Bildschirm reagiert nicht nach dem Ruhezusand

Helfe beim Thema Bildschirm reagiert nicht nach dem Ruhezusand in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, leider muss ich mich seit einer Woche auch mit Windows 10 ärgern. Wenn ich im Ruhezustand den blinkenden Powerknopf betatige bleibt der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von uwe33, 14. Juli 2020.

1. uwe33
    uwe33 Neu hier

Hallo,
    leider muss ich mich seit einer Woche auch mit Windows 10 ärgern.
    Wenn ich im Ruhezustand den blinkenden Powerknopf betatige bleibt der Bildschirm weiß oder zeigt nur ein Muster an. (s.Foto)
    Ich muss den Rechner dann mit der Powertaste ausschalten und Neustarten.
    Woran liegt das?
    Danke

Anhänge:

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Beim Ruhezustand geht es normalerweise dort weiter, wo aufgehört wurde, wie im Märchen Dornröschen.
    Allerdings kommt nicht alle Hardware damit zurecht, falls wie beim richtigen Kaltstart verschiedene Geräte initialisiert werden müssen und nach dem Einschlafen nicht korrekt wieder aufwachen..
    Benutzt Du den Ruhezustand (da darf man den Strom abschalten) oder den "Energie sparen" Modus (da muss der PC weiterhin in Betrieb sein).
    Wenn der PC derartige Erscheinungen hat, dann würde ich immer "richtig" herunterfahren.

shutdown.exe /s /t 1 /f

4. Sabine
    Sabine Windows Kenner
  5. uwe33
    uwe33 Neu hier
    Danke,
    den Ruhezustand und Schnellstart habe ich jetzt deaktiviert.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Bildschirm reagiert nicht nach dem Ruhezusand - Ähnliche Themen - Bildschirm Ruhezusand

Forum Datum

Bildschirm unter Windows neben Apps schwarz!?

Bildschirm unter Windows neben Apps schwarz!?: Wenn ich auf die Schaltfläche neben den Benachrichtigungen klicke, kommt der Desktop zwar, aber wenn eine App nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt, dann ist der Bildschirm daneben schwarz. https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-unter-windows-neben-apps-schwarz

Windows 10 Support Gestern um 07:42 Uhr

Ganzer bildschirm ausser der Mauszeiger friert ein?

Ganzer bildschirm ausser der Mauszeiger friert ein?: Hi, Hab gerade erst Windows 10 auf mein win 8 installiert, jetzt aber friert der ganze bildschirm ausser der maus zeiger ein wen ich etwas im browser anklicke oder ein proggramm öffne, heisst ich kan nichts mehr anklicken oder schreiben. League of legends öffnet es auch jedoch nur bis zum...

Windows 10 Support Gestern um 03:18 Uhr

Warum ist der Bildschirm nach der Windows Installation so bleich?

Warum ist der Bildschirm nach der Windows Installation so bleich?: Hallo, ich habe mir Windows neu installiert und danach ist der Bildschirm so bleich, als würde da der Kontrast fehlen. Ich habe dann versucht den Kontrast höher zu stellen, aber bei Windows im Normalbetrieb passierte da beim Aussehen recht wenig. Dann habe ich ein Spiel geöffnet und der...

Windows 10 Support Gestern um 01:38 Uhr

Hintergrund-Diashow auf zwei Bildschirmen

Hintergrund-Diashow auf zwei Bildschirmen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Diashow für Hintergrundbilder synchron auf zwei Bildschirmen abzuspielen? Bei mir laufen die diashows auf beiden Bildschirmen durch, jedoch in anderer Reihenfolge, sodass ich immer unterschiedliche Bilder habe. Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 22:42 Uhr

Bildschirm Hintergrund mit Microsoft verbunden?

Bildschirm Hintergrund mit Microsoft verbunden?: Nachdem ich grad mein PC neu aufgesetzt habe, auch wirklich sauber mit einer Formatierung über cmd, komme ich auf den home screen nach der Installation und der Bildschirm Hintergrund ist noch der selbe. Genauso die Einstellung das Windows im dark Mode ist. Hab ich iwas falsch gemacht oder wurde...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:37 Uhr

Bildschirmlupe von Windows nur auf EINEM Bildschirm aktivieren?

Bildschirmlupe von Windows nur auf EINEM Bildschirm aktivieren?: Ich habe zwei Bildschirme und würde gerne die Bildschirmlupe von Windows nur für einen dieser Bildschirme aktivieren. Ist das irgendwie möglich? Falls nicht: Gibt es Alternativen, mit denen man die Inhalte nur auf einem Bildschirm vergrößern kann?...

Windows 10 Support Donnerstag um 16:28 Uhr

The crew 2 umgeht blaulicht filter von Bildschirm und windows?

The crew 2 umgeht blaulicht filter von Bildschirm und windows?: Ich habe probleme von Blauem licht, deshalb habe ich am bildschirm und in windows filter aktiviert. The crew 2 (steam) scheint diese jedoch zu umgehen und wird normal angezeigt. Kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann?...

Windows 10 Support Donnerstag um 10:03 Uhr

schwarzer Bildschirm nach Benutzerwechsel / Anmeldung

schwarzer Bildschirm nach Benutzerwechsel / Anmeldung: Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Meiner Tochter ein Benutzerkonto hinzugefügt. Bei der Einrichtung kam bereits der Hinweis, dass es länger dauert als üblich, nach einiger Zeit kam dann der schwarze Bildschirm Jetzt erscheint nach Eingabe des Benutzerpasswortes eben nur noch...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

Bildschirm reagiert nicht nach dem Ruhezusand [gelöst]

Schlagworte: