Bildschirm bleibt quadratisch trotz richtiger Einstellungen?

Helfe beim Thema Bildschirm bleibt quadratisch trotz richtiger Einstellungen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe einen HP Laptop (Windows 10), wessen Bildschirm nicht mehr funktioniert. Ich habe daher immer mit einem Fernwartungsprogramm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von vogeldrei, 8. Januar 2022.

  1. vogeldrei
    vogeldrei Gast

    Bildschirm bleibt quadratisch trotz richtiger Einstellungen?


    Hallo!
    Ich habe einen HP Laptop (Windows 10), wessen Bildschirm nicht mehr funktioniert. Ich habe daher immer mit einem Fernwartungsprogramm (TeamViewer, VNCViewer) auf diesen Laptop mittels eines Mac Book Pros zugegriffen.
    Nun habe ich das Problem, dass das Bild immer quadratisch angezeigt wird. Ich habe die Einstellungen am Fernwartungsprogramm sowie am Laptop selbst verändert und trotzdem schaffe ich es nicht einen normalen Fullscreen zu haben.
    Um zu überprüfen, ob es am Laptop oder an der Anzeige des Fernwartungsprogramms liegt, habe ich den HP Laptop mittels einem HDMI Kabel an den Fernseher verbunden und habe erkannt, dass der Bildschirm noch immer quadratisch angezeigt wird. Es liegt also am Laptop.
    Ich weiß leider nicht wie ich das wieder hinkriegen soll. Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
    Anbei findet ihr Screenshots von den Einstellungen und der Ansicht.
    Liebe Grüße!
    ----
    HP Einstellungen:

    Bildschirm bleibt quadratisch trotz richtiger Einstellungen?

    TeamViewer Ansicht:

    Bildschirm bleibt quadratisch trotz richtiger Einstellungen?

    VNC Viewer Ansicht:

    Bildschirm bleibt quadratisch trotz richtiger Einstellungen?

    VNC Viewer Einstellungen:

    Bildschirm bleibt quadratisch trotz richtiger Einstellungen?

    :)
     
    #1 vogeldrei, 8. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bildschirm bleibt quadratisch trotz richtiger Einstellungen?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt quadratisch trotz richtiger Einstellungen? - Ähnliche Themen - Bildschirm bleibt quadratisch

Forum Datum

Bildschirm Auflösung falsch angezeigt (trotz richtiger Einstellung)?

Bildschirm Auflösung falsch angezeigt (trotz richtiger Einstellung)?: Hallo, mein Bildschirm hat 1920 x 1080. Das ist in den Einstellungen von Windows 10 auch so eingestellt und wird so angezeigt. Ich verstehe nur nicht warum trotzdem das Bild nicht vernünftig angezeigt wird. Überall ist quasi eine Taskleisten Breite "rangezoomt". Vielen Dank für die Hilfe...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

PC geht nicht in den Standby im Netzbetrieb trotz richtiger Einstellung

PC geht nicht in den Standby im Netzbetrieb trotz richtiger Einstellung: Servus, mein Laptop geht im Netzbetrieb beim Drücken des Netzschalters und Zuklappen nicht in den Stanby-Modus nur der Bildschirm geht aus. Er sperrt sich somit auch nicht automatisch, was ärgerlich ist, wenn man das nicht weiß. Im Akkubetrieb funktioniert alles so, wie es soll...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Benutzername und Kennwörter werden nicht gespeichert trotz richtiger Einstellungen von...

Benutzername und Kennwörter werden nicht gespeichert trotz richtiger Einstellungen von...: Hallo ich habe folgendes Problem: Meine Kennwörter bzw. Benutzername werden nicht gespeichert bzw. angezeigt - obwohl ich bei der Autovervollständigung die Häckchen an der richtigen Stelle gemacht habe und auch gespeichert habe. Habe auch schon versucht, alles zu löschen und dann erneut zu...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Trotz richtiger WoL Einstellungen - PC wacht selbstständig auf

Trotz richtiger WoL Einstellungen - PC wacht selbstständig auf: Hallo Community, Ich habe WoL vollständig konfiguriert und es funktioniert soweit einwandfrei. Leider Wacht der PC im Ruhezustand alle 5-7 min auf. Woran kann das liegen ? Im BIOS sind Enabled: Power on by onboard Lan und Power on by PCIE Im Windows 10 Geräte Manager habe ich...

Windows 10 Sicherheit 17. Februar 2019

Edge Browser schließt einfach Tabs trotz richtiger Einstellung

Edge Browser schließt einfach Tabs trotz richtiger Einstellung: Hallo, Ich möchte, dass meine Tabs mit den selben Seiten öffnen wie zuvor geschlossen. Mir ist Klar dass man in den Einstellungen: Microsoft Edge öffnen mit VORHERIGEN SEITEN! Nach max. 2 x öffnen oder hinzufügen neuer Tabs sind alle Tabs geschlossen und Edge öffnet mit der Startseite. Habt...

Microsoft Edge 7. November 2017

Meine Checkboxes sind nur noch schwarze Quadrate

Meine Checkboxes sind nur noch schwarze Quadrate: Hallo, zuerst mal Gruß an alle, ich bin neu hier. Mein Problem: Meine Checkboxes (Auswahlkästchen) sind einfach nur kleine schwarze Quadrate und lassen sich nicht anklicken. Das Problem habe ich erst seit Kurzem, leider kann ich es nicht mit einem Ereignis fest machen. PC WIN 10, alle...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt

Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt: Hallo, mein Papierkorb wird nicht angezeigt. Ich habe diesen Windows 10: Papierkorb deaktivieren oder aktivieren - TechMixx Lösungsvorschlag gefunden und befolgt, habe aber festgestellt, dass das Häkchen schon gesetzt war, aber er erscheint trotzdem nicht. Alle anderen Lösungen,...

Windows 10 Sicherheit 14. Mai 2018

Trotz richtigen Einstellungen wird das Datum wird falsch dargestellt

Trotz richtigen Einstellungen wird das Datum wird falsch dargestellt: Hallo Seite heute wird an meinem PC das Datum verkehrt dargestellt. Z.B am Desktop unten rechts oder im Datei Explorer wird das Datum im Format yyyy.mm.tt dargestellt. Ich habe mein Einstellungen selbstverständlich in "Einstgellung Datum- und Uhrzeitformat ändern" kontrolliert. Hier steht bei...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Bildschirm bleibt quadratisch trotz richtiger Einstellungen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden