verschwunden

Eigener Benutzerordner verschwunden: Hallo, ich habe ein neues Notebook und habe von meinem Benutzerordner Videos, Musik, Dokumente und Downloads mithilfe von Eigenschaften/Pfad, auf die zweite Festplatte verschoben. Dies hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings sehe ich nun im Ordner Benutzer nicht mehr meinen eigenen Ordner....

Windows 10 Support 6. April 2017

Benutzerordner verschieben

Benutzerordner verschieben: Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2016

Windows 10 Download-"Ordner" unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

Windows 10 Download-"Ordner" unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Neulich wollte ich den Pfad der "Downloads" unter Windows 10 auf meine große Festplatte setzen (also einfach von der System-Platte "C:\Users\****\Downloads" auf "D:\S_P_E_I_C_H_E_R\Downloads"). Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber ich habe statt dem Pfad zum Downloads Ordner auf D den...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Benutzerordner verschwunden/ unabsichtlich verschoben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden