Bestimmte Programme lassen sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Bestimmte Programme lassen sich nicht öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit heute habe ich ein Problem mit dem Öffnen einiger Programme unter Windows 10. Dazu zählen beispielsweise Discord Anwendungsfehler mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Till_590, 22. März 2021.

  1. Till_590
    Till_590 Gast

    Bestimmte Programme lassen sich nicht öffnen


    Hallo,

    seit heute habe ich ein Problem mit dem Öffnen einiger Programme unter Windows 10. Dazu zählen beispielsweise Discord Anwendungsfehler mit Fehlercode 0xc000007b, Valorant Spiel mit der Nachricht "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden." oder allgemein einige .exe Dateien, wie das "Microsoft .NET Framework Repair Tool Setup" oder Ähnliches. Andererseits funktionieren Programme wie IntelliJ IDEA, DB Browser SQLite oder Chrome ohne Probleme.


    Durch ein wenig Recherche habe ich mal "sfc /scannow" ausprobiert und folgendes erhalten:

    Bestimmte Programme lassen sich nicht öffnen


    Keine Ahnung was ich damit anfangen soll, aber ich vermute mal, dass es nicht so gut ist, dass die Überprüfung nach 17% abbricht.


    "chkdsk" liefert mir währenddessen das hier:

    Bestimmte Programme lassen sich nicht öffnen
    Ich bin nicht sehr bewandert was Windows angeht und deshalb hoffe ich, dass hier jemand etwas damit anfangen und mir bei dem Problem helfen kann.


    Noch ein paar weitere Informationen:

    Antivirensoftware: Avira war momentan deaktiviert, nur der Windows Defender läuft

    Der PC wurde ~ 5 Tage lang nicht benutzt, vorher hat er möglicherweise ein Update gezogen. Anscheinend ist jetzt alles up to date

    Dateien wie "Microsoft .NET Framework Repair Tool Setup" oder "All in One Runtimes x86, x64" können nicht geöffnet werden


    Nachtrag: [COLOR=rgba51, 51, 51, 1]chkdsk /f /r [/COLOR]habe ich auch bereits ausgeführt und neu gestartet, allerdings besteht das Problem weiterhin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bestimmte Programme lassen sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Programme lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Bestimmte Programme öffnen

Forum Datum

Bestimmte Programme lassen sich bei JPEG Dateien nicht aus dem Kontextmenü "Öffnen mit"...

Bestimmte Programme lassen sich bei JPEG Dateien nicht aus dem Kontextmenü "Öffnen mit"...: Ich bitte um Unterstützung für ein Problem, das ich mit dem Kontextmenü JPEG Dateien öffnen mit… habe.Ich habe gerne übersichtliche Kontextmenüs und komme normalerweise ganz gut mit der Bearbeitung klar. Aber es gibt 2 Programme, die auftauchen, wenn ich Bilder öffne, und die sich nicht wie...

Windows 10 Support 1. Januar 2023

Programme lassen sich nicht öffnen

Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, es gibt einige Programme auf meinem Rechner, die sich nicht oder nur als Admin öffnen lassen. Steam geht nur als Admin, danach funktioniert das Programm problemlos. Ohne es als Administrator zu starten (per Doppelklick) funktioniert gar nicht. Der Epic Games Launcher lässt...

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2022

Mit CMD eine Datei mit einem bestimmten Programm öffnen?

Mit CMD eine Datei mit einem bestimmten Programm öffnen?: Ich möchte mit der Windows 10 Eingabeaufforderung einen Ordner mit einem bestimmten Programm öffnen. Um genau zu sein, möchte ich einen Ordner mit einer html Datei mit dem Programm Visual Code Studio öffnen. Ich kann ohne Probleme das Programm starten mit: explorer C:\Program Files\Microsoft VS...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Programme schneller öffnen lassen?

Programme schneller öffnen lassen?: Wie schaffe ich es allgemein das meine Programme schneller öffnen ?? IntelCore 2 Duo CPU GeForce GT 230m 4 GB Ram 930 GB HDD Festplatte https://www.gutefrage.net/frage/programme-schneller-oeffnen-lassen

Windows 10 Support 28. April 2021

Wie kann man Dateien nicht mehr mit einem bestimmten Programm öffnen?

Wie kann man Dateien nicht mehr mit einem bestimmten Programm öffnen?: Ich habe letztens eine Datei heruntergeladen und dann als ich sie öffnen wollte, tat ich dies versehentlich mit Java und ich hatte auch die Option Dateien dieses Datentypes immer mit diesem Programm öffnen aktiviert. Jedoch kann ich nicht die Datei nutzen, wenn es von einem Programm automatisch...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Programme aus dem Internet lassen sich nicht öffnen

Programme aus dem Internet lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, Ich habe versucht ein Programm aus dem Internet herunterzuladen, was auch funktioniert hat. Als ich es dann aber öffnen wollte erschien mir ständig die Fehlermeldung "Diese App kann auf ihrem PC nicht ausgeführt werden". Ich denke das Problem liegt darin, dass es sich bei dem...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Dateien öffnen mit bestimmtem Programm deaktivieren

Dateien öffnen mit bestimmtem Programm deaktivieren: Hallo, ich habe einen Fehler gemacht. Und zwar wusste ich nicht wie man Widgets in Adobe Muse CC 2015 installiert und habe deswegen die .mulib Datei mit muse zu öffnen versucht. Jetzt weiß ich wie es geht, nämlich in Muse selbst. Nun tritt mir ein Problem auf: In Muse muss man auf dem Rechner...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Kann ich ein Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten lassen?

Kann ich ein Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten lassen?: Guten Abend Community :-) Ich nutze ein Vier-Bild-System. Der vierte Bildschirm wird über eine separate Grafikkarte gesteuert und ist uninsteressant. Somit beschäftige ich mich bei meiner Frage hier mit 3 Monitoren nebeneinander. Das Problem: Viele Programme, z.B. Acrobat und After...

Windows 10 Support 2. September 2015

Bestimmte Programme lassen sich nicht öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden