Bild auf dem Sperrbildschirm

Helfe beim Thema Bild auf dem Sperrbildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Excel-Progrämmchen geschrieben Code siehe unten, welches beim Autostart aus dem Pfad... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Norbert_Haas, 24. März 2020.

  1. Norbert_Haas
    Norbert_Haas Gast

    Bild auf dem Sperrbildschirm


    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein kleines Excel-Progrämmchen geschrieben Code siehe unten, welches beim Autostart aus dem Pfad "C:\Users\<mein_user>\Pictures\Sperrbildschirme" eines der dort hinterlegten JPGs nach "C:\Users\<mein_user>\Pictures" kopiert und dabei nachSperrbildschirm.jpg umbenennt und vorher löscht, weil es dort schon vorhanden ist.

    In den Einstellungen habe ich für den Sperrbildschirm aus dem obigen Verzeichnis "C:\Users\<mein_user>\Pictures" das BildSperrbildschirm.jpg selektiert.

    Trotz der Tatsache, dass sich tatsächlich das Bild bei jeder Anmeldung ändert das kann ich sehen, wenn ich das Verzeichnis "C:\Users\<mein_user>\Pictures" öffne ist der Sperrbildschirm immer mit dem zuallererst einmal ausgewählten Bild versehen. Wenn ich Sperrbildschirm.jpg z.B. in abc.jpg umbenenne und das so in den Einstellungen hinterlege, dann ist dann tatsächlich ein anderes Bild im Sperrbildschirm zu sehen. Kaum benenne ich das wieder inSperrbildschirm.jpg um, habe ich - egal welches Bild zu sehen ist - das allererste Bild im Sperrbildschirm.

    Daraus kann nur gefolgert werden, dass das tatsächliche Bild sich ganz woanders befindet. WWW - Wer Weiß Wo?

    Hier C:\Users\<mein_user>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets jedenfalls nicht.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Grüße, Noepes

    - - - - - - - - - - - - - - - -

    Und jetzt das kleine Excel-Programm:

    Option Explicit

    Private Sub Workbook_Open
    Dim c, p As Integer
    Dim strFile, strUser As String
    Dim objFileSystem As Object
    Dim objVerzeichnis As Object
    Dim objDateienliste As Object
    Dim objDatei As Object

    strUser = "<mein_user>"

    Set objFileSystem = CreateObject"scripting.FileSystemObject"
    Set objVerzeichnis = objFileSystem.GetFolder"C:\Users\" & strUser & "\Pictures\Sperrbildschirme"
    Set objDateienliste = objVerzeichnis.Files

    Randomize Timer
    c = 1

    For Each objDatei In objDateienliste
    If Not objDatei Is Nothing Then
    ActiveSheet.Cellsc, 1 = objDatei.Name
    c = c + 1
    End If
    Next objDatei

    c = c - 1
    p = IntRndTime * c
    While p = 0 Or p > c
    p = IntRndTime * c
    Wend

    ActiveSheet.Cellsp, 1.Select
    strFile = ActiveSheet.Cellsp, 1
    Kill "C:\Users\" & strUser & "\Pictures\Sperrbildschirm.jpg"
    Call CopyFile"C:\Users\" & strUser & "\Pictures\Sperrbildschirme\", "C:\Users\" & strUser & "\Pictures\", strFile
    'ThisWorkbook.Close SaveChanges:=True ' zur Zeit inaktiv

    End Sub

    Sub CopyFileByVal StrFromPath As String, ByVal StrToPath As String, ByVal strFile As String
    Dim myFSO As Object

    Set myFSO = CreateObject"Scripting.FileSystemObject"
    myFSO.CopyFile StrFromPath & strFile, StrToPath & "Sperrbildschirm.jpg", True
    End Sub


    Weiterlesen...
     
    #1 Norbert_Haas, 24. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Bild auf dem Sperrbildschirm

Die Seite wird geladen...

Bild auf dem Sperrbildschirm - Ähnliche Themen - Bild Sperrbildschirm

Forum Datum

Sperrbildschirm zeigt nur einen Teil des Bildes

Sperrbildschirm zeigt nur einen Teil des Bildes: Ich habe einen neuen 24 Zoll Monitor. Im Gegensatz zu dem alten 15 Zoll Monitor wird nur ein Teil des Bildes angezeigt. Kann man das ändern?Der Hintergrund wird auf dem 24 Zoll komplett dargestellt. Warum gibt es diesen Unterschied in der Anzeige? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2022

Windows Sperrbildschirm Bild Fehler?

Windows Sperrbildschirm Bild Fehler?: Ich habe mir vor kurzem ein Bildschirmschoner eingerichtet mit einem Custom Bild, seit dem wenn ich meinen PC starte komm ich zum Einlogungs Menü. Obwhohl ich in den Einstellungen eingestellt habe das Windows mir ''Windows-Blickpunkte'' Anzeigen soll zeigt es mir nur einen Hellblauen Bildschirm....

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Bild auf Sperrbildschirm verkleinern?

Bild auf Sperrbildschirm verkleinern?: Ich möchte gerne auf meinen Windows 10 PC einen Sperrbildschirm Bild einstellen. Dieses ist jedoch zu breit und sieht daher nicht so schön aus... Wie kann ich bestimmen wie groß und wo es auf dem Bildschirm angezeigt wird? https://www.gutefrage.net/frage/bild-auf-speerbildschirm-verkleinern

Windows 10 Support 23. September 2020

Sperrbildschirm bzw. Anmeldebilschirm - Bild

Sperrbildschirm bzw. Anmeldebilschirm - Bild: Hallo, ich habe bei Windows 10 unter Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm bei Hintergrund den Windows-Blickpunkt eingestellt. Dieses Bild, das regelmäßig wechselt wird mir auch beim Sperrbildschirm angezeigt, so wie ich es auch möchte. Der Schalter "Hintergrundbild des...

Windows 10 Support 6. September 2020

Bilder von eigenen Sperrbildschirm löschen !!

Bilder von eigenen Sperrbildschirm löschen !!: Hallo Community Gibt es eine Möglichkeit bei Windows 10 build 2004 die eigenen Bilder des Sperrbildschirmes wieder zu löschen ?? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Sperrbildschirm Bilder nicht änderbar?

Sperrbildschirm Bilder nicht änderbar?: Ich habe mehrmals versucht diese Bilder von Menschen durch meine Hintergrundbilder zu ersetzten, doch nach jedem neustart sind es die selben. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sperrbildschirm-bilder-nicht-aenderbar

Windows 10 Support 9. April 2020

Sperrbildschirm - Bild lässt sich nicht ändern

Sperrbildschirm - Bild lässt sich nicht ändern: Guten Abend! Bisher konnte ich ohne Probleme das Bild meines Sperrbildschirms ändern. Das aktuelle Bild benutze ich schon sehr lange, daher wollte ich es wieder einmal ändern. Mein Problem besteht darin, dass kein Bild angenommen wird, weder aus dem Internet noch meine eigenen. Es kommt immer...

Windows 10 Support 5. April 2020

Bilder für Sperrbildschirm

Bilder für Sperrbildschirm: Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem Sperrbildschirm, unter Hintergrund gibt es ja 3 Möglichkeiten, Wähle ich Windows-Blickpunkt, wird mir ein bestimmtes Bild angezeigt, was dann aber immer gleich bleibt, wenn ich Windows neu starte Wähle ich Bild kann ich mir ein Bild aussuchen was dann...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2019

Bild auf dem Sperrbildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sperrbildschirm titel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden