Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt

Helfe beim Thema Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In der nVidia Systemsteuerung steht bei mir das gleiche! Daran sollte es also nicht liegen. Gut, dann habe ich noch ein paar Fragen: Wird ein Proxy... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arne_09, 12. September 2018.

1. Tino Z.
    Tino Z. Gast

In der nVidia Systemsteuerung steht bei mir das gleiche! Daran sollte es also nicht liegen.

Gut, dann habe ich noch ein paar Fragen:

Wird ein Proxy verwendet?

Welcher Internet Provider?

Ist Windows 10 aktuell?

Welche Systemeinstellungen wurden durchgeführt?

Und deinstalliere den Virenschutz, daran kann es natürlich auch liegen. Die in Windows integrierte Schutzsoftware reicht vollkommen aus.

2. Arne_09
    Arne_09 Gast

Ich kann es mir technisch noch nicht ganz erklären, aber die Lösung liegt an der eingestellten Auflösung von 144 Hz.

Bei 120 Hz oder niedriger läuft alles wieder wunderbar.

Ich bin mir nicht sicher, ob das an der alten Graka oder am Browser-Player (HTML5) liegt.

3. MetalForLive
    MetalForLive Gast
    Hat noch jemand den Bug wenn man jemanden anruft das dann der Bildschirm gesperrt wird ?

4. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Danke für die Rückmeldung,

Ich habe es selbst noch einmal mit 144 Hz und verpixelten Link getestet. Mit dem Ergebnis es läuft auch mit 144 Hz einwandfrei. Getestet mit "Geforce GTX 1080" und "BenQ XL2420Z" (Auflösung: 1920 x 1080).

Daraus schlussfolgere ich das es entweder am V-sync, der Hardwarebeschleunigung, oder veraltetes Bios der Grafikkarte liegt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt - Ähnliche Themen - Bildschirm Video Wiedergabe

Forum Datum

Windows friert ein bei VLC Video-wiedergabe?

Windows friert ein bei VLC Video-wiedergabe?: Hallo. Ich habe das Phänomen schon öfters gehabt. Immer wenn ich vom Vollbild mit einem doppelklick das Video das gerade läuft minimiere hängt alles. Der Ton des Videos läuft noch weiter aber der PC ist wie eingefroren. Nur die Maus lässt sich bewegen. Auch der Affengriff, Escape oder Windows...

Windows 10 Support 7. November 2019

(Online) Video Wiedergabe funktioniert nicht

(Online) Video Wiedergabe funktioniert nicht: Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Laptop mit Windows 10. Meistens läuft alles ganz normal aber manchmal hören Videos einfach auf zu spielen. Das ist so bei Youtube (egal ob über Firefox oder Chrome abgespielt), Netflix, anderen Webseiten, die Videowiedergabe ermöglichen. Bei der Netflix App...

Windows 10 Support 10. September 2019

Fehler 0xc00d36c4 bei Video-Wiedergabe

Fehler 0xc00d36c4 bei Video-Wiedergabe: Hallo, ich habe mir vor Kurzem eine Minikamera gekauft, die AVI-Filme macht mit verschiedenen Auflösungen. Jetzt wollte ich den gestern gedrehten Film ansehen, es kommt aber folgende Fehlermeldung: Wiedergabe nicht möglich. 0xc00d36c4 Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Dateiformat...

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2018

keinen Sound für YouTube video Wiedergabe

keinen Sound für YouTube video Wiedergabe: keinen sound für YouTube video wiedergabe Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Edge liefert Artefakte bei Video-Wiedergabe

Edge liefert Artefakte bei Video-Wiedergabe: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Update 14393.67 Artefakte bei Video-Wiedergabe in Edge. Es ist nicht mehr möglich mein Abo "BVBtotal" über Edge ohne fast flächendeckende Artefakte zu empfangen. Das funktionierte auf meinem 625 und auf dem 640 XL seit Jahren. Ich habe auch andere Browser...

Windows 10 Mobile 28. August 2016

Video/Audio Wiedergabe nicht möglich

Video/Audio Wiedergabe nicht möglich: Seit 3 Tage habe ich mit meinem Laptop das Problem, dass ich weder Video noch Audiodateien abspielen kann. Dies gilt sowohl für heruntergeladene Videos, Spotify (reagiert nicht wenn man auf play drückt) sowie Videos aller Art im Internet (Facebook, YouTube, ARD/ZDF/ran Live-Stream, Netflix)....

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Autoplay der DVD laufwerke und Video Wiedergabe gehen nicht

Autoplay der DVD laufwerke und Video Wiedergabe gehen nicht: Hallo Community, ich kann nach der Umstellung auf Win 10 Videos, die ich über die MediathekView ansehen möchte, nicht sehen, da sich der VLC Player nicht öffnet. Ebenso geht der Autostart der DVD-Laufwerke nicht. Man kann keine CDs automatisch abspielen und Programme lassen sich auch nur über...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE

Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE: Seit dem Upgrade von Win7 auf WinX stürzt der Computer oft ab (mind. 1mal täglich), was vorher NIE der Fall war. Meist bei Wiedergabe einer Video-Datei von meinem NAS. Es folgt ein Bluescreen mit der Meldung "VIDEO_TDR_FAILURE". Habe bereits den neusten Treiber von NVIDIA installiert, hat...

Windows 10 Support 16. August 2015

Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden