Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080?

Helfe beim Thema Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Hallo, Ich habe mir vor ca 4 Wochen auf ebay eine GTX 1080 gekauft. Sie sieht sehr gut gepflegt aus doch seit gestern hat sie ein großes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MasterChief117x, 11. Februar 2021.

  1. MasterChief117x
    MasterChief117x Gast

    Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080?


    Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080?

    Hallo,

    Ich habe mir vor ca 4 Wochen auf ebay eine GTX 1080 gekauft.

    Sie sieht sehr gut gepflegt aus doch seit gestern hat sie ein großes problem.

    Bis gestern lief beim Zocken alles rund wie es soll, doch dann ist beim Spielen mein Bildschirm eingefroren. Das war bunt und pixelig, im hintergrund konnte man noch etwas vom spiel erkennen und nach ein paar sekunden ging der pc aus.

    Das ist danach nach ca 15 minuten wieder passiert , dann wieder nach 9 minuten und dann habe ich die Nvidia treiber neu installiert und geschaut ob die Karte ganz im PCI slot ist. Habe danach bis gerade keine probleme mehr gehabt doch dann ist das gleiche wieder passiert.

    Die Temeperaturen überschreiten kaum 70 Grad und die Taktfrequenz ist absolut stabil. Übertaktet habe ich gar nicht.

    Die Karte ist mit einem I5 6600k und einem 600W netzteil gepaart.

    Falls jemand eine Idee hat was ich tun könnte wäre ich sehr erfreut.

    Danke im vorraus!

    EDIT: so sieht es aus wenn es passiert

    :)
     
    #1 MasterChief117x, 11. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080? - Ähnliche Themen - Bildschirm friert GPU

Forum Datum

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: Hallo zusammen,es kommt hin und wieder dazu, dass mein Bildschirm einfriert und ich keine Programme mehr nutzen kann bzw. auch keine Tastenkombinationen wie Alt+TAB oder Strg+Alt+Entf etc. funktionieren. Lediglich der Mauszeiger lässt sich bewegen. Woran könnte das liegen? Treiber sind...

Windows 10 Support 17. September 2022

Hohe GPU-Last durch Dekstopfenster-Manager

Hohe GPU-Last durch Dekstopfenster-Manager: Guten Tag, Auf meinem Lenovo T14 Thinkpad frisch aufgesetzt, alle Treiber aktuell beobachte ich seit einiger Zeit ein kurioses Phänomen. Dieses tritt nur unter folgenden Bedingungen auf: Der Laptop ist im Dock bzw. Multimonitorbetrieb Der Laptop war für mindestens ~1 Minute gesperrt nicht...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: folgendes Problem: seit einiger Zeit mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber ohne Wirkung; sonst geht nichts mehr.Ich muss immer wieder den Pc Neu starten. Treiber sind auf dem Neusten stand. Letztes windows update heute usgeführt Prozessor:...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Surface Book 2 - GPU wird heiß ohne Last

Surface Book 2 - GPU wird heiß ohne Last: Hallo Zusammen, ich habe seit neuestem bei meinem Surface Book 2 das Problem, dass die GPU in der Tastatureinheit ohne Last heiß und der Akku spürbar schneller leer wird. Laut Task Manager ist sie nicht in Benutzung. Über GPU-Z sieht man aber, dass sie unter Spannung steht und warm wird....

Surface 10. April 2020

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: Seit dem letzten Windows-Update kommt es immer wieder zum folgendem Problem: Bildschirm ist eingefroren, Tastatur und Maus reagiert nicht. Die einzige Möglichkeit ist die Ein/Aus-Taste für 10 Sekunden zu drücken um das System wieder zu starten. Im Ereignisprotokoll finde ich unzählige...

Windows 10 Support 19. November 2018

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. Ich hatte vor ca. 2 Tagen den Zwischenfall mit meinem ASUS das plötzlich als ich etwas schreiben wollte der Bildschirm eingefroren ist. Daraufhin dachte ich, weil der PC das noch NIEMALS gemacht hat, dass er vielleicht mal wieder ein bisschen mehr...

Windows 10 Support 2. November 2018

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: Nach Creators Update friert der Bildschirm ab und zu ein und nichts geht mehr,bei 1703 Version ist das nicht.Weiß jemand woran das liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Nvidia GTX 1080 Win 10: Whea_uncorrectable_error FEHLER

Nvidia GTX 1080 Win 10: Whea_uncorrectable_error FEHLER: Hallo! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 2 GTX 1080 gekauft und habe sie direkt in meinem PC verbaut. Mein PC hatte damals Win 10 Home oben, doch beim Start bekam ich eine Fehlermeldung (Whea_uncorrectable_error). Leider konnte ich Win nach langem Probieren noch immer nicht starten und hab mich...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden