Beschwerde gegen Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2

Helfe beim Thema Beschwerde gegen Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, was ich hiermit will, ist letztlich mich bei Microsoft beschweren. Aber wahrscheinlich ist das einem so großen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelmutSchilke, 12. April 2021.

  1. HelmutSchilke
    HelmutSchilke Gast

    Beschwerde gegen Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    was ich hiermit will, ist letztlich mich bei Microsoft beschweren.


    Aber wahrscheinlich ist das einem so großen Konzern wie Microsoft völlig wurscht. Bei dieser Größe eines Konzern kann man sich es leisten nicht mehr auf die Beschwerden von Kunden reagieren zu wollen. Deshalb rate ich jedem, der das liest dazu, längerfristig sich von Microsoft für immer zu verabschieden. Dass es zu Windwos Alternativen gibt, brauch ich hier nicht zu erwähnen.


    Ich habe das neue Funktionsupdat für Windows 10, version 20H2 bei mir installiert. Seither startet Windwos 10 erheblich langsamer. Es dauert bis zu 4 Minuten egal welche Startoption man wählt bis mein Computer einigermaßen betriebsbereit ist. Bis dahin ist jeder Gedanke, den man niederschreiben will weg. Akzeptabel sind vielleicht noch zwei Minuten. Als sehr gut würde ich es bezeichnen, wenn Windows nach einer Minute gebrauchsfertig ist. Seit Jahrzehnten rege ich mich darüber auf, dasss es Microsoft nicht fertig bringt, dass ihr Betriebssystem unter einer Minute einigermaßen gebrauchsfertig ist. Stattdessen erwartet Microsoft, dass der Kunde immer und immer wieder meist teuer die Hardware nachrüstet. Oder man ist ständig gezwungen im Interent zu recherchieren, wie man den Startvorgang beschleunigen könnte. Ein, wie mir scheint entdloses Herumbastelen mit unvertretbaren Zeitverlust.


    Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass Microsoft mit Hardware-Herstellern Absprachen trifft, um den Kunden zu schnellerer Hardware zu zwingen.


    Ich erwarte keine Rückmeldungen und werde heute noch zwei Rechner auf die Vorgängervision zurückstellen. Die Rückstellungsdateien von Microsoft ist natürlich wegen Zeitüberschreitung futsch, aber ich habe die Vorgängerversion ja gesichert.


    Mit etwas weniger freundlichen Grüßen

    Helmut

    Weiterlesen...
     
    #1 HelmutSchilke, 12. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Du bist hier in einem Forum und von Microsoft liest dies kein Mensch. Wende dich an den Support!
    Vorerst würde ich einmal im Autostart alle überflüssigen Programme deaktivieren.
     
  4. Icke als Gast
    Icke als Gast Gast
    Hatte 3 Tage hintereinander die gleichen Probleme und Stunden damit verbracht, Lösungen im Netz zu finden. Letztendlich brachten mich nur diese Tipps am 30.04.201 aus dieser Url weiter:

    Fehler 0x80070002 - was Sie dagegen tun können

    Hier meine Text - Dokumentation dazu:

    Zuerst : Windows-Verwaltungsprogramme und auf Dienste klicken!

    Auf Windows Update runterscrollen und mit Rechtsklick :
    """ Beenden """ wählen !

    Danach : Windows Explorer öffnen und :

    """ C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore """

    in die Suchmaske eingeben! Dann alle Ordner darin markiert und gelöscht mit : " Undelet " !
    Papierkorb geleert!

    Wiederum im Windows Explorer :

    """ C:\Windows\SoftwareDistribution\Download """

    Alles darin gelöscht ( mit Undelet ) und wiederum Papierkorb geleert !

    Eingabeaufforderung als Administrator und :

    " sfc /scannow "

    den System File Checker ausgeführt. Danach :

    " DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth "

    ausgeführt.

    Computer neu gestartet!

    In der Taskleiste tauchte daraufhin : " Neuigkeiten und interessante Themen ! " als Blase auf.

    Diese auszuschalten : rechte Maustaste auf der Taskleiste und im oberen Bereich auf dem Pfeil
    rechts neben : Neuigkeiten und interessante Themen ! " klicken und : " Ausschalten " wählen !

    Erneut Windows-Verwaltungsprogramme und auf Dienste geklickt!

    Auf Windows Update runtergescrollt und mit Rechtsklick :

    """ Neu starten """ gewählt !
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dann Neustart !

    Noch zusätzlich folgenden Tip aus der oben eingefügten Url ausgeführt :

    Einstellungen und : """ Problembehandlung """ in Suchen angefragt und im Untermenu :

    " Problembehandlungseinstellung """

    ausgewählt !

    Im nun geöffneten Fenster :

    """ Zusätzliche Problembehandlung """

    ausgewählt !

    Dann im neuen Fenster auf :
    """ Windows Update """ !

    Ausgeführt !

    Es wurden klitzekleine Fehler noch ausgemerzt !

    Erneut Windows Update aufgerufen und siehe da unter :

    Qualitätsupdates ( nun Zahl17 ) die Meldung :

    2021-03 Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte
    Systeme ( KB402 30 57 ) Erfolgreich installiert am 30.04.2021 !

    Und Fehlermeldungen aus dem oberen Bereich waren verschwunden !
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hoffe konnte helfen ! Mfg. H-J , deeer Icke Gast !
     
    #3 Icke als Gast, 30. April 2021
Thema:

Beschwerde gegen Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2

Die Seite wird geladen...

Beschwerde gegen Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 - Ähnliche Themen - Beschwerde Funktionsupdate 20H2

Forum Datum

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2: Hallo ,Fehlercode 0x80073712 beim beschriebenen, Update, ...wurde mehrmals versucht sowie Neustart.Laut Diagnose sollen Dateien beschädigt sein oder fehlen.Wie wird das repariert?GrüßeManfred Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2021

Funktionsupdate Version 20H2 installiert nicht vollständig

Funktionsupdate Version 20H2 installiert nicht vollständig: Hallo zusammen,ich habe schon einige Male erfolglos probiert, das Funktionsupdate für Windows Version 20H2 zu installieren.Lieder bleibt die Installation jedes Mal bei 61% stehen.Vllt. kann mir ja jemand helfen? Bin um jeden Tipp dankbar.Liebe GrüßeJohannes Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Wegen Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2

Wegen Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2: Ich habe Probleme mit dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2. Immer zeigt es nach dem es fast auf 100% ist fehler und ich weis nicht warum. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Fehler bei Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2

Fehler bei Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2: Hallo zusammen,das Funktionsupdate wird mit Fehler 0x80242016 abgewiesen. Konkrett wird die Installation bei 50 % der Windowskonfiguration beim Neustart abgebrochen. Wenn ich als Administrator in cmd sfc /scannow eingebe kommt folgende Meldung:Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2: An alle da draussen ich habe zwei Probleme.1. Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 Fehler bei der Installation am ‎12.‎05.‎2021 – 0xc1900101 habe ich seit mindestens 10 versuche ca. und ich weis nicht wie ich es aktualisieren kann. 2. Mein Microsoft Egde bleibt nicht offen was kann man...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2: Update - Installation bleibt wiederholt bei 61% stehen. Fehleranzeigen: 0xc19001e1; 0x8024000b; 0x80d02002. Ich finde keinen Grund und keine Hilfe

Windows 10 Allgemeines 14. März 2021

Problem nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2

Problem nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2: Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2, verliere ich individuelle Einstellungen auf der Taskleiste. Auch muss ich mich immer wieder beim Microsoft-Konto neu anmelden. Ich habe ein massives Problem mit der Registrierung ! Hat mir jemand eine Lösung ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

Funktionsupdate Version 2004 und 20h2

Funktionsupdate Version 2004 und 20h2: Hallo Beide Updates funktionieren noch immer nicht ich plage mich schon seit Monaten damit leider ohne Erfolg. Ich habe die Version 20H2 zum herunterladen bekommen und habe sie natürlich ohne Erfolg zu installieren versucht. Ich habe einen HP Pavilion Desktop PC 570-a1xx Ich hoffe es kann...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Beschwerde gegen Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden