Bildschirm nach Standby schwarz

Helfe beim Thema Bildschirm nach Standby schwarz in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit dem Creators Update ein Problem mit meinem Laptop: Immer, wenn ich im Standby-Modus war und mein Laptop wieder aufwecken möchte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von al_chris, 17. April 2017.

  1. al_chris
    al_chris Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3

    Bildschirm nach Standby schwarz


    Hallo,

    ich habe seit dem Creators Update ein Problem mit meinem Laptop: Immer, wenn ich im Standby-Modus war und mein Laptop wieder aufwecken möchte, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Fingerabdruckscanner zeigt aber ein grünes Licht an. Ich habe nun auch schon versucht, den PC neu aufzusetzen, aber anscheinend ist der Fehler nicht behoben. Es wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte!

    Meine Daten sind: Lenovo P50 ThinkPad
    16 GB Ram
    Intel i7
    NVIDIA Quadro M1000M

    Ich bitte zu entschuldigen, wenn hier Angaben fehlen, ich weiß leider nicht, was alles benötigt wird.

    Grüße,
    Christian
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    1.758

    @al_chris
    Versuche einmal das hier:
    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Bildschirm nach Standby schwarz

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.

    Oder dann den PC zurücksetzen:
    https://support.microsoft.com/de-ch/help/12415/windows-10-recovery-options
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.339
    Zustimmungen:
    6.703
    @ al_chris oder versuche es mit einem anderen Treiber Deiner Grafikkarte beim Gerätehersteller lenovo ← einfach auf diesen Link klicken und Du bist auf der Support-Seite Deines Geräteherstellers.
    • Damit Du den richtigen Treiber findest klickst Du unten auf dies hier: Bildschirm nach Standby schwarz
    • im nächsten Fenster gibst Du Deine Seriennummer und nicht die Modell-Bezeichnung ein Bildschirm nach Standby schwarz
    • im nächsten Fenster hast Du 2 Möglichkeiten, entweder scannst Du Dein System, damit werden auch andere Treiber aktualisiert oder Du installierst Dir nur den Grafiktreiber Bildschirm nach Standby schwarz Bildschirm nach Standby schwarz .
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. al_chris
    al_chris Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für die Antworten, jedoch funktioniert es leider immer noch nicht Bildschirm nach Standby schwarz
    Gibt es noch andere Lösungsansätze?
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.339
    Zustimmungen:
    6.703
    @ al_chris,
    Welche Antwort meinst Du damit, denn Du hast 2 erhalten eine von User Säm, und eine von mir.

    Schreibe wie folgt Hallo Säm, oder Hallo hal9000, oder @Säm, oder @hal9000,
     
  7. al_chris
    al_chris Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe bereits beide Vorschläge versucht, sowohl den von @Säm als auch von @hal9000

    Ich merk es mir für das nächste Mal Bildschirm nach Standby schwarz
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.339
    Zustimmungen:
    6.703
    @ al_chris, man lernt nie aus, ich auch nicht: Bildschirm nach Standby schwarzBildschirm nach Standby schwarzBildschirm nach Standby schwarz

    Aber versuche mal folgendes:
    • führe cmd als Admin aus
    • gib folgendes ein, am besten kopieren und in cmd (Admin) einfügen dism /online /cleanup-image /restorehealth Bildschirm nach Standby schwarz
    • warte bis die Prozedur zu 100% fertig ist und starte dann Dein System neu
    • nach dem Neustart prüfen ob der Fehler immer noch vorliegt
     
  9. al_chris
    al_chris Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3

    Bildschirm nach Standby schwarz

    @hal9000
    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.15063.0

    Abbildversion: 10.0.15063.0

    [==========================100.0%==========================]
    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.339
    Zustimmungen:
    6.703
    @ al_chris, das kannst Du mal versuchen

    wenn benötigt hier kannst Du Dir einen Windows 10 ISO erstellen.

    Ich glaube, dass dieses Creators Update einige Fehler bei manchen Systemen aufweist und es noch keine Lösung gibt
     
    1 Person gefällt das.
  11. al_chris
    al_chris Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:esdBildschirm nach Standby schwarz:\sources\install.esd:1 /LimitAccess

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.15063.0

    Abbildversion: 10.0.15063.0

    [===========================92.1%===================== ]
    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

    Ich habe das jetzt auch versucht aber irgendwie zeigt es das gleiche Ergebnis an wie davor. Habe ich eh alles richtig gemacht?
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.339
    Zustimmungen:
    6.703
    @ al_chris,
    das hast Du, bei mir wird dieser Fehler auch angezeigt Bildschirm nach Standby schwarz , mit dem einen Unterschied, dass ich den
    nicht verwende und bei mir ist es nicht zu 100% durchgelaufen.

    Im Netz wird dieser Fehlercode 0x800f081f auch in Verbindung gebracht wenn man versucht unter Apps und Features → dort ganz weit unten auf → Programme und Features klickt und hier auf den Link → „Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" klickt und versucht dort „NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)“ zu installieren.
    Bei mir ist es aber schon installiert.

    Da ich nicht weiß, was das Creators-Update alles an meinem Test-System verändert hat, übergehe ich einfach diese Fehlermeldung, denn bis jetzt habe ich keine Probleme auf meinem System festgestellt, außer.......

    .........ich hatte wieder folgendes Problem nach dem Creators-Update, dass sich mein Test-System nicht sauber herunterfahren lies und ein Neustart erst gar nicht ausgeführt wurde.

    Jetzt weiß ich nicht in wie weit dies für Dich hilfreich ist, denn ich habe unter dem Geräte-Manager → Systemgeräte den →
    "Intel (R) Management Engine Interface" zuerst einmal deinstalliert, mein System ganz heruntergefahren, und nach einem erneuten Start hat mir Microsoft einen älteren Treiber für "Intel (R) Management Engine Interface" installiert.

    Mein Test-System lässt sich wieder sauber herunterfahren und einen Neustart führt dieses System auch ohne Probleme aus.

    Durch dieses Creators-Update ist unter C: ein Ordner windows.old angelegt, Du hast die Möglichkeit zur vorhergehenden Build-Version 1607 zu wechseln, somit wäre der
    wieder möglich.

    Seit diesem Creators-Update gibt es auch diesen Nacht-Modus, dazu folgende Info:

    Nachtmodus: „Lower blue light automatically“
    Im Bereich Displays gibt es einen ersten Vorgeschmack auf einen Nachtmodus, der in dunklen Umgebungen für eine augenschonendere Darstellung sorgen soll. Die Option heißt in der englischen Version „Lower blue light automatically“. Unterhalb davon bietet „Blue Light Settings“ weitere Einstellungsoptionen. Zum einen lässt sich die Farbtemperatur für den Nachtmodus einstellen und zum anderen die Zeit festlegen, in der dieser aktiv sein soll. Der Zugriff auf diese Funktion ist auch über das Info Center möglich.

    In wie weit dadurch der Standby-Modus beeinträchtigt wird, weiß ich nicht und habe dies auch noch nicht getestet.
     
  13. al_chris
    al_chris Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000
    Ich habe jetzt noch einmal das System komplett neu aufgesetzt. Nun scheint es mit dem Stand-By Modus zu gehen. Und mir ist eingefallen, dass ich vor ein paar Tagen, als ich das Creators Update installiert habe, danach über AVG TuneUp ca 40GB alte Windows-Wiederherstellungspunkte (mir fällt der genaue Begriff nicht mehr ein, es waren Daten vom "alten" System vor dem Update). Ich dachte, ich brauche die nicht. Könnte das damit zusammenhängen?
     
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.339
    Zustimmungen:
    6.703

    Bildschirm nach Standby schwarz

    @ al_chris
    ist eines der Programme, was auf Windows 10 nichts mehr zu suchen hat, obwohl ich selbst den CCleaner nutze, aber dieses Programm hat mich noch nicht in die Bredouille gebracht.

    Ich bedanke mich für Deine Rückmeldungen und so wie es ja jetzt aussieht sollte Dein Problem gelöst sein
     
  15. al_chris
    al_chris Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000
    Also AVG TuneUp gar nicht mehr nutzen? Ich habe es in Verbindung mit dem Antivirus Programm von AVG

    Und vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Bildschirm nach Standby schwarz
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.339
    Zustimmungen:
    6.703
    @ al_chris,
    Antwort: Nein, nicht mehr verwenden Bildschirm nach Standby schwarzBildschirm nach Standby schwarzBildschirm nach Standby schwarz
     
Thema:

Bildschirm nach Standby schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm nach Standby schwarz - Ähnliche Themen - Bildschirm Standby schwarz

Forum Datum

Bildschirm Standby

Bildschirm Standby: Hallo zusammen. Ich benutze Windows 10 auf meinem HP Elitebook x360 Convertible und habe die meiste Zeit einen externen Monitor zur Bildschirmerweiterung angeschlossen. Nun habe ich leider folgendes Problem: In meinen Energiespareinstellungen soll sich der Bildschirm nach 10 Minuten im...

Windows 10 Support 16. April 2021

Schwarzer Bildschirm nach Standby

Schwarzer Bildschirm nach Standby: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand mit folgendem Problem helfen: Fast jedes Mal, wenn mein PC für eine längere Zeit im Standby-Modus ist, bleibt der Monitor danach schwarz. Wenn er nur kurz im Standby ist, geht er meistens ohne Probleme wieder an. Bei mir ist der PC aber täglich...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Schwarzer Bildschirm nach Standby

Schwarzer Bildschirm nach Standby: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand mit folgendem Problem helfen: Fast jedes Mal, wenn mein PC für eine längere Zeit im Standby-Modus ist, bleibt der Monitor danach schwarz. Wenn er nur kurz im Standby ist, geht er meistens ohne Probleme wieder an. Bei mir ist der PC aber täglich...

Windows 10 Insider 25. Januar 2021

Anzeigeprobleme nach Windowsupdate "schwarzer Bildschirm, oder Bildschirm geht in Standby"

Anzeigeprobleme nach Windowsupdate "schwarzer Bildschirm, oder Bildschirm geht in Standby": Mittlerlweile ist es vür dem Updates runterladen schon so, das man sich fragt, ob man seinen PC die nächsten Tage und Wochen wirklich benutzen will. Denn immer häufiger kommt es nach Updates zu Problemen. Mein PC hat funktioniert. Dann am 13.01.2021 hat Windows 3 Updates runtergeladen. Seit...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Schwarzer Bildschirm nach Standby

Schwarzer Bildschirm nach Standby: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC bzw. Bildschirmen, und zwar wenn ich meinen PC ganz normal hochfahre gehen beide Bildschirme ganz normal an. Auch wenn ich den PC benutzte z.B Games spiele, einen Film schauen usw. bleiben sie an. Doch wenn ich dann 10 min weggehe gehen sie ja "Wie...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Schwarzer Bildschirm nach standby

Schwarzer Bildschirm nach standby: Hallo in die Runde. Plage mich jetzt seit geraumer Zeit mit diesem Problem. Heute Mittag (07.03.16) habe ich meinen PC genutzt wie immer und ihn danach in den Energiesparmodus versetzt. Nun wollte ich heute Abend an dem PC weiterarbeiten und muss mich seither mit dem Problem des schwarzen...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 seit Freigabe, habe aber nach dem letzten Update von Samstag, an meinem PC, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden ,dann wird der Bildschirm schwarz, Mausanzeiger läuft. Alles was im Netz an Rep....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Schwarzer Bildschirm nach Standby, Energiesparemodus

Schwarzer Bildschirm nach Standby, Energiesparemodus: Seitdem ich auf windows10 geupdatet habe kann ich den energiesparmodus nicht mehr nutzen da beim wieder anschalten der bildschirm schwarz bleibt (bei eingeschalteter hintergrund beleuchtung) desweiteren dreht der lüfter auf, sound oder andere reaktionen werden nicht wiedergegeben habe schon...

Windows 10 Support 28. August 2015

Bildschirm nach Standby schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach ruhezustand kein bild

    ,
  2. windows 10 nach energiesparmodus kein bild

    ,
  3. windows 10 schwarzer bildschirm nach energiesparmodus

    ,
  4. bildschirm bleibt schwarz nach standby,
  5. windows 10 bildschirm schwarz nach ruhezustand,
  6. windows 10 nach standby bildschirm schwarz,
  7. lenovo bildschirm bleibt.schwarz aufwecken,
  8. laptop nach standby nur schwarzer bildschirm,
  9. laptop schlaf modus bild schirm bleibt schwarz,
  10. win 10 20h2 sleep modus probleme,
  11. laptop bildschirm bleibt nach ruhezustand schwarz,
  12. energiesparmodus beendet bildschirm bleibt dunkel,
  13. Windows 10 Start Bildschirm bleibt im standby,
  14. laptop bildschirm schwarz ruhezustand,
  15. bei eingeschaltetem Laptop bleibt der Bildschirm Schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden