Bildlauf-Problem

Helfe beim Thema Bildlauf-Problem in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit gestern hat sich folgendes Problem eingestellt: In Office-Anwendungen (MS Office 365) und auch innerhalb der Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Majengre, 7. Juni 2023.

  1. Majengre
    Majengre Neu hier
    Registriert seit:
    7. Juni 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bildlauf-Problem


    Hallo,
    seit gestern hat sich folgendes Problem eingestellt: In Office-Anwendungen (MS Office 365) und auch innerhalb der Einstellungen (Systemsteuerung) ist es nicht mehr möglich, durch Scrollen oder mit den Pfeiltasten die Bildbereiche anzuzeigen,die aktuell nicht zu sehen sind, weil sie weiter unten oder weiter rechts liegen. Tabs im Mozilla sind ebenso betroffen, aber (noch?) nicht der Windows-Explorer. Es ist zwar möglich, mit der Maus die Bildlaufleiste zu verschieben, aber sobald ich die Maus loslasse, hüpft die Bildlaufleiste wieder in die Ausgangsposition zurück. (also nach links oder nach oben).
    Ich habe nach Viren gesucht, defragmentiert, nach Fehlern gesucht und bin nicht fündig geworden. Computerneustart ändert nichts. Was kann ch noch versuchen? Ich bin leide rnicht so versiert. Ich verwende Windows 10 auf einem AMD Radeon, 3 Jahre alt.
    Ich danke euch für hilfreiche Tipps.
    Viele Grüße
    Majengre
     
    #1 Majengre, 7. Juni 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bildlauf-Problem

Die Seite wird geladen...

Bildlauf-Problem - Ähnliche Themen - Bildlauf Problem

Forum Datum

Scollen / Bildlauf läuft von alleine

Scollen / Bildlauf läuft von alleine: Hallo ... ich bin so wütend auf Windows! Alleine schon nach dem Start, wenn man unten links das Windows Startfenster öffnet... da läuft das Bild automatisch bis zum Ende... wenn ich etwas in der Mitte anklicken wollte, so könnte ich es nicht stoppen... Ich habe über Einstellungen nach Hilfe...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Automatischer Bildlauf

Automatischer Bildlauf: Hallo ... ich bin so wütend auf Windows! Alleine schon nach dem Start, wenn man unten links das Windows Startfenster öffnet... da läuft das Bild automatisch bis zum Ende... wenn ich etwas in der Mitte anklicken wollte, so könnte ich es nicht stoppen... Ich habe über Einstellungen nach Hilfe...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

wie kann ich den sanften Bildlauf in Opera deaktivieren und stattdessen mit dem...

wie kann ich den sanften Bildlauf in Opera deaktivieren und stattdessen mit dem...: Hallo, die Begriffe oben stammen aus Firefox. Hoffe, es ist verständlich. Die Standardeinstellung von Opera sagt mir nicht zu, dh wie die Seiten mit dem Mausrad hoch- und runterscrollen. Der automatische Bildlauf wie man ihn früher hatte, gefällt mir besser. Wie kann ich ihn bei Opera...

Windows 10 Support 26. August 2020

Bildlauf läuft automatisch

Bildlauf läuft automatisch: sobald ich mit dem Cursor bei einem Programm auf den Bildlauf gehe, läuft dieser durch bis zum Ende oder auch Anfang. z.B. bei Mozilla, wenn man sich mit der Maus auf die Bildlaufleiste hinbewegt läuft dieser an den Anfang der Tabs. Oder auch in Programmen, da läuft er dann ans Ende. An der...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Beim Scrollen sanfter Bildlauf

Beim Scrollen sanfter Bildlauf: Hallo, ich habe eine Logitech-Maus und nutze die Aktuelle Version der Treibersoftware. Obwohl ich den sanften Bildlauf deaktiviert habe, kann ich in einigen Fenstern nicht richtig scrollen. Es betrifft Mozillas Thunderbird (auch da habe ich den sanften Bildlauf ausgeschaltet - und Firefox ist...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Fehler mit Cursor und Bildlauf

Fehler mit Cursor und Bildlauf: Neuer PC mit W 10 vorinstalliert: Problem 1: Cursor läuft selbständig weiter, dabei ist keine Texteingabe möglich. Problem 2: Vertkaler Bildlauf läuft selbstständig nach unten und lässt sich nicht mehr nach oben ziehen und dort halten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

Bildlauf umkehren - Button verschwunden

Bildlauf umkehren - Button verschwunden: Hallo liebe Community, unter Windows 10 konnte ich bisher unter "Einstellungen -> Geräte -> Maus und Touchpad" den Bildlauf umkeheren so, dass ich beim "nach unten ziehen" mit 2 Fingern die Seite nach oben schiebe. Nun ist dieser Umschaltbutton, wahrscheinlich mit einem Update, verschwunden....

Windows 10 Support 26. April 2016

Upgrade Windows 10 auf 10 pro: Ruckeln beim Bildlauf

Upgrade Windows 10 auf 10 pro: Ruckeln beim Bildlauf: Hallo Seit ich heute das Upgrade ausgeführt habe, ruckelt mein vertikaler Bildlauf selbst im Browser leicht, aber störend. Grafikkarte 970GTX mit neustem Treiber. Haben andere das Problem auch? Ursache, bzw. Lösung? Gruss Richy Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2015

Bildlauf-Problem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden