Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby)

Helfe beim Thema Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby) in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein richtig blödes Problem und weiß nicht weiter. Zuerst einmal als Vorgeschichte. Ich habe mir am PC die HDD gegen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von eilbua, 20. Februar 2019.

  1. eilbua
    eilbua Gast

    Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby)


    Hallo zusammen,

    ich habe ein richtig blödes Problem und weiß nicht weiter. Zuerst einmal als Vorgeschichte. Ich habe mir am PC die HDD gegen eine SSD getauscht (256GB Intenso). Der PC hat bisher über Jahre keine Probleme gemacht. Jetzt mit der neuen SSD und frisch installierten Windows (kein Platten Clone sondern wirklich eine Clean Win10 Install) habe ich das Problem dass der PC hochfährt, der Desktop wird angezeigt und kurz darauf geht der Monitor in Standby. Ich kann dann mittels mehrmaligen Win+P den Bildschirm wieder aktivieren. Dann nach einigen Sekunden wird er wieder schwarz. Ich habe schon viel gegooglet aber nichts konnte mir helfen. Ein Defekt liegt wohl eher nicht vor, sonst würde es ja gar nicht gehen. Habe irgendwo gelesen die Schnellstart Option zu deaktiveren doch das hat auch nichts gebracht. Hat irgendjemand eine Idee? An der neuen SSD kann es ja fast nicht liegen oder? Treiber sind sowohl von der Grafikkarte als auch vom Monitor über den Gerätemanager auf aktuellsten Stand gebracht. Für die Grafikkarte hab ich sogar Nvidia GeForce Experience installiert was sogar noch einen aktuelleren Treiber gefunden hat als der Gerätemanager. Übrigens ist der PC gerade über meinen Samsung TV via HDMI verbunden und hier taucht das Problem nicht auf.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby)

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby) - Ähnliche Themen - Bildschirm schaltet Anmeldung

Forum Datum

Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab

Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab: ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung (PC-Spiele) starte schaltet sich der 2te automatisch ab. Fenstermodus bei der Vollbildanwendung ändert nichts. Kann ich das irgendwie verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??

Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??: Hi, Ich habe Windows 10 Pro, ver. 1709, auf einem Dell Vostro 3668 Desktop. Mein Monitor bleibt nicht so oft im Standby-Modus (LED blinkt) wie gewünscht, sondern schaltet sich sowohl im Ruhezustand des PCs als auch im Ruhezustand des PCs aus. Unter Windows 7 und Windows XP blieb...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

bildschirm schaltet sich nicht mehr ab wenn

bildschirm schaltet sich nicht mehr ab wenn: der Bildschirm schaltet sich nicht mehr ab wenn ich ein HDMI kabel anstecke in denn Einstellungen kann man es umstellen aber er tut es nicht

Windows 10 Insider 10. August 2017

Bildschirm schaltet sich nach 10 Minuten Idle ab

Bildschirm schaltet sich nach 10 Minuten Idle ab: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Bildschirm schaltet sich nach 10 Minuten nichts tun ab. Blöderweise auch wenn ich einen Film anschaue. Der PC selbst bleibt an, sprich der Ton des Films läuft weiter nur habe ich kein Bild mehr. Sobald ich die Maus bewege geht der...

Windows 10 Support 7. März 2017

Monitor ruckelt und schaltet sich aus

Monitor ruckelt und schaltet sich aus: Kurz vor Weihnachten fing das an, dass öfter mal der Bildschirm einfach so in den Standbymodus gefallen ist und wohl auch kein Signal bekommen hat. Er geht dann von alleine auch wieder an. Das wurde immer häufiger und länger, soweit, dass ich teilweise zwangsweise runterfahren musste. Ich hab...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2017

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby: Hallo, ich betreibe einen LG Monitor 27UD88-W unter Windows 10 an einem Microsoft Surface Pro 4 mit Microsoft Dock. Der Monitor ist per Displayportkabel, dass für die Auflösung geeignet ist am Mini-Displayport des Microsoft Dock angeschlossen. Ich verwende die Auflösung von 3840x2160....

Windows 10 Support 17. Mai 2016

nach 1 min monitor schaltet ab

nach 1 min monitor schaltet ab: hallo, habe meinen 6 jahre alten Lenovo Laptop von Windows 7 auf 10 umgestellt. jetzt schaltet sich der Bildschirm nach 1 min ab und ich weiss nicht wie ich das beheben kann. auch zeigt er nach dem start conexent audigeräte nicht erkannt o. vorhanden. danke für die antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Anmeldung -Standby

Anmeldung -Standby: Im letzten Jahr habe ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Alles kein Problem, alles funktionierte. Ganz bewusst habe ich kein Microsoft Konto eingerichtet. Nun benötigte ich ein Programm - Kindle Lese App (warum heißt jetzt alles Apps -ich find es fürchterlich). Zum Download musste ich...

Windows 10 Support 17. April 2016

Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby) [gelöst]