Bildschirm friert nur beim Spielen ein

Helfe beim Thema Bildschirm friert nur beim Spielen ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo hab seit längerem das Problem, dass das Bild kurze Zeit später einfriert. Die Lüfter werden nicht lauter und, das Bild friert auch dann ein wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophPhönix, 22. September 2018.

  1. ChristophPhönix
    ChristophPhönix Gast

    Bildschirm friert nur beim Spielen ein


    Hallo hab seit längerem das Problem, dass das Bild kurze Zeit später einfriert. Die Lüfter werden nicht lauter und, das Bild friert auch dann ein wenn grad keine Action im Game ist. Ich hab bei einem jeden Spiel das Problem. Hab den Neueseten G force Treiber installiert vor ein paar Tagen und Sonst auch über den Gerätemanager Treiber aktualisiert. Hab auch schon vor kurzem ärgerlicherweise meinen PC neu aufsetzen müssen weil die Maus nach einem fehlerhaften Update nicht mehr funktionier hat. Systemdateiüberprüfungsprogramm unter Win 10 hab ich auch schon verwendet. Hab auch den Norten mal deinstalliert. Core Temp zeigt mir als höchste gemessene Temperatur 76°C an.

    Keine Ahnung wann das Problem aufgetreten ist ich weiß nur dass ich unter Win 8 das Problem garantiert nicht gehabt habe.

    Den PC hab ich vor 4 Jahren beim Media Markt gekauft.


    I7-4790

    GeForce GTX 780 3 GB

    16 Gb Ram

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophPhönix, 22. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo Christoph,



    danke für deine Nachricht.



    Hast du auch die neusten Windows Updates installiert? Klicke dazu Start, Einstellungen, dann auf Update & Sicherheit und installiere das neusten Update, falls verfügbar.



    Bitte versuche das Antivirenprogramm komplett zu entfernen. Ein Deintsallieren reicht nicht aus. Es muss das Herstellertool verwendet werden, um die Antivirensoftware komplett zu entfernen. Hier ist eine Liste
    von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
    damit es auch gelingt. In der Zeit, ohne das Antivirenprogramm wird dein Rechner vom Windows Defender geschützt und du kannst es später jederzeit wieder neuinstallieren .



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße,

    Alexandra
     
  4. ChristophPhönix
    ChristophPhönix Gast
    Hallo Alexandra,

    Updates konnt ich runterladen und installieren hat aber leider trotzdem nichts geholfen. Habe auch mit dem Norton einen Vollständigen Scan gemacht
     
    #3 ChristophPhönix, 22. September 2018
  5. ChristophPhönix
    ChristophPhönix Gast
    Bei Geräte und Drucker bin ich beim Desktop auf Problembehandlung gegangen.

    Er hat dann zwei Fehler gefunden

    Fehler bei Realtek Highdefinition Audio

    Treiberproblem bei Intel (R) Management Engine Interface

    Klicke ich auf eines der beiden Dinge drauf steht"Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden"
     
    #4 ChristophPhönix, 22. September 2018
  6. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Hast du es mal nur mit den Treiber von Windows versucht - bzw., wenn ja, dann mal schauen, ob der Hersteller Treiber anbietet.
     
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Christoph

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Norton. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte:

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!
     
  8. ChristophPhönix
    ChristophPhönix Gast
    Norton hab ich mit dem Herstellerprogramm deinstalliert, Defender wird nicht mehr weiterentwickelt steht bei chip.de. Freezing hab ich nach wie vor.

    Also entweder ich installier mir wieder Win 8 oder ich setz Win 10 neu auf.
     
    #7 ChristophPhönix, 22. September 2018
  9. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Bildschirm friert nur beim Spielen ein

    Hallo Christoph

    Was du gelesen haben könntest ist Defender für Windows 7 hat mit dem Defender für W10 nichts zu tun.

    Schau hier ziemlich unten

    https://support.microsoft.com/de-de/help/14210/security-essentials-download

    Gefühlte 90% der hier besprochen Probleme gehen auf fremde Virenscanner zurück
     
  10. andywolf
    andywolf Gast
    Hallo, welche Maus hast Du den?
    Ich habe das gleiche Problem mit der Logitech G700s (gleiches Win.), ich muss dann immer das Ladekabel gesteckt lassen.
     
  11. ChristophPhönix
    ChristophPhönix Gast
    Fur Mark hab ich laufen lassen so ca 45 min ohne Probleme, Intel hab ich die Treiber aktualisieren können wo der Defender mir noch immer die gleiche Fehlermeldung zeigt. Aja einfrieren tut es nach wie vor
    Bildschirm friert nur beim Spielen ein
     
    #10 ChristophPhönix, 26. September 2018
  12. ChristophPhönix
    ChristophPhönix Gast
    Fur Mark Test


    Bildschirm friert nur beim Spielen ein
     
    #11 ChristophPhönix, 26. September 2018
  13. ChristophPhönix
    ChristophPhönix Gast
    Beim Defender steht bei Geräteleistung und Integrität ein gelbes Rufzeichen klick ich drauf steht das gelbe Rufzeichen bei Gerätetreiber 1 Empfehlung, dann klick ich auf Problembehandlung öffnen dann steht "Treiberproblem bei Intel(R) Management Engine
    Interface"

    "Unbekanntes Gerät"

    "Mein Gerät ist nicht aufgeführt"

    Klicke ich auf eines der drei Dinge drauf steht "Das problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.
     
    #12 ChristophPhönix, 27. September 2018
  14. Gimli67
    Gimli67 Gast

    Bildschirm friert nur beim Spielen ein

    besteht das Problem schon länger oder ist es z.B. mit dem WIN10-Upgrade aufgetreten?
    verwendest du WLAN?
    wenn ja, dann kann es sein, dass das WLAN den Bluetoothempfang stört
     
  15. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Christoph,

    Danke für deine Nachricht.

    Starte von einem Bootfähigen Stick den PC. Solltest du keinen haben kannst du Ihn von einem anderen Rechner aus erstellen.

    Gehe bitte Schritt für Schritt wie folgt vor:

    1. Wechseln Sie auf einem funktionierenden PC zur
      Microsoft-Website für den Softwaredownload
      .
    2. Laden Sie das Windows 10 Media Creation Tool herunter und führen Sie es aus.
    3. Wählen Sie Installationsmedium für einen anderen PC erstellen aus.
    4. Wählen Sie eine Sprache, Edition und Architektur (64-Bit- oder 32-Bit) aus.
    5. Führen Sie die Schritte zum Erstellen des Installationsmediums aus, und wählen Sie anschließend
      Fertig stellen aus.
    6. Verbinden Sie das erstellte Installationsmedium mit dem nicht funktionierenden PC, und schalten Sie ihn dann ein.
    7. Geben Sie auf der ersten Einrichtungsseite die Sprache und weitere Einstellungen ein, und wählen Sie dann
      Weiter aus. Wenn der Einrichtungsbildschirm nicht angezeigt wird, ist der PC möglicherweise nicht für den Start von einem Laufwerk aus eingerichtet. Informieren Sie sich auf der Website des PC-Herstellers über das Ändern der Startreihenfolge
      bei Ihrem PC. Versuchen Sie es anschließend erneut.
    8. Wählen Sie Computer reparieren aus.
    9. Wählen Sie auf dem Bildschirm Option wählen die Option
      Problembehandlung
      aus. Vor hier aus können Sie Folgendes tun:
      • Wiederherstellen von einem Systemwiederherstellungspunkt durch Auswahl von
        Erweiterte Optionen
        > Systemwiederherstellung. Derzeit installierte Apps. Treiber und Updates werden entfernt, die möglicherweise PC-Probleme verursachen. Beim Wiederherstellen von einem Wiederherstellungspunkt sind Ihre persönlichen
        Dateien nicht betroffen.
      • Wählen Sie Diesen PC zurücksetzen aus, um Windows 10 erneut zu installieren. Dabei werden installierte Apps und Treiber sowie von Ihnen geänderte Einstellungen entfernt, Sie können jedoch entscheiden, ob Sie Ihre persönlichen Dateien entfernen
        oder beibehalten möchten.

        Bitte melde dich jederzeit wieder wenn du Fragen dazu haben solltest.
      Viele Grüße

      Diego B.
     
  16. ChristophPhönix
    ChristophPhönix Gast
    Den Stick hab ich erstellt. Bei erweiterte Optionen steht nur "System wiederherstellen" und "Systemimagewiderherstellung" . klick ich auf systemwiderherstellen wähle ich das Zielbetriebsystem aus was anderes kann ich nicht auswählen . Dann kommt ein Fenster
    in dem steht Auf dem dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine widerherstellungspunkte erstellt. öffnen Sie computerschutz um einen widerherstellungspunkte zu erstellen( kann ich aber nicht da ich in diesem Modus mein wlan nicht einschalten kann). "Systemimagewiderherstellung"
    steht auf dem computer wurde kein SystemAbbild gefunden
     
    #15 ChristophPhönix, 28. September 2018
Thema:

Bildschirm friert nur beim Spielen ein

Die Seite wird geladen...

Bildschirm friert nur beim Spielen ein - Ähnliche Themen - Bildschirm friert

Forum Datum

Surface Pro 7 Windows 11 Home 22H2 Bildschirm friert ständig ein

Surface Pro 7 Windows 11 Home 22H2 Bildschirm friert ständig ein: Guten Tag,nach Installation der von Windows 11 Home 22H2 friert der Bildschirm beim Arbeiten mit dem Surface ständig ein. Manchmal nach sehr kurzer Zeit ca. 2 Minuten und manchmal nach einigen Minuten mehr. Auch wenn man das Surface in den Werkszustand zurück versetzt verschwindet das Problem...

Surface 15. Juni 2023

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: Hallo zusammen,es kommt hin und wieder dazu, dass mein Bildschirm einfriert und ich keine Programme mehr nutzen kann bzw. auch keine Tastenkombinationen wie Alt+TAB oder Strg+Alt+Entf etc. funktionieren. Lediglich der Mauszeiger lässt sich bewegen. Woran könnte das liegen? Treiber sind...

Windows 10 Support 17. September 2022

Bildschirm Friert Plötzlich ein und reagiert nicht?

Bildschirm Friert Plötzlich ein und reagiert nicht?: Hey Leute, Ich habe einen Problem und Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Mein PC bzw. Bildschirm Friert beim Aufwändigen Spielen wie World Of Tanks oder Battlefield etc. Manchmal ein ohne Fehlermeldung und lässt mit der Maus und Tastatur nicht Reagieren obwohl der PC noch läuft und die...

Windows 10 Support 8. Juli 2022

Windows 10 friert ein und stürzt ab, bekomme blauen Bildschirm?

Windows 10 friert ein und stürzt ab, bekomme blauen Bildschirm?: Habe meinen PC neu aufgesetzt mit. Windows 10 und bekomme jedoch trotzdem diese meldung. Woran kann das liegen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-friert-ein-und-stuerzt-ab-bekomme-blauen-bildschirm

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Surface Pro 7 friert ein und der Bildschirm wird schwarz bei Benutzung des Pens

Surface Pro 7 friert ein und der Bildschirm wird schwarz bei Benutzung des Pens: Hallo liebe Microsoft-Community,ich verzweifle bald und habe alles mir als Laie Mögliche versucht, leider ist dieses Problem nicht wirklich googlebar.Wenn ich bei meinem Surface Pro 7 den entsprechenden Surface Pen benutze, so so passiert Folgendes:Der Bildschirm friert erst für ca. 5 - 10...

Surface 6. Mai 2021

Ganzer bildschirm ausser der Mauszeiger friert ein?

Ganzer bildschirm ausser der Mauszeiger friert ein?: Hi, Hab gerade erst Windows 10 auf mein win 8 installiert, jetzt aber friert der ganze bildschirm ausser der maus zeiger ein wen ich etwas im browser anklicke oder ein proggramm öffne, heisst ich kan nichts mehr anklicken oder schreiben. League of legends öffnet es auch jedoch nur bis zum...

Windows 10 Support 2. März 2021

Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080?

Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080?: [ATTACH] Hallo, Ich habe mir vor ca 4 Wochen auf ebay eine GTX 1080 gekauft. Sie sieht sehr gut gepflegt aus doch seit gestern hat sie ein großes problem. Bis gestern lief beim Zocken alles rund wie es soll, doch dann ist beim Spielen mein Bildschirm eingefroren. Das war bunt und pixelig, im...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Bildschirm friert beim Aktivieren der Bluetooth Tastatur ein

Bildschirm friert beim Aktivieren der Bluetooth Tastatur ein: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Surface Pro 7 das Problem, dass mein Bildschirm für ca 30 Sekunden einfriert, sobald ich meine Microsoft Surface Tastatur, die mit Bluetooth verbunden ist, nach längerer Zeit also ca alle 10 Minuten ohne Aktivität wieder benutze. Es friert tatsächlich nur der...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Bildschirm friert nur beim Spielen ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm friert beim spielen ein

    ,
  2. win 10 spiele frieren ein

    ,
  3. bild friert kuz ein

    ,
  4. spiele frieren ein,
  5. bildschirm friert ein beim spielen,
  6. bild friert beim spielen ein,
  7. windows 10 spiele frieren ein,
  8. laptop friert ein,
  9. monitor friert beim spielen ein,
  10. laptop friert bei einem spiel immer ein,
  11. bild friert ein beim spielen,
  12. spiel friert ein,
  13. das system friert kurz ein beim spielen,
  14. startbildschirme spiele gefrieren ein,
  15. beim spielen friert der bildschirm ein und dann stopcode
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden