Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!

Helfe beim Thema Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nachdem ich eine Aktualisierung von Windows 10 durchgeführt habe, kann ich den Bildschirm meines Laptops nicht mehr mit der einfachen Tastenkombination... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SerenaK, 27. Oktober 2021.

  1. SerenaK
    SerenaK Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!


    Nachdem ich eine Aktualisierung von Windows 10 durchgeführt habe, kann ich den Bildschirm meines Laptops nicht mehr mit der einfachen Tastenkombination Strg + Alt + Pfeiltaste drehen. Ich brauche jedoch diese Funktion beruflich und habe nicht die Möglichkeit, den komplizierten Weg über die Bildschirmansicht zu gehen. Wer kann mir helfen? Gibt es eine neue Tastenkombination? Oder kann man diese wiederherstellen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Offenbar hat MS die Rotation erschwert.
    Bildschirm Monitor drehen deaktivieren aktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  4. SerenaK
    SerenaK Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    danke, aber ich denke, ich habe das Problem nicht richtig dargestellt: Ich möchte nicht ständig den Laptop auf den Kopf stellen, damit sich das Bild dreht, sondern ich möchte per Tastenkombination den Bildschirm drehen können, damit der Laptop in der Stellung bleiben kann, in der er ist.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo SerenaK, ich denke, ich habe Dich schon verstanden, aber was ich das gefunden habe sieht so aus, als hätte MS die Rotation per Tastenkombination abgeschafft. Warum ??
    Siehe dazu den Link in #2.
    Welche Version hattest Du denn vor der Aktualisierung, die Du in #1 genannt hast ?

    Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!
     
  6. SerenaK
    SerenaK Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut, oh, das weiß ich nicht mehr, welche Version das war.
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo SerenaK,
    ich habe es an meinem Laptop getestet - und da funktioniert die Dreherei mit den Pfeiltasten.
    Auf dem Desktop-PC funktioniert es nicht.
    Damit es funktioniert, habe ich den PC aber zuvor erst einmal "richtig" herunter gefahren mit folgendem Kommando.
    Dieses Kommando habe ich auf meiner Taskleiste platziert.

    ShutDown /s /t 1 /f

    Die Erläuterung dieser Parameter zeigt Dir ShutDown /? an.
     
  8. SerenaK
    SerenaK Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    die Tastenkombination funktioniert auch nach dem "richigen" Herunterfahren nicht.
    Viele Grüße
    Serena
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!

    #8 hkdd, 29. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2021
  10. SerenaK
    SerenaK Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genauso wie oben angezeigt
     
  11. SerenaK
    SerenaK Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Da wird es wohl nur die Möglichkeit geben, das über die Anzeigeeinstellungen zu machen. Wenn man es nicht ständig ändern muss, ist es eine Möglichkeit.
     
  13. SerenaK
    SerenaK Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach, schade, das ist für mich keine Option, weil ich immer hin- und herschalten muss. Aber danke für die Mühe!
    Viele Grüße
    Serena
     
Thema:

Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!

Die Seite wird geladen...

Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen! - Ähnliche Themen - Bildschirm lässt Tastenkombination

Forum Datum

Bildschirmanzeige per Tastenkombi drehen

Bildschirmanzeige per Tastenkombi drehen: Hallo zusammen,seitdem ich auf Win10 20H2 upgedatet habe, kann ich nicht mehr meine Bildschirm Anzeige drehen. Vorher ging das immernoch mit der Tastenkombination STRG + ALT + Pfeiltaste. Diese funktioniert nicht mehr und ich muss immer händisch in die Einstellungen gehen unter Anzeige um dies...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Windows Bildschirm drehen?

Windows Bildschirm drehen?: Wie geht das noch mal? Habe strg + ⟶ strg + shift + ⟶ strg + alt + ⟶ probiert. Nichts geht. Ist das ein Feature für das man Windows aktivieren muss? https://www.gutefrage.net/frage/windows-bildschirm-drehen

Windows 10 Support 26. Mai 2020

2. Bildschirm drehen

2. Bildschirm drehen: Wie kann man einen zweiten angeschlossenen Bildschirm um 90 grad drehen ohne den ersten zu drehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2019

Zwischen Monitore wechseln per Tastenkombination?

Zwischen Monitore wechseln per Tastenkombination?: Gibt es eine Tastenkombination wo ich zwischen Monitore wechseln kann? Während ich Red Dead Redemption 2 spiele kann ich mit der Maus nicht auf den 2ten Monitor wechseln, es müsste doch eine Tastenkombination geben womit das gehen könnte, danke für Antworten Ps:Betriebssystem Windows 10...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

wie drehe ich den Bildschirm um 90 ° ?

wie drehe ich den Bildschirm um 90 ° ?: Nach dem Auflegen einer Zeitschrift auf der Tastatur war der Bildschirm um 90 ° nach rechts verdreht. Wie kann ich den Bildschirm wieder in die ursprüngliche Lage drehen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2019

WIN10 : Bildschirm drehen?

WIN10 : Bildschirm drehen?: WIN10 : Bildschirm drehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Bildschirm automatisch drehen

Bildschirm automatisch drehen: Der Bildschirm meines Tablets dreht nicht automatisch. In der Systemsteuerung fehlt "Automatisches Drehen des Bildschirms zulassen", wie hier zu sehen http://www.borncity.com/blog/2013/12/25/hilfe-ich-hab-dsl-strungwas-kann-man-testen/ ich habe da keine Möglichkeit, das irgenwo zu ändern. Auch...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Automatische Funktion- Bildschirm drehen

Automatische Funktion- Bildschirm drehen: Mein Bildschirm lässt sich seit dem Windows 10 Update nicht mehr automatisch drehen. Ich habe die Funktion für das automatische drehen des Bildschirms nicht entdeckt. Es war bei Windows 8 ganz praktisch, da man es mit einem Klick bei den Schnelleinstellungen ändern konnte. Und unter...

Windows 10 Support 16. November 2015

Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden