Benutzerverzeichnis wird mit falschem Namen angezeig

Helfe beim Thema Benutzerverzeichnis wird mit falschem Namen angezeig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, mir ist ein kleiner, dummer Fehler unterlaufen. Ich hatte einige große Unterverzeichnisse des Userfolders auf eine andere Platte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoeB4nanas, 3. Dezember 2020.

  1. JoeB4nanas
    JoeB4nanas Gast

    Benutzerverzeichnis wird mit falschem Namen angezeig


    Hallo allerseits,


    mir ist ein kleiner, dummer Fehler unterlaufen. Ich hatte einige große Unterverzeichnisse des Userfolders auf eine andere Platte ausgegliedert. Unter anderem das Bilder-Verzeichnis. Jetzt habe ich die Festplatten in meinem Rechner aufgerüstet und diese Verzeichnisse wieder zurück geholt. Das ging auch bei allen gut, nur nicht beim Bilder-Verzeichnis. Diesen habe ich ausversehen in das übergeordnete, also das Nutzerverzeichnis integriert. Mit einigen kleineren Eingriffen unter anderem in die Reg-Edit konnte ich das wieder gerade biegen. Doch ein kosmetisches Problem bleibt.

    Im Explorer wird das Benutzerverzeichnis mit der falschen Bezeichnung angezeigt:


    Benutzerverzeichnis wird mit falschem Namen angezeig


    Es hat bis eben auch noch das zugehörige Bilder-Ordner-Symbol getragen. Das konnte ich jedoch händisch ändern. Es scheint sich ausschließlich um ein Darstellungsproblem zu handeln. Gehe ich in den Ordner und lasse mir die Pfade der Unterordner anzeigen, sind diese Korrekt. Auch der eigentliche Bilder-Ordner ist dort am rechten Fleck:

    Benutzerverzeichnis wird mit falschem Namen angezeig

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, dass dieses kleine Problem verschwindet und mein Nutzername wieder korrekt angezeigt wird?

    Viele Grüße,

    Benjamin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Benutzerverzeichnis wird mit falschem Namen angezeig

Die Seite wird geladen...

Benutzerverzeichnis wird mit falschem Namen angezeig - Ähnliche Themen - Benutzerverzeichnis falschem Namen

Forum Datum

Bibliothek Ordner Falsche Namen?

Bibliothek Ordner Falsche Namen?: Die Ordner haben falsche Namen wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Die Desktop.ini Dateien habe ich bereits gelöscht. Dies hat aber nichts bewirkt. Wie kann ich das Problem lösen? https://www.gutefrage.net/frage/bibliothek-ordner-falsche-namen

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Skype Name falsch

Skype Name falsch: Hallo, als ich Windows 10 installiert habe, wusste ich gar nicht mehr, dass ich bereits ein skype Konto habe. Ich habe bei skype einen Nickname ausgedacht und dieser erscheint jetzt überall bei Programmen wie z.b. Office, Excel etc. Ich habe meinen Namen bereits überall geändert, leider...

Windows 10 Support 30. November 2017

Falscher Inhalt und Name für Bibliotheksordner

Falscher Inhalt und Name für Bibliotheksordner: Hallo, ich hab eine Problem das kein Weltuntergang ist aber das mich schon seit Wochen tierisch nervt: Es scheint so zu sein das die Bibliotheksordner "Musik" und "Bilder" bei mir immer den selben Inhalt und Namen haben aber unterschiedliche Symbole. Ich habe meine Medien-dateien auf einer...

Windows 10 Support 4. September 2017

Falscher Name und Standardpfad

Falscher Name und Standardpfad: Auf meiner SSD, auf der Windows liegt Bei 'Benutzer', steht nicht mein Name, sondern eine "billige Kopie", also 'fabia'. Dies ist natürlich unschön. Wie Kann ich das beheben? Einfach mit F2 geht's nicht ^^ Außerdem habe ich das Problem, das alle Programme standardmäßig auf der...

Windows 10 Support 21. April 2017

Desktop mit falschem Namen

Desktop mit falschem Namen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Upgrade auf Windows 10 hat sich mein "Desktop" Ordner in "Download" umgenannt. Dieses kann ich zwar ändern, aber dann ändert sich leider auch "Download" Ordner in "Desktop". Sprich die beiden Ordner haben den selben Namen scheinen also irgendwie...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Desktop mit falschem Namen

Desktop mit falschem Namen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Upgrade auf Windows 10 hat sich mein "Desktop" Ordner in "Download" umgenannt. Dieses kann ich zwar ändern, aber dann ändert sich leider auch "Download" Ordner in "Desktop". Sprich die beiden Ordner haben den selben Namen scheinen also irgendwie...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Name des Benutzerordners falsch

Name des Benutzerordners falsch: C:\Users\haral steht statt: C:\Users\Harald Alle Lösungen, die ich im Web gefunden habe, funktionierten nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Profilordner hat den falschen Namen

Profilordner hat den falschen Namen: Hallo Zusammen, ich habe mir einen neuen PC gebastelt und heute Windows 10 aufgespielt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Profilordner nicht den richtigen Namen hat. Ich bin mit meinem Microsoft-Konto an dem Rechner angemeldet. Ich gehe also davon aus, dass der Profilordner wie sonst auch...

Windows 10 Support 26. September 2015

Benutzerverzeichnis wird mit falschem Namen angezeig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden