Bildschirm bleibt nach neustart aus

Helfe beim Thema Bildschirm bleibt nach neustart aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe das Problem, dass wenn ich in Windows auf neustarten klicke, Windows zwar herunter fährt, aber sich nicht ganz abschaltet. Sprich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianZeisele, 17. Dezember 2018.

  1. SebastianZeisele
    SebastianZeisele Gast

    Bildschirm bleibt nach neustart aus


    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass wenn ich in Windows auf neustarten klicke, Windows zwar herunter fährt, aber sich nicht ganz abschaltet.

    Sprich der herunterfahren Screen kommt, dann geht der Bildschirm aus aber die LEDs leuchten weiterhin und die Lüfter drehen ebenso weiterhin.

    Lasse ich dann den PC mit dem Powerknopf abstürzen und starte ihn dann neu, so fährt er ganz normal hoch, als sei nie etwas gewesen.

    Hin und wieder hab ich ein Ähnliches Problem aber auch beim starten. Starte ich den PC, fährt er hoch aber hat kein bild, lasse ich ihn abstürzen und starte ihn neu, so funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Ich habe Windows 10 Professional 64bit 1809 installiert.

    Windows liegt auf einer Samsung 960 Pro M2. SSD, welche direkt auf dem MSI Gaming Pro Carbon angeschlossen ist.

    Als Prozessor dient mir der Ryzen 7 1800x welchen ich auf 3,8Ghz Übertaktet habe.

    Die Grafikkarte ist eine MSI 1080Ti Lightning X, welche aber in spielen etc. sonst einwandrei funktioniert.

    Als Ram dienen mir zwei Riegel des Trident Z mit 3200 Mhz.

    Es sind alle Treiber aktuell, ebenso wird windows immer aktuell gehalten.

    Programme welche auf das System einfluss nehmen können sind installiert (von MSI) aber diese machen auf meinem anderen System keine Schwierigkeiten. Diese sind: X Boost, Das Command Center, die Gaming APP, der Afterburner sowie der LAN-Manager.

    natürlich habe ich beim Übertakten auch schon einiges im BIOS verändert, aber ich hatte das Problem auch schon mit den Standard BIOS Settings.

    An sich ist das für mich nun kein Problem, da ich Windows eh nie neustarte, sondern herunterfahre, schließlich braucht der Gute nur 20 Sekunden, bis er gebootet hat aber bei jedem größeren Update sowie jeder neuen Treiber Installation meiner Audiotreiber, wird es zum Problem für mich.

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

    Sollten dazu noch mehr informationen von nöten sein, so kann man sich einfach melden.

    Schon mal vielen Dank

    Sebi

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianZeisele, 17. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bildschirm bleibt nach neustart aus

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt nach neustart aus - Ähnliche Themen - Bildschirm bleibt neustart

Forum Datum

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, weil er mir schon zu lnsagsam wurde und sehr viele Daten hatte. Ich habe meinen Laptop wie bereits gesagt neu aufgesetzt, Deu Neustart verlief einwandfrei. Bin dann unter Einstellungen gegangen um die aktuellen Updates zu...

Windows 10 Support 16. September 2018

Nach Neustart Bildschirm bleibt schwarz

Nach Neustart Bildschirm bleibt schwarz: Nach einem Neustart oder dem Herunterfahren bleibt mein Bildschirm schwarz. Dann mach ich den Akku raus und wieder rein. Drücke die An-Austaste und hoffe das es wieder geht. Das ist nicht zufriedenstellend. Das ist aber erst nachdem ich das Notebook von Windows 7 auf Windows 8 und dann auf...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

beim Neustarten hängt sich das Programm auf.....der Bildschirm bleibt schwarz

beim Neustarten hängt sich das Programm auf.....der Bildschirm bleibt schwarz: ..download o.k... beim Neustarten hängt sich das Programm auf.....der Bildschirm bleibt schwarz ...der PC läuft heiss... Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Bildschirm bleibt dunkel

Bildschirm bleibt dunkel: Habe heute das neue angebotene Windows 10 Update heruntergeladen , habe nach dem fertigen Update den Laptop heruntergefahren. Beim neuen Start fährt der Laptop scheinbar hoch , der Bildschirm bleibt aber dunkel. Habe einige Male versucht , aber immerdas gleiche. Ps: Laptop ist ein neuer...

Windows 10 Support 15. September 2017

Bildschirm bleibt dunkel

Bildschirm bleibt dunkel: Hallo Wenn der Fernseher über HDMI angeschlossen ist und der Bildschirm schaltet sich nach ca. 10 min.aus, bleibt er bzw. beide Bildschirme dunkel das heist dunkelgrau wird er dann Wenn ich dann das HDMI-Kabel abstecke erscheint der desktop Vom energiesparmodus aufwecken geht ganz normal...

Windows 10 Support 9. Juli 2017

"Nur zweiten Bildschirm verwenden"-Einstellung bleibt nach Neustart nicht erhalten

"Nur zweiten Bildschirm verwenden"-Einstellung bleibt nach Neustart nicht erhalten: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass ich das so an meinem Laptop einstelle, dass dieser nur meinen Zweit-Monitor verwenden soll. Wenn ich dann meinen Laptop herunterfahre/neustarte/zuklappe etc. und ich wieder benutzen will, dann "erweitert" er meinen Laptop-Bildschirm nur und...

Windows 10 Support 26. August 2016

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Ich schalte den Rechner und den Bildschirm ein. Der Rechner macht piep piep und der Einschaltknopf am Monitor blinkt wie im Standby. Der Bildschirm bleibt schwarz. Irgendwann drücke ich die Strg Taste dann kommt das Bild. Dieses Problem habe ich von Bekannten auch gehört. Es muss in Windows 10...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Kann kein Kontextmenü öffnen und beim neustarten bleibt der Bildschirm nach dem laden schwarz

Kann kein Kontextmenü öffnen und beim neustarten bleibt der Bildschirm nach dem laden schwarz: Hi, Zum ersten Problem: Immer wenn ich auf dem Desktop (also in's Leere) mit der rechten Maustaste klicke erscheint kein Kontextmenü bzw. brauch sehr lange bis es erscheint. In Ordnern oder auf Icons kann ich hingegen sofort das Menü öffnen. Zum zweiten Problem: Immer wenn ich meinen Lapetop...

Windows 10 Support 22. August 2015

Bildschirm bleibt nach neustart aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bei neustart schaltet sich bildschirm einfach aus

    ,
  2. nach restart bleib pc aus

    ,
  3. bildschirm bleibt aus beim neustart

    ,
  4. Bildschirm dunkel nach neustart hdmi rein raus ok,
  5. Windows 10 bleibt nach neustart dunkel,
  6. Reg-einstellungen neustart mit welchem Monitor starten-,
  7. neustart monitor aus,
  8. windows 10 nach itunes installation restart login dann alles dunkel