Bildschirmauflösung ändert sich automatisch von 16:10 auf 4:3 und lässt sich erst nach...

Helfe beim Thema Bildschirmauflösung ändert sich automatisch von 16:10 auf 4:3 und lässt sich erst nach... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,folgendes Problem:Ich habe meinen Laptop an einen externen Monitor angeschlossen. Ich verwende ausschließlich den externen, dh der Laptop bleibt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Diclofenac_, 29. August 2021.

  1. Diclofenac_
    Diclofenac_ Gast

    Bildschirmauflösung ändert sich automatisch von 16:10 auf 4:3 und lässt sich erst nach...


    Hallo,folgendes Problem:Ich habe meinen Laptop an einen externen Monitor angeschlossen. Ich verwende ausschließlich den externen, dh der Laptop bleibt beim Arbeiten zugeklappt.Wenn der Bildschirm nach 15 Minuten ohne Benutzung ausgeht, und ich ihn wieder aufwecke, hat sich die Bildschirmauflösung am Monitor von 16:10 1980x1200 zu 4:3 1600x1200 geändert. Eine Änderung ist nicht möglich. Bei meinem Bildschirm direkt finde ich keine Einstellung das zu ändern, und unter den Anzeigeeinstellungen kann ich nur 4:3 Auflösungen wählen.Das einzige was hilft ist ein Neustart. Das will ich aber nicht

    Weiterlesen...
     
    #1 Diclofenac_, 29. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bildschirmauflösung ändert sich automatisch von 16:10 auf 4:3 und lässt sich erst nach...

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung ändert sich automatisch von 16:10 auf 4:3 und lässt sich erst nach... - Ähnliche Themen - Bildschirmauflösung ändert automatisch

Forum Datum

Bildschirmauflösung automatisch ändern

Bildschirmauflösung automatisch ändern: Hallo, ich nutze ein Surface Pro im Bildungsbereich. Nun hat uns unser Schulträger Active Panels mit einem Seitenverhältnis 16:10 spendiert. Wenn ich mein Surface damit verbinde übernimmt das Panel die Auflösung vom Surface 3:2 wodurch sich die nutzbare Fläche verringert. Bislang stelle ich...

Windows 10 Support 5. März 2021

Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern?

Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern?: Meine Bildschirmauflösung lässt sich in den Einstellungen nicht ändern. Ich habe bereits versucht sämtliche Treiber zu updaten, habe die Grafikkarte auch schon 2 mal zur Reparatur eingeschickt, jedoch tritt bei der Werkstatt dieser Fehler nicht auf. An dem PC habe ich alle Bauteile bis auf die...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Windows 10 4:3 auf 16:9 stellen?

Windows 10 4:3 auf 16:9 stellen?: Ich habe eben aus Versehen mein Bildformat von 16:9 auf 4:3 umgestellt und habe keine Ahnung, wie ich wieder zu 16:9 komme. Die Windows Anzeigeeinstellungen helfen nicht, das steht folgendes, dass ich das 1920×1080p Format nutze. Das ist aber nicht der Fall. PS: Zur Hölle mit denen, die aUs UnD...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Farbtemperatur ändert sich automatisch

Farbtemperatur ändert sich automatisch: Hallo, ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und dabei wurde scheinbar eine Einstellung aktiviert oder hinzugefügt, die ich vorher nicht kannte. Jedes Mal, wenn ich eine Office-Anwendung öffne, ändern sich die Anzeigeeinstellungen automatisch und die Anzeige wird etwas "wärmer". Ich...

Windows 10 Support 26. März 2018

monitoranzeige ist auf einmal auf 4:3 gesprungen und nicht mehr auf 16:9

monitoranzeige ist auf einmal auf 4:3 gesprungen und nicht mehr auf 16:9: wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2017

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert: Hallo ! Klingt vieleicht merkwürdig, ist mir aber heute Morgen passiert. Während des streamens eines Videos auf meinem Windows 10-Desktop-PC ändert sich, ohne meinen Einfluss, die Bildschirmauflösung! Plötzlich füllt das sichtbare Bild nicht mehr den ganzen Bildschirm aus und es ist ein...

Windows 10 Support 23. November 2017

Standarddrucker ändert sich automatisch

Standarddrucker ändert sich automatisch: Hallo, unser Kunde hat Windows 10 Rechner und druckt über im Netzwerk befindliche Drucker(Printserver Server2008). Jetzt haben die Kunden das Phänomen, dass sich der Standarddrucker während der Arbeit ändert z.B. -> Microsoft Print to PDF Die Default Lösungen aus dem Netz habe ich leider...

Windows 10 Support 9. August 2017

Bildschirmauflösung im Game [Fifa 16/NBA 2K16]

Bildschirmauflösung im Game [Fifa 16/NBA 2K16]: Guten Abend, seid ich Fifa 16 und NBA 2K16 spiele, werden mir oben und unten im Bild schwarze Balken angezeigt. Ich habe schon mehrfach bei Google geguckt und alle Lösungsvorschläge (Treiber aktualisieren etc.) befolgt. Auch habe ich den Support von EA angeschrieben und auch deren Vorschläge...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Bildschirmauflösung ändert sich automatisch von 16:10 auf 4:3 und lässt sich erst nach... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden