Bibliotheken fehlen im Start/Explorer als auch unter Dieser PC

Helfe beim Thema Bibliotheken fehlen im Start/Explorer als auch unter Dieser PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe letzte Woche das Upgrade von win7 pro auf win10 pro durchgeführt. Da die Bibliotheken nicht mehr automatisch zur Verfügung gestellt werden,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bright street, 14. Dezember 2015.

  1. bright street
    bright street Gast

    Bibliotheken fehlen im Start/Explorer als auch unter Dieser PC


    Ich habe letzte Woche das Upgrade von win7 pro auf win10 pro durchgeführt. Da die Bibliotheken nicht mehr automatisch zur Verfügung gestellt werden, habe ich diese in den Ordneroptionen aktiviert und den Explorer von Schnellansicht (da nicht gewollt) auf Dieser PC umgestellt.

    Zunächst wurden die Bibliotheken sowohl links im Start/Explorer als auch (da seperat ausgewählt) als Kachel im Startmenü angezeigt.

    Doch nach dem Neustart am folgenden Tag ist nur noch die Kachel im Startmenü vorhanden. Die Bibliotheken werden nicht mehr im Explorer angezeigt. Dort erscheinen nur die Standardordner (6 Stück) und die Geräte und Laufwerke.

    Wenn man dann z B den Ordner Bilder/Eigenschaften von Bilder/Anpassen/Datei auswählen öffnet werden beim Durchsuchen links im Explorer die Bibliotheken angezeigt!?

    Auch die Anfrage beim HelpDesk brachte keine Lösung.

    Kennt jemand das Problem bzw kann mir helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 bright street, 14. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bibliotheken fehlen im Start/Explorer als auch unter Dieser PC

Die Seite wird geladen...

Bibliotheken fehlen im Start/Explorer als auch unter Dieser PC - Ähnliche Themen - Bibliotheken fehlen Start

Forum Datum

Explorer.exe Fehler beim PC start?

Explorer.exe Fehler beim PC start?: Hallo, Immer wenn ich meinen PC starte kommt dort eine fehler meldung in einem kleinen fenster von dem programm "Explorer.exe" dort ist nur ein !. Zudem werden in meinen ortner kein inhalt mehr auf dem Desktop angezeigt. https://www.bilder-upload.eu/bild-d6454e-1573493445.png.html...

Windows 10 Support 12. November 2019

Der Explorer zeigt bei mir keine Bibliotheken an.

Der Explorer zeigt bei mir keine Bibliotheken an.: Der Explorer zeigt bei mir keine Bibliotheken an. Unter Ansicht - Optionen ist "Bibliotheken anzeigen" aktiviert. Wenn ich ein Verzeichnis per lokalem Menü "in Bibliotheken aufnehmen" will, wird "Bibliotheken abrufen" ausgegraut angezeigt, weiter keine Aktion. Wie kann ich die Bibliotheken...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Explorer lässt sich nicht mehr starten

Explorer lässt sich nicht mehr starten: Jetzt getrennter Thread. ;-) Will den Windows Explorer öffnen, der bleibt mit Sanduhr ca. 5 Sekunden offen und schliesst sich dann wieder. EreignisAnzeige zeigt verschiedene Ursachen (immer ID:1000) 1. Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel:...

Windows 10 Support 1. November 2017

Betreff Windows 10, Explorer Starten mit "Dieser PC"

Betreff Windows 10, Explorer Starten mit "Dieser PC": Bei Starten von Windows 10 (Administratoren Konto, und Bentzerkonto) hängt sich der Exploter mit Start-Konfiguration "dieser PC"auf. Es erfolgt endloser Schnellscan, obwohl ausgeschaltet. Windows hat letztes Update. In der Explorer Dateien/Ordnerspalte links werden bei Neustart die Ordner...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an: Hallo Windows-Gemeinde, ich hab neuerdings 2 Probleme in meinem Explorer, die womöglich zusammen hängen: 1) Der One Drive Ordner wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Normalerweise müsste ja in der Explorer-Navigationsleiste zwischen "Schnellzugriff" und "Dieser PC" der OneDrive-Ordner...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Bibliothek im Explorer löschen

Bibliothek im Explorer löschen: Ich habe leider nichts Hilfreiches zu diesem Thema im Internet gefunden. Mein Problem: Ich habe versehentlich eine zweite Bibliothek unter Windows 10 im Explorer erstellt. Die Unterordner ließen sich löschen, der Ordner "Bibliothek" selbst jedoch nicht. Es gibt nicht einmal "Eigenschaften"...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Die Suche im Explorer in verschobenen Bibliotheken funktioniert nicht

Die Suche im Explorer in verschobenen Bibliotheken funktioniert nicht: Hallo Community, ich hatte den Ordner Dokumente, Fotos und Musik auf ein anderes Laufwerk verschoben. Nun kann der Explorer bei einer Suche in diesen Ordnern keine Dokumente finden. In anderen Ordnern funktioniert die Suche wie gewohnt. Auch die Suche aus der Startleiste heraus funktioniert....

Windows 10 Support 27. November 2015

Windows 10, Explorer, Anzeige meiner Bibliotheken unter Dieser PC oder beim Start

Windows 10, Explorer, Anzeige meiner Bibliotheken unter Dieser PC oder beim Start: Hallo, ich möchte, dass unter "Dieser PC" nicht die Standardordner Bilder, Dokumente usw. angezeigt werden, sondern natürlich die Bibliotheken. Alternativ den Explorer mit Bibliotheksansicht öffnen. WIe bzw. ist das überhaupt möglich? Hier fehlt es deutlich an Anpassbarkeit! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2015

Bibliotheken fehlen im Start/Explorer als auch unter Dieser PC [gelöst]