Bildschirm grün

Helfe beim Thema Bildschirm grün in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe einen neuen PC. Es ist mir jetzt innerhalb von 2 Tagen passiert dass plötzlich mein Bildschirm grün wird und nichts mehr geht. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Berend, 31. Juli 2019.

1. Berend
    Berend Neu hier

Bildschirm grün

Hallo,

Ich habe einen neuen PC. Es ist mir jetzt innerhalb von 2 Tagen passiert dass plötzlich mein Bildschirm grün wird und nichts mehr geht. Ich schalte den PC mittels Schalter hinten aus und wieder an. Danach läuft alles wieder wie gewohnt.
    Ich bitte um einen Hinweis woran es liegen könnte.
    Vielen Dank im Voraus.

Berend

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner

Hi,
    bitte überprüfe mal den Treiber für die Grafikkarte:
    Windowstaste + r, dxdiag eingeben und mit Enter bestätigen. unter dem 2. Reiter (Anzeige) erscheint Deine Grafikkarte.
    Alternativ: Startbutton, rechte Maustaste im Kontextmenü auf Gerätemanager und dort auf Grafikkarten. Mit der rechten Maustaste kann man den Treiber aktualisieren.
    Aber ich fürchte, jedenfalls nach Deiner Beschreibung, das ist ein Hardwareproblem. Entweder Bildschirm oder Graka. Hast Du die Möglichkeit den Monitor an einem anderen PC anzuschließen? Es ist auch möglich , dass Dein Monitorkabel einen Schuss hat. Hast du mal geprüft ob das Kabel richtig steckt?
    VG
    Klaus

#2 Klaus.FFM, 31. Juli 2019
  4. Berend Tuin
    Berend Tuin Gast
    Hallo Klaus, danke für Deine Antwort. Ich kümmere mich morgen und melde mich dann noch.
    Berend

#3 Berend Tuin, 1. August 2019
  5. Berend Tuin
    Berend Tuin Gast
    Hallo Klaus,
    die Grafikkarte AMD Radeon RX Vega 11 Graphics hat einen neuen Treiber heruntergeladen. Dauerte ziemlich lange. Anschlüsse waren ok.
    Ich hoffe dass diese Phänomen nicht mehr auftritt.

Danke für Deine Unterstützung,
    Berend

#4 Berend Tuin, 1. August 2019
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Hallo Berend,
    bis jetzt ist nur Teil 1 erledigt, Du weißt dass der Treiber aktuell ist. Dieses "Grün" hatte ich auch schon, da war der Monitor defekt.
    In so einem Forum und bei PC/Notebook allgemein muss man oft nach dem Fehler-Ausschluss-Prinzip vorgehen. Aber ich drücke Dir die Daumen, das es das für Dich war.
    VG
    Klaus

#5 Klaus.FFM, 1. August 2019
Thema:

Bildschirm grün

Die Seite wird geladen...

Bildschirm grün - Ähnliche Themen - Bildschirm grün

Forum Datum

Bildfehler und Grüner Bildschirm

Bildfehler und Grüner Bildschirm: Hallo liebe Community, schon lange bin ich auf der Suche nach einer Antwort und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Problem: Sobald ich Grafikfressende Spiele oder Benchmarktests starte, kommen Grafikfehler und danach kommt ein grüner Bildschirm: Diesen Bildschirm kann man auch leider...

Windows 10 Support 8. August 2019

Bildschirm wird plötzlich grün

Bildschirm wird plötzlich grün: Bildschirm wird plötzlich grün. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2018

Desktop wird grün und Bildschirm geht aus???!!!

Desktop wird grün und Bildschirm geht aus???!!!: Hallo, seit einiger Zeit wird mein Desktop-Hintergrund oder die Desktop-Symbole immer wieder grün. Nach einiger Zeit wird es wieder normal. Hat jemand einen Lösungsvorschlag??? Denke an einen Trojaner oder so aber MalwareBytes zeigt keine Probleme an.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

grüner Bildschirm mit Hinweis: Stillstandcode: Critical Process died

grüner Bildschirm mit Hinweis: Stillstandcode: Critical Process died: Nach PIN-Code- Eingabe erscheint grüner Bildschirm mit Hinweis: Stillstandcode: Critical Process died Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Probleme beim Einloggen auf die persönliche Seite des Bildschirms, Bildschirm bleibt grün

Probleme beim Einloggen auf die persönliche Seite des Bildschirms, Bildschirm bleibt grün: Hallo, ich hatte schon mal das Problem, damals hat es sich "von selbst" gelöst. Ich kann nicht mehr auf meine Seite zurückgreifen. Admin und die Seite von meinem Mann geht. Bitte EINFACH erklären. Bei mir bleibt nach Eigabe des Kennwortes der Bildschirm grün. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2017

Windows 10: Grüner Bildschirm statt des Sperrbildschirmes nach Bildschirm-Energiesparmodus

Windows 10: Grüner Bildschirm statt des Sperrbildschirmes nach Bildschirm-Energiesparmodus: Ich habe ein sporadisches (kommt etwa alle 5 Tage vor) Problem mit Windows 10, seitdem ich eine neue Grafikkarte (AMD Radeon RX480) eingebaut habe. Und zwar habe ich einen grünen Bildschirm wenn der Bildschirm nach dem Energiesparmodus (Bildschirm nach einer bestimmten Zeit ausschalten) wieder...

Windows 10 Support 27. März 2017

Lumia 640 Video Bildschirm grün bzw. schaltet sich selbst aus

Lumia 640 Video Bildschirm grün bzw. schaltet sich selbst aus: Ich habe seit 15.02.2016 ein Lumia 640 DS und war grundsätzlich bis heute sehr zufrieden. Nun habe ich aber folgendes Problem: Beim Abspielen von erhaltenen Kurz-Videos (via WhatsApp) wird der Bildschirm grün (Ton läuft korrekt). Nach Neustart konnte ich genau 1 Video anschauen und beim 2....

Windows 10 Mobile 12. März 2016

Bei Beginn ist der Bildschirm grün. Ton vorhanden.

Bei Beginn ist der Bildschirm grün. Ton vorhanden.: Leider gibt es Probleme mit Livestream. Bei Beginn ist der Bildschirm grün. Ton vorhanden. Nach mehreren Anklicken auf den Livestream Bildschirm zeigt sich die Übertragung, "abgehackte" Bilder, so ähnlich wie früher bei der Modenverbindung. nach einiger Zeit läuft alles synchron. Updates sind...

Windows 10 Support 18. August 2015

Bildschirm grün [gelöst]

Schlagworte: