Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus

Helfe beim Thema Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, das Problem wurde schon einmal von jemand anderem zur Diskussion gestellt, leider ohne Ergebnis. Ich hab das Netz durchsucht, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von userx00, 19. Februar 2018.

  1. userx00
    userx00 Gast

    Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus


    Hallo Zusammen,


    das Problem wurde schon einmal von jemand anderem zur Diskussion gestellt, leider ohne Ergebnis. Ich hab das Netz durchsucht, aber leider keine brauchbaren Infos gefunden.


    Ein letzter Versuch nun:

    Laptop unter Win 10, Einstellungen bzgl. Time-out für Bildschirm und Standby-Modus (Netz und Akku) inzwischen alles auf "Nie" gesetzt, auch Reaktivierung mittels Passwort ist ausgeschaltet.


    Folgendes passiert nun: Ich arbeite am Rechner, schaue etwas in einem Ordner nach oder so, lasse also für ne halbe Minute oder vielleicht auch 1 Minute die Finger von Tastatur oder Maus, und schwupps, ist der Bildschirm schwarz. Wenn man ihn dann weckt, erscheint der Anmeldebildschirm, der ja eigentlich deaktiviert ist... Also muss man mitten in der Arbeit zigmal reaktivieren, obwohl man alle Sparbetriebe auf Off stehen hat.


    Dann kann es aber umgekehrt passieren, dass der Rechner inkl. Bildschirm stundenlang an ist, ohne dass jemand daran arbeitet. So geschehen ganz oft, ich denke, der geht eh gleich von alleine aus, komme 3 Stunden später wieder, ist der immer noch an. Das muss ich jetzt nicht verstehen...


    Hat dafür irgendjemand eine hilfreiche Erklärung? Das Gerät macht mich irre...


    Mit voller Hoffnung auf eine Lösung,

    Gruß, Silke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus - Ähnliche Themen - Bildschirm schaltet kurzer

Forum Datum

Bildschirme kurz schwarz?

Bildschirme kurz schwarz?: Moin, jedes mal wenn ich meinen Pc einschalte, sind beide Bildschirme kurzzeitig (ca. 2 - 3 Sek.) schwarz. Heißt: Ich logge mich ein, sehe kurz den Desktop, dann ist kurz schwarz und wieder alles zu sehen. Ab und zu sind dann alle Verknüpfungen durcheinander und nicht mehr so geordnet, wie...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Surface Laptop 3 geht nach kurzer Inaktivität komplett aus

Surface Laptop 3 geht nach kurzer Inaktivität komplett aus: Hallo, ich habe seit zwei Monaten ein Surface Laptop 3. Ich bin sehr zufrieden damit, jedoch fällt mir immer öfter auf, dass wenn ich den Laptop kurz stehen lasse und mir zum Beispiel einen Tee holen gehe, der Laptop sich komplett ausgeschaltet hat und alle offenen Fenster und Programme...

Surface 15. November 2020

PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus.

PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus.: Moien! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Windows 10. Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus aufwecke geht alles seinen gewohnten Gang. Nach wenigen Minuten aber schaltet sich der PC ohne Meldung oder ähnliches einfach ab. Mir nichts dir nichts, mitten im Video oder Spiel oder was...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Display des Surface verpixelt nach kurzer Inaktivität

Display des Surface verpixelt nach kurzer Inaktivität: Hallo, Jetzt schon seit einiger Zeit (2 Wochen) tritt bei mir der Fehler auf das der Bildschirm nach kurzer Zeit zu Pixeln anfängt und noch anderer Bildschirmglitches aufweist.[IMG] Das Bild ist leider etwas großgeraten aber man erkennt den Fehler unter anderem glitcht der Bildschrim auch...

Surface 16. Juli 2018

Kurz schwarzer Bildschirm

Kurz schwarzer Bildschirm: Beim Klicken von Ordner zu Ordner oder in Ordnern eirscheint kurz ein schwarzes Bild mit heller Schrift und dann erst das ausgewählte Bild mit normaler schwarzer Schrift . was kann man tun ?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2017

Nach 2 Minuten Inaktivität schwarzer Bildschirm

Nach 2 Minuten Inaktivität schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf Windows 10 erscheint nach ca. 2-minütiger Inaktivität ein schwarzer Bildschirm . Dann muss ich mich jedesmal neu anmelden. Ich habe sämtliche mir bekannten Einstellungen (Energieoptionen, Sperrbildschirm, Anmeldeoptionen usw.) überprüft, aber daran kann...

Windows 10 Support 21. August 2016

Seit WIN 10 schaltet der Bildschirm manchmal kurz dunkel

Seit WIN 10 schaltet der Bildschirm manchmal kurz dunkel: Guten Morgen, zusammen! Seit über einer Woche habe ich WIN 10 Mobile auf meinem 830-er (und bin sehr zufrieden damit, muss auch 'mal gesagt werden). Eines fällt mir störend auf: Manchmal schaltet der Bildschirm für ein, zwei Sekunden dunkel. Anfangs bekam ich einen Schreck, weil ich...

Windows 10 Mobile 31. Mai 2016

Bildschirm schaltet zwischendurch kurz aus und wieder an seit Umstieg von W7 auf W10

Bildschirm schaltet zwischendurch kurz aus und wieder an seit Umstieg von W7 auf W10: Hallo Leider habe ich noch keine befriedigende Antworten bekommen. Mein Wind. 7 war echt super, nun habe ich das Problem bei Wind. 10, dass sich der Bildschirm kurz abschaltet und sofort wieder an, so mehr ein blinken. Icoms gehen weg und sind wieder da. Suchfunktion kann man vergessen...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm geht nach wenigen sekunden aus

    ,
  2. bildschirm inaktivität

    ,
  3. Externer Bildschirm sperrt sich nach Inaktivität

    ,
  4. philips pc nach inaktivität aus,
  5. win 10 bei inaktivität dunkel schalten,
  6. seit umstellung windows 10 schaltet sich zweiter bildschirm kurz aus,
  7. monitor aus nach inaktivität,
  8. bildschirm im vollbildmodus schaltet sich automatisch aus,
  9. bildschirm schaltet sich aus nach windows l,
  10. pc schaltt ab bei inakttivität stoppen,
  11. remotedesktopverbindung inaktivität biildschirm aus,
  12. windows 10 nach 2 minuten unaktivität schaltet aus,
  13. windows nach kurzer inaktivität dunkel
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden