Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby)

Helfe beim Thema Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby) in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein richtig blödes Problem und weiß nicht weiter. Zuerst einmal als Vorgeschichte. Ich habe mir am PC die HDD gegen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von eilbua, 20. Februar 2019.

  1. eilbua
    eilbua Gast

    Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby)


    Hallo zusammen,

    ich habe ein richtig blödes Problem und weiß nicht weiter. Zuerst einmal als Vorgeschichte. Ich habe mir am PC die HDD gegen eine SSD getauscht (256GB Intenso). Der PC hat bisher über Jahre keine Probleme gemacht. Jetzt mit der neuen SSD und frisch installierten Windows (kein Platten Clone sondern wirklich eine Clean Win10 Install) habe ich das Problem dass der PC hochfährt, der Desktop wird angezeigt und kurz darauf geht der Monitor in Standby. Ich kann dann mittels mehrmaligen Win+P den Bildschirm wieder aktivieren. Dann nach einigen Sekunden wird er wieder schwarz. Ich habe schon viel gegooglet aber nichts konnte mir helfen. Ein Defekt liegt wohl eher nicht vor, sonst würde es ja gar nicht gehen. Habe irgendwo gelesen die Schnellstart Option zu deaktiveren doch das hat auch nichts gebracht. Hat irgendjemand eine Idee? An der neuen SSD kann es ja fast nicht liegen oder? Treiber sind sowohl von der Grafikkarte als auch vom Monitor über den Gerätemanager auf aktuellsten Stand gebracht. Für die Grafikkarte hab ich sogar Nvidia GeForce Experience installiert was sogar noch einen aktuelleren Treiber gefunden hat als der Gerätemanager. Übrigens ist der PC gerade über meinen Samsung TV via HDMI verbunden und hier taucht das Problem nicht auf.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby)

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby) - Ähnliche Themen - Bildschirm schaltet Anmeldung

Forum Datum

(Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab?

(Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab?: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Monitor mit Displayport (um 144Hz nutzen zu können). Zudem habe ich daneben noch einen HDMI Monitor als Zweitbildschirm. Vor dem neuen Monitor waren die beiden alten Monitore per HDMI verbunden und es gab keine Probleme. Bei Displayport scheint es nun ja...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Windows Laptop schaltet den Bildschirm nicht ab?

Windows Laptop schaltet den Bildschirm nicht ab?: Hallo leudis, ich habe einen Dell 2 in 1 Laptop welchen ich als Home Server nutze mit paar externen Festplatten, leider geht der Bildschirm nicht aus. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf den Server zugreife, aber das muss ich. Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Bildschirm Standby

Bildschirm Standby: Hallo zusammen. Ich benutze Windows 10 auf meinem HP Elitebook x360 Convertible und habe die meiste Zeit einen externen Monitor zur Bildschirmerweiterung angeschlossen. Nun habe ich leider folgendes Problem: In meinen Energiespareinstellungen soll sich der Bildschirm nach 10 Minuten im...

Windows 10 Support 16. April 2021

Monitor schaltet sich nach einigen Minuten ab und es bleibt ein schwarzer Bildschirm

Monitor schaltet sich nach einigen Minuten ab und es bleibt ein schwarzer Bildschirm: Guten Tag zusammen, ich habe einen neuen PC in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme verlief ohne Probleme. Nachdem ich ca. 15 Minuten den PC in Betrieb hatte wurde, ohne ersichtlichen Grund , der Bildschirm schwarz. Der Pc lief normal weiter und auch der Ton war im Hintergrund zu hören. Ich...

Windows 10 Support 31. Juli 2019

Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab

Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab: ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung (PC-Spiele) starte schaltet sich der 2te automatisch ab. Fenstermodus bei der Vollbildanwendung ändert nichts. Kann ich das irgendwie verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??

Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??: Hi, Ich habe Windows 10 Pro, ver. 1709, auf einem Dell Vostro 3668 Desktop. Mein Monitor bleibt nicht so oft im Standby-Modus (LED blinkt) wie gewünscht, sondern schaltet sich sowohl im Ruhezustand des PCs als auch im Ruhezustand des PCs aus. Unter Windows 7 und Windows XP blieb...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

bildschirm schaltet sich nicht mehr ab wenn

bildschirm schaltet sich nicht mehr ab wenn: der Bildschirm schaltet sich nicht mehr ab wenn ich ein HDMI kabel anstecke in denn Einstellungen kann man es umstellen aber er tut es nicht

Windows 10 Insider 10. August 2017

nach 1 min monitor schaltet ab

nach 1 min monitor schaltet ab: hallo, habe meinen 6 jahre alten Lenovo Laptop von Windows 7 auf 10 umgestellt. jetzt schaltet sich der Bildschirm nach 1 min ab und ich weiss nicht wie ich das beheben kann. auch zeigt er nach dem start conexent audigeräte nicht erkannt o. vorhanden. danke für die antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm geht öfters nach start in standby

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden