Bildschirm erweitern nicht möglich

Helfe beim Thema Bildschirm erweitern nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, leider komme ich bei folgendem Problem auch nach ausführlicher Recherche nicht weiter: Ich möchte 2 Bildschirme mit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von olearn, 31. Dezember 2022.

  1. olearn
    olearn Neu hier
    Registriert seit:
    31. Dezember 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirm erweitern nicht möglich


    Hallo zusammen,

    leider komme ich bei folgendem Problem auch nach ausführlicher Recherche nicht weiter:

    Ich möchte 2 Bildschirme mit meinem Desktop-PC verwenden. Dabei soll ein Bildschirm der Hauptbildschirm sein und auf den 2. Bildschirm erweitert werden.

    Angeschlossen sind beide Bildschirme (jeweils neue Bildschirme von Dell und Acer) über HDMI mit einem HDMI Verteiler von HAMA mit der Grafikkarte des PCs (GT730) verbunden.

    Alle erforderlichen Konfigurationen am PC wurden vorgenommen und die Kabel an anderen Geräten und jeweils einzeln am PC auf Funktionstüchtigkeit geprüft.

    Als erstes Problem stellt sich heraus, in den Anzeigeeinstellungen kein 2. Bildschirm erkannt wird (nach Anklicken von „erkennen“ passiert nichts). Nach Einstellen über Windows + p (projizieren) und dann „duplizieren“ wird in den Anzeigeeinstellungen „1|2“ bei der möglichen Anordnung der Bildschirme angezeigt - das war’s dann aber auch schon. Merkwürdig dabei ist, dass nach Auswahl von „Erweitern“ bei „Projizieren“ ein kurzer Moment umgestellt wird und dabei keine Fenster/Apps/Ordner etc. mehr aufgerufen werden können. Das funktioniert erst wieder, wenn ich windows + p „spamme“ und die Einstellungen wieder auf „duplizieren“/„auf einem bildschirm anzeigen“ umstelle.

    Troubleshooting habe ich komplett durch - habe jeden Lösungsvorschlag der in Foren oder auf offiziellen Seiten vorgeschlagen wurde, ausprobiert. Dazu gehört u.a das aktualisieren/neu installieren der Graka-Treiber, Neustart des PCs und Windows-Updates. Davon hat leider nichts geholfen.

    Wenn jemand von euch ähnliche Probleme hat oder eine Idee, wie man hier zu einer Lösung kommen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße,

    Ole
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bildschirm erweitern nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Bildschirm erweitern nicht möglich - Ähnliche Themen - Bildschirm erweitern

Forum Datum

Die Bildschirme werden zwar erkannt aber verbinden sich nicht

Die Bildschirme werden zwar erkannt aber verbinden sich nicht: Ich habe ein MS Surface mit einer passenden Dockingstation. Zusätzlich habe ich an der Dockingstation zwei DELL Bildschirme über Displayport angemeldet. Diese werden zwar erkannt in Windows. Die vorherigen Bildschirmeinstellungen merkt sich aber Windows nicht und es lässt sich oft die...

Surface Dienstag um 14:52 Uhr

Erweitern des Bildschirms mit Miracast um mehrere Bildschirme

Erweitern des Bildschirms mit Miracast um mehrere Bildschirme: Moin,ich möchte meinen Windows 10 PC gerne via Miracast um mehrere Bildschirme erweitern nicht spiegeln!. Die entsprechenden Endgeräte sind Miracast kompatibel, ich kann aufgrund von anderen Umständen jedoch nicht testen, ob das überhaupt möglich ist. Gibt es dazu Erfahrungsberichte? Beste...

Windows 10 Support 20. Juli 2022

Bildschirm erweitern

Bildschirm erweitern: Hallo, ich habe gestern von Win7 Ultimate auf Win10 Pro gewechselt (Neuinstallation) und bekomme nun meinen Bildschirm nicht mehr auf den angeschlossenen Beamer erweitert. Duplizieren funktioniert, wenn ich eine kleine Auflösung eingestellt habe. Monitor ( LG 34WL - 500 ) ist per...

Windows 10 Support 10. April 2022

Anzeige erweitern auf 2 Bildschirme

Anzeige erweitern auf 2 Bildschirme: Hallo zusammen, mit meinem Notebook Aspire / Windows 10 schaffe ich es nicht, dass die Funktion "Anzeige erweitern" auf den zweiten Bildschirm ordentlich funktioniert. Bei "Bildschirm duplizieren" in den Einstellungen "Anzeige" funktioniert der 2. Bildschirm einwandfrei, bei "Anzeige erweitern"...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

Bildschirm erweitern - Windows 10 funktioniert nicht?

Bildschirm erweitern - Windows 10 funktioniert nicht?: Hallo, ich habe an meinen Laptop einen alten Bildschirm angeschlossen mit VGA und Adapter HDMI. Ich kann den Bildschirm benutzen, aber entweder nur dupliziert oder als eigenständigen. Die Erweiterung funktioniert nicht. Es wird zwar angezeigt, aber ich kann nichts zwischen den Bildschirmen hin...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

2. Bildschirm nur Duplizieren nicht erweitern möglich

2. Bildschirm nur Duplizieren nicht erweitern möglich: Hallo, mir ist es nicht möglich meine Anzeigen zu Erweitern. Hauptmonitor: HP 27xq über DP zu DP Anschluss Zweit Monitor: Philips 55PUS7303 über HDMI zu HDMI Anschluss. Grafikkarte: AMD PowerColor RX5700 Bei Umstellen auf "Anzeigen Erweitern" zeigt der Zweitmonitor: "Kein Signal"....

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle

Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle: Ich habe einen laptop und betreibe zwei weitere Monitore. FullHD 144Hz. Wenn ich unter Windows einstellungen nur "Erweitern" also laptop Monitor plus beide auswähle, läuft alles super. Sobald ich aber stattdessen "Nur zweiter Bildschirm" also beide ohne den laptop Monitor auswähle, fangen beide...

Windows 10 Support 16. September 2020

bei Anzeige Erweitern verschwindet der Desktop auf den zweiten Bildschirm

bei Anzeige Erweitern verschwindet der Desktop auf den zweiten Bildschirm: bei anzeige erweitern verschwindet der desktop auf den zweiten Bildschirm Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Bildschirm erweitern nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden