Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?

Helfe beim Thema Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Bei dem PC den ich ihr vor kurzem zusammengebaut hab scheint die SSD, auf welcher Windows installiert ist,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrWassermelone, 31. Januar 2021.

  1. MrWassermelone
    MrWassermelone Gast

    Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?


    Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Bei dem PC den ich ihr vor kurzem zusammengebaut hab scheint die SSD, auf welcher Windows installiert ist, kaputt gegangen zu sein. Da sie den PC aber dringend fürs Homeschooling braucht, wär mir eine Art Notlösung eingefallen:

    Meine Idee wäre, dass sie sich Linux Mint auf einen USB Stick zieht, das dann auf ihre noch funktionierende HDD Festplatte installiert und dann den PC über diese bootet.

    Meine Frage ist jetzt, ob das so geht wie ich mir das vorstelle, sprich ob man problemlos ein Betriebssystem auf einer Festplatte installieren kann, auf welcher bereits Daten vorhanden sind.

    Danke schonmal für jede Antwort!

    :)
     
    #1 MrWassermelone, 31. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren? - Ähnliche Themen - Betriebssystem verwendeter Festplatte

Forum Datum

Product key bereits verwendet?

Product key bereits verwendet?: Hallo zusammen, und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe gestern mein neues Laptop bekommen. Zu dem laptop habe ich gleich einen windows 10 home product key gekauft. Als ich windows 10 aufgesetzt habe und ich nach dem key gefragt wurde habe ich ihn eingegeben und er hat es angenommen. Als...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät: ich veruche bereits seit 3h das ich ein Microsoftkonto zu windows hinzufügen kann .. die registery is leer, es gibt nur einen benutzer am pc "admin" egal was ich mache , es kommt immer diese elende fehlermeldung .. Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

bereits verwendeten Key aktivieren

bereits verwendeten Key aktivieren: Hallo, ich habe mir einen Windows 10 Pro Key bestellt --> mit Aufkleber und DVD. Leider sagt Windows, dass der Key schon mal verwendet wurde -nicht wird... Anrufen/telefonische Aktivierung hat nicht funktioniert, weil ich nur ein Handy habe, Festnetz aber notwendig ist. Ein Windows Konto habe...

Windows 10 Support 11. August 2017

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät.

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät.: Hallo, wenn ich mein Windows Konto mit meinem Microsoft Konto verknüpfen will, kommt die obige Meldung. Ich habe bereits den Schlüssel meines Accounts in der Registry gelöscht, was aber nichts gebracht hat. MfG JBW Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2017

Windows 10 auf bereits formatierter Festplatte installieren

Windows 10 auf bereits formatierter Festplatte installieren: Durch Probleme mit Windows 10 habe ich (den Fehler begangen??) die eigenen Daten zu sichern, danach die Festplatte des PC zu formatieren. Ich habe angenommen, dass ich mit der ISO-Datei danach Windows 10 einfach neu installieren kann. Dies ist nicht der Fall. Habe ich irgendeine Chance die...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2016

Neu gekaufter Product Key wird bereits verwendet

Neu gekaufter Product Key wird bereits verwendet: Hallo :) Ich habe vor ein paar Tagen eine Windows 10 Pro Lizenz online erworben. Ich wollte erst meine Win 10 home Lizenz von meinem Laptop auf meinen Tower übertragen. Aber da diese ein Upgrade von Win 7 war ist dies ja leider nicht möglich. Also habe ich Win 10 Professional installiert, den...

Windows 10 Support 3. September 2016

Meldung "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet."

Meldung "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet.": Vor zwei Wochen war mein Windows-Konto (8.1) ohne Anlass verschwunden und ich war da nur noch Gast. Mit Mühe habe ich ein lokales Administrator-Konto einrichten können. Seitdem versuche ich, mein altes Konto wieder hinzuzufügen, erhalte aber immer die Meldung "Diese E-Mail-Adresse wird bereits...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Surface Pro 3 Windows 10 im Einsatz. Ich habe einen zweiten Benutzer angelegt und versuche, diesen mit meinem Windows Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) zu verbinden. Mein "ursprünglicher" Benutzer war ebenfalls mit...

Windows 10 Support 12. September 2015

Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden