"Bildschirm friert ein" und der ganze Desktop hängt sich auf

Helfe beim Thema "Bildschirm friert ein" und der ganze Desktop hängt sich auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen neuen PC zusammengestellt, der neue PC hat aber nun die Eigenschaft sich komplett aufzuhängen und der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mojo478, 4. April 2020.

  1. mojo478
    mojo478 Gast

    "Bildschirm friert ein" und der ganze Desktop hängt sich auf


    Guten Tag,


    ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen neuen PC zusammengestellt, der neue PC hat aber nun die Eigenschaft sich komplett aufzuhängen und der Bildschirm friert ein. Ich muss dann immer einen Hardreset durchführen, da auch längeres warten nichts hilft.


    In der Zuverlässigkeitsüberwachung habe ich folgendes gefunden:


    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 193
    Parameter 1: 810
    Parameter 2: 0
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 0
    Betriebssystemversion: 10_0_18363
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 256_1
    Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Kann das der Grund sein? Und wenn ja, was ist der Grund?


    Hier meine Hardware, falls nötig:


    Prozessor AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, 3400 MHz, 6 Kerne, 12 logischer Prozessoren

    Board ASRock B450 pro 4
    GPU AMD Ryzen RX 5700

    Netzteil Corsair TX550M-550 Watt

    RAM Patriot Viper 16GB Kit DDR4-3200



    Danke für eure Hilfe und schöne Grüße!


    mojo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

"Bildschirm friert ein" und der ganze Desktop hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

"Bildschirm friert ein" und der ganze Desktop hängt sich auf - Ähnliche Themen - Bildschirm friert Desktop

Forum Datum

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: Hallo zusammen,es kommt hin und wieder dazu, dass mein Bildschirm einfriert und ich keine Programme mehr nutzen kann bzw. auch keine Tastenkombinationen wie Alt+TAB oder Strg+Alt+Entf etc. funktionieren. Lediglich der Mauszeiger lässt sich bewegen. Woran könnte das liegen? Treiber sind...

Windows 10 Support 17. September 2022

Ganzer bildschirm ausser der Mauszeiger friert ein?

Ganzer bildschirm ausser der Mauszeiger friert ein?: Hi, Hab gerade erst Windows 10 auf mein win 8 installiert, jetzt aber friert der ganze bildschirm ausser der maus zeiger ein wen ich etwas im browser anklicke oder ein proggramm öffne, heisst ich kan nichts mehr anklicken oder schreiben. League of legends öffnet es auch jedoch nur bis zum...

Windows 10 Support 2. März 2021

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: folgendes Problem: seit einiger Zeit mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber ohne Wirkung; sonst geht nichts mehr.Ich muss immer wieder den Pc Neu starten. Treiber sind auf dem Neusten stand. Letztes windows update heute usgeführt Prozessor:...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Rechner hängt sich komplett auf bzw Bildschirm friert ein?

Rechner hängt sich komplett auf bzw Bildschirm friert ein?: Hallo, es passiert ab und zu und in unregelmäßigen Abständen, dass sich mein Rechner komplett aufhängt. Gerade beim zocken hängt sich der komplette Bildschirm auf und ich kann drücken was ich will und nichts passiert. Da hilft nur noch ein reset. Jetzt meine Frage woran kann es liegen. Ich hab...

Windows 10 Support 30. April 2020

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. Ich hatte vor ca. 2 Tagen den Zwischenfall mit meinem ASUS das plötzlich als ich etwas schreiben wollte der Bildschirm eingefroren ist. Daraufhin dachte ich, weil der PC das noch NIEMALS gemacht hat, dass er vielleicht mal wieder ein bisschen mehr...

Windows 10 Support 2. November 2018

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: Nach Creators Update friert der Bildschirm ab und zu ein und nichts geht mehr,bei 1703 Version ist das nicht.Weiß jemand woran das liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Auf dem ganzen Bildschirm nur noch Kacheln, kein Desktop mehr nutzbar

Auf dem ganzen Bildschirm nur noch Kacheln, kein Desktop mehr nutzbar: Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 und Office Home & Business 2016 installiert. Nach dem Öffnen des Windows-Fensters erscheinen auf dem gesamten Bildschirm nur angeheftete Kacheln von installierten Programmen (z.B. Word etc.) Verknüpfungen zum Desktop können von dort nicht durchgeführt...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Mein Lumia 1020 hängt sich ständig auf / Bildschirm friert ein

Mein Lumia 1020 hängt sich ständig auf / Bildschirm friert ein: Hallo zusammen, ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes Nokia 1020 gekauft. Leider friert 1-2 mal am Tag der Bildschirm ein. Nur ein Softreset kann da helfen. Danach muss ich Datum/Uhrzeit neu einstellen, da es sich auf November 2014 verstellt hat. Eine automatische Datum/Uhrzeit-Umstellung...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2015

"Bildschirm friert ein" und der ganze Desktop hängt sich auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop hängt

    ,
  2. der bildschirm hängt sich immer auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden