Bildschirmanzeige

Helfe beim Thema Bildschirmanzeige in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum! Bin neu hier und darf meine erste Frage an euch richten: Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Darstellung von Icons, Schrift... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hkn, 2. Januar 2021.

  1. hkn
    hkn Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Bildschirmanzeige


    Hallo liebes Forum!
    Bin neu hier und darf meine erste Frage an euch richten:

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Darstellung von Icons, Schrift etc. am Desktop, aber auch in allen anderen Anzeigen von Startleisten verschiedenster Apps. (siehe desktop01.jpeg)

    Habe Treiber meiner Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 750 Ti bereits überprüft bzw. nach Treiberaktualisierung gesucht, keine Lösung!

    Meine Systemdaten : siehe winspek.jpeg

    Kann mir bitte wer Ratschläge und Tips geben D A N K E
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • zisselmann
      zisselmann Win Profi
      Registriert seit:
      27. Oktober 2019
      Beiträge:
      7.044
      Zustimmungen:
      1.104

      Sorry, aber wo soll da der Fehler sein?
       
      #2 zisselmann, 2. Januar 2021
    • hkn
      hkn Neu hier
      Registriert seit:
      2. Januar 2021
      Beiträge:
      7
      Zustimmungen:
      1
      Es sind diese weißen Schatten am Bildschirm neben den icons. Auch bei jeder anderen Anwendung (zB Adobe PS) sind überall diese unerwünschten Schatten zu sehen!
      Das war vor kurzem sicher noch nicht so der Fall !!!
      Bin ratlos
       

      Anhänge:

    • zisselmann
      zisselmann Win Profi
      Registriert seit:
      27. Oktober 2019
      Beiträge:
      7.044
      Zustimmungen:
      1.104
      Manchmal reicht es aus, einen Rechtsklick auf den Desktop oder in den Ordner zu machen und auf Aktualisieren zu drücken.

      Damit die Icons auf dem Desktop schnell repariert werden, reicht ein einzelner Befehl
      • Windows-Taste + R drücken und ie4uinit -show eingeben
      • Mit OK bestätigen und die Icons flackern kurz auf und die defekten Icons sollten nun wieder korrekt angezeigt werden.
      Ein Neustart ist hier nicht notwendig.
       
      #4 zisselmann, 2. Januar 2021
    • hkn
      hkn Neu hier
      Registriert seit:
      2. Januar 2021
      Beiträge:
      7
      Zustimmungen:
      1
      Hallo und DANKE für Antwort und Tips.
      Leider bringt weder das AKTUALISIEREN über rMT noch der Befehl ie4uinit -show ein Veränderung. Habe inzwischen mit diversen Tools die Grafikkarte und den Monitor diagnostiziert, alles ohne Fehler! Mehrfacher Systemneustart ebenfalls erfolglos. Diese "Schatten" sind echt störend und erscheinen überall, egal ob Taskleiste der verschiedenen Programme etc. ! Selbst das WIN-Logo beim Hochfahren des Systems hat bereits diesen Schatten !!!! Es dürfte also eher kein WIN10-spezifisches Problem sein, eher ein HW-Problem ?

      Danke für deine Hilfe
       
    Thema:

    Bildschirmanzeige

    Die Seite wird geladen...

    Bildschirmanzeige - Ähnliche Themen - Bildschirmanzeige

    Forum Datum

    Kann man die Bildschirmanzeige nach Benutzern getrennt voreinstellen?

    Kann man die Bildschirmanzeige nach Benutzern getrennt voreinstellen?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bei einem kleinen "Problem" weiter helfen. Es ist jetzt nicht dramatisch, aber halt ein wenig nervig. Ich darf unseren privaten PC, auf dem wir für jedes Familienmitglied einen Benutzer angelegt haben, auch für das HomeOffice nutzen und habe mir...

    Windows 10 Allgemeines 8. September 2021

    Bildschirmanzeige per Tastenkombi drehen

    Bildschirmanzeige per Tastenkombi drehen: Hallo zusammen,seitdem ich auf Win10 20H2 upgedatet habe, kann ich nicht mehr meine Bildschirm Anzeige drehen. Vorher ging das immernoch mit der Tastenkombination STRG + ALT + Pfeiltaste. Diese funktioniert nicht mehr und ich muss immer händisch in die Einstellungen gehen unter Anzeige um dies...

    Windows 10 Support 20. Mai 2021

    Bildschirmanzeige

    Bildschirmanzeige: Bei Betriebssystem Windows101909, Bildschirmanzeige nach Veränderung wieder in Originalzustand zurück versetzen, wie funktioniert das? Gruß Heinz Josef Sent Weiterlesen...

    Windows 10 Support 12. April 2020

    Wie kann ich die Bildschirmanzeige an den Monitor anpassen?

    Wie kann ich die Bildschirmanzeige an den Monitor anpassen?: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Anzeige auf dem PC: Letztens ist meine Katze auf der Tastatur rumgelaufen beziehungsweise hat sich drauf gesetzt, wodurch sich die Anzeige meines Bildschirms verändert hat und nun erheblich verkleinert ist (der Monitor wird nicht vollständig ausgeschöpft/...

    Windows 10 Support 20. Oktober 2019

    Bildschirmanzeige stimmt nicht

    Bildschirmanzeige stimmt nicht: Hallo zusammen, als ich heute den Computer gestartet habe waren plötzlich alle icons uns auch das Hintergrundbild viel zu groß und unscharf. Habe die empfohlene Bildschirmauflösung eingestellt, war bis gestern auch in Ordnung. Wie kann ich das wieder auf die ursprüngliche Größe bringen? Vielen...

    Windows 10 Support 2. Oktober 2019

    Bildschirmanzeige

    Bildschirmanzeige: Die Helligkeit der Bildschirmanzeige springt immer hin und her. Das lässt sich nicht stoppen. Weiterlesen...

    Windows 10 Support 13. September 2019

    Bildschirmanzeige völlig verändert und ornder verschwunden

    Bildschirmanzeige völlig verändert und ornder verschwunden: Vor zwei Tagen meldete mein PC biem Einschalten Windows wird vorbereitet. Die Symbole auf dem Desktop sind völlig verändert und größer. Manche fehlen. Ich finde die entsprechenden Dateien wieder und platziere sie erneut auf Desktop. nach erneutem Start ist Datei komplett verschwunden, aber die...

    Windows 10 Support 29. Dezember 2018

    Bildschirmanzeige

    Bildschirmanzeige: Seit ca. 4 Tagen versuche ich drei PC-Probleme zu lösen: Aktueller PC: Desktop, CPU 7, Grafikkarte usw. (dazu einen weiteren Desktop-PC und einen Laptop, die nicht diese Fehler haben) 1. Fehler: Rechte Maustaste auf Start funktioniert nicht. Bei allen anderen Anwendungen O.K. 2. Fehler:...

    Windows 10 Support 26. Dezember 2018

    Bildschirmanzeige [gelöst]

    Schlagworte:
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden