Bildschirm funktioniert nur in Verbindung mit der Dockingstation

Helfe beim Thema Bildschirm funktioniert nur in Verbindung mit der Dockingstation in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Bildschirmanzeige nur ich das Surface in die Dockingstation... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von 1TBJ1, 8. Januar 2019.

1. 1TBJ1
    1TBJ1 Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Bildschirmanzeige nur ich das Surface in die Dockingstation stelle. Auf dem stationären Bildschirm wird mir dann das Bild des Surface angezeigt. Sobald ich das Surface aus der Dockingstation entferne wird der Bildschirm schwarz, das Surface bleibt aber eingeschaltet (ich kann etwa die "Windows-Taste" drücken und das Gerät vibriert).

Auch kann ich das Gerät außerhalb der Dockingstation starten, sehe aber erst etwas, wenn ich das Surface in die Dockingstation setze.

Ich habe bisher folgende Schritte (ohne Erfolg) unternommen:

- Installation aller Updates

- Überprüfung der Einstellungen "An ein zweites Anzeigegerät weiterleiten" (hier alles ausprobiert)

- mehrmals Neustart

- mehrmals Start-Taste und Lautertaste gedrückt halten

Kann mir vielleicht jemand helfen? Brauche das Surface grundsätzlich auch als Arbeitsgerät für unterwegs....

Besten Dank und viele Grüße

1TBJ1

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bildschirm funktioniert nur in Verbindung mit der Dockingstation - Ähnliche Themen - Bildschirm funktioniert Verbindung

Forum Datum

Surface Book 2 (2018) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation

Surface Book 2 (2018) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation: Guten Tag. Seit 2 Wochen habe ich nun das Surface Book 2 mit i7 und 512 GB als 13"-Variante im Einsatz. Die Auflösung auf dem Display des Books ist mit 3000x2000 super. Stifteingabe funktioniert auch gut. Allerdings bin ich von den Grafikleistungen in Verbindung mit einer Dockingstation sehr...

Surface 6. September 2018

Surface Book 2 (2017) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation

Surface Book 2 (2017) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation: Guten Tag. Seit 2 Wochen habe ich nun das Surface Book 2 mit i7 und 512 GB als 13"-Variante im Einsatz. Die Auflösung auf dem Display des Books ist mit 3000x2000 super. Stifteingabe funktioniert auch gut. Allerdings bin ich von den Grafikleistungen in Verbindung mit einer Dockingstation sehr...

Surface 4. September 2018

Surface pro 3 und Dockingstation - keine LAN Verbindung

Surface pro 3 und Dockingstation - keine LAN Verbindung: Hallo an die Community, ich habe ein Surface Pro 3 mit der älteren Dockingstation. Komischerweise funktioniert die LAN-Verbindung nicht, kann nur mittels WLAN online gehen. Woran könnte dies liegen? Weiterlesen...

Surface 12. August 2018

Dockingstation und mehrere Monitore

Dockingstation und mehrere Monitore: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Monitore an einer Dockingstation und den am Laptop. Wenn ich jetzt den Laptop ohne Dockingstation benutze, mekrt sich Win10PRO das sie auf diesem Monitor gestartet wurden. Jetzt docke ich den Laptop an und möchte da sich zb. Word direkt...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

HDMI verbindung von laptop zu Bildschirm

HDMI verbindung von laptop zu Bildschirm: Mein Laptop erkennt den Bildschirm nicht. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2017

Nachtmodus funktioniert nicht bei via USB 3.0 angeschlossener Dockingstation

Nachtmodus funktioniert nicht bei via USB 3.0 angeschlossener Dockingstation: Hallo zusammen Kann es sein, dass der Nachtmodus nicht auf via USB 3.0 angeschlossenen Monitoren funktioniert (DisplayLink-Treiber / Dell D3100 Dock angeschlossen an Surface Book)? Das ist etwas schade, auf 2 Screens hab' ich den Nachtmodus (Surface Book-Screen und via Mini-DP angeschlossener...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Dockingstation für LUMIA 950XXL

Dockingstation für LUMIA 950XXL: Wann ist mit der Lieferung (Aktion Neukauf) der Dockingstation für das LUMIA 950 XXL zu rechnen? Es sind jetzt fast 8 Wochen vorbei und das im Rahmen des Neukaufs des LUMIA 950XXL kostenlose Docking-Gerät ist immer noch nicht bei mir eingetroffen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. März 2016

Logilink Dockingstation

Logilink Dockingstation: Habe ein Problem mit meiner Dockingstation. Diese ist unter Win 7 gut gelaufen. Bei Win 10 wird Sie zwar erkannt, aber die Festplatte in der Station leider nicht. Es wir auch ein Fehler (manchmal kurz) angezeigt, das der Treiber nicht korrekt läuft. Wenn man aber nach schaut, wird der Treiber...

Windows 10 Support 18. August 2015

Bildschirm funktioniert nur in Verbindung mit der Dockingstation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. dockingstation mit bildschirm verbinden

,
  2. problem docking station mit bildschirm

,
  3. bildschirm funktioniert nicht dockingstation

,
  4. laptop bildschirm funktioniert nicht wenn docking station ab