Besitzer in Windows 10 ändern, ohne das die Daten und Apps verloren gehen

Helfe beim Thema Besitzer in Windows 10 ändern, ohne das die Daten und Apps verloren gehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Rechner Windows 10 an Familie weiter gegeben. Läuft unter meinem Account. Besitzer ändern, ohne das Daten und Apps verloren gehen. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mio#:)8, 27. Februar 2019.

  1. mio#:)8
    mio#:)8 Gast

    Besitzer in Windows 10 ändern, ohne das die Daten und Apps verloren gehen


    Rechner Windows 10 an Familie weiter gegeben. Läuft unter meinem Account. Besitzer ändern, ohne das Daten und Apps verloren gehen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    @mio,
    na wenn Du den Namen des Besitzers änderst, wird nichts gelöscht. Bleibt die Frage, ob der Rechner weiterhin mit Deinem Konto verknüpft bleiben soll. Weil hier gewährst Du Zugriff auf alles was Du mit Deinem Konto anstellst. Also eventuell Zahlungsmodalitäten usw.


    Beschreibe mal etwas genauer und jemand kann Dir bestimmt weiterhelfen.
    VG
    Oliver
     
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Mit Besitzer meinst Du sicherlich den User bzw. Benutzer.
    Wenn Dein User z.B. MIO heißt, dann gibt es einen Ordner C:\Users\BIO in dem alle Daten des Benutzers in weiteren Unterordner gespeichert sind. Die kannst Du alle auf eine externe Platte kopieren und an der alten Stelle löschen, damit keine Daten für BIO mehr auf dem PC gespeichert sind.
    Danach kannst Du einen neuen User einrichten, z.B. für Deinen Sohn PAUL.
    Dazu gehst Du in die Systemsteuerung => Benutzerkonten und legst einen neuen Benutzer PAUL an. Der sollte auch Administrator sein, damit er später erforderlich Änderungen durchführen kann. PAUL wäre ein lokales Konto.
    Da wird auch ein neuer Ordner C:\Users\PAUL angelegt und die Standard-Unterordner.
    Als Eigentümer der Win10-Lizenz bleibt weiterhin BIO bestehen.

    Windows 10: Neuen Benutzer anlegen
     
Thema:

Besitzer in Windows 10 ändern, ohne das die Daten und Apps verloren gehen

Die Seite wird geladen...

Besitzer in Windows 10 ändern, ohne das die Daten und Apps verloren gehen - Ähnliche Themen - Besitzer ändern Daten

Forum Datum

Gehen Daten beim Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 verloren?

Gehen Daten beim Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 verloren?: Wollte nur kurz fragen ob Daten beim Windows Updaten verloren gehen. https://www.gutefrage.net/frage/gehen-daten-beim-wechsel-von-windows-10-auf-windows-11-verloren

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Gehen Daten dabei verloren?

Gehen Daten dabei verloren?: Hallo ich habe eine Frage, ich möchte windows11 auf windows10 downgraden. Meine 10 Tage frist ist abgelaufen und ich habe nur die möglichkeit alles zu löschen (im Bild). Meine Frage ist ob die Daten von meinen anderen Festplatten also die wo das Betriebssystem nicht drauf ist, ob da auch die...

Windows 10 Support 23. November 2022

Gehen Daten verloren beim Update von Windows 10 auf 11?

Gehen Daten verloren beim Update von Windows 10 auf 11?: Gehen Daten verloren? Keine neu Installation! https://www.gutefrage.net/frage/gehen-daten-verloren-beim-update-von-windows-10-auf-11

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Gehen bei der Installation von Windows 11 über Rufus Daten verloren?

Gehen bei der Installation von Windows 11 über Rufus Daten verloren?: Bei nicht unterstützen Systemen Rufus Version 3.17. Festplattenformat MBR Upgrade von 10 auf 11 https://www.gutefrage.net/frage/gehen-bei-der-installation-von-windows-11-ueber-rufus-daten-verloren

Windows 10 Support 16. November 2021

Ich kann den Besitzer des Ordners nicht ändern?

Ich kann den Besitzer des Ordners nicht ändern?: Wenn ich auf "ändern" klicke: [ATTACH] Öffnet sich das Fenster erneut, aber ich kann "ändern" oder "Vererbung deaktivieren" nicht anklicken: [ATTACH] Ich hab's schon mit "Take Ownership" versucht und auch mit den eingebauten Administrator Profil ausprobiert, doch es hat beides nicht...

Windows 10 Support 4. November 2021

Gehen alle meine Dateien auf meinen PC verloren, wenn ich den Microsoft Acc ändere?

Gehen alle meine Dateien auf meinen PC verloren, wenn ich den Microsoft Acc ändere?: Hallo Leute,ich habe den Laptop von meiner Tante geschenkt bekommen und den auch schon ein halbes Jahr lang genutzt. Allerdings wird ja noch der Name meiner Tante unter Microsoft angezeigt und ich kann einige Funktionen nicht nutzen, da ich meine eigene Microsoft-Pin dazu benötige. Daher frage...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

Nach Windows 10 Wiederherstellung alle Daten verloren.

Nach Windows 10 Wiederherstellung alle Daten verloren.: Nach Windows 10 Wiederherstellung alle Daten verloren. Hallo Community Ich habe bis vor ca. 2 Wochen Window7 genutzt und nun Windows10 in gebraucht, was bis gestern super funktioniert hat. Ich habe mi gestern einen Virus eingefangen und wie bei Windows 7 üblich auch bei Windows 10 eine...

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2015

Windows 10 verlorene daten

Windows 10 verlorene daten: hi, ich habe Windows 10 installiert, danach waren meine Daten vermeintlich verloren. hab sie wieder gefunden und auf den Desktop gezogen. nach einem Neustart waren alle anderen Daten da nur die wichtigen die ich aufs Desktop gezogen habe waren weg. HILFE BITTE!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Besitzer in Windows 10 ändern, ohne das die Daten und Apps verloren gehen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. besitzer ändern windows 10

    ,
  2. windows 10 besitzer ändern

    ,
  3. besitzer ändern

    ,
  4. win 10 besitzer ändern,
  5. pc besitzer ändern windows 10,
  6. windows 10 neuer besitzer,
  7. windows besitzer ändern,
  8. windows 10 datei besitzer ändern,
  9. besitzer namen ändern windows 10,
  10. besitzer aendern windows 10,
  11. besitzer windows 10 ändern,
  12. windows 10 pc besitzer ändern,
  13. windows 10 dateibesitzer ändern,
  14. datei besitzer ändern win 10,
  15. windows 10 für neuen besitzer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden