Bildschirmaufnahme Xbox Game Bar nach Neuaufsetzung nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Bildschirmaufnahme Xbox Game Bar nach Neuaufsetzung nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Vorgeschichte zum Problem: neulich habe ich meinen Rechner Windows 10 neu aufgesetzt, da er nicht mehr all zu flüssig lief und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LucaMurolo1, 23. November 2020.

  1. LucaMurolo1
    LucaMurolo1 Gast

    Bildschirmaufnahme Xbox Game Bar nach Neuaufsetzung nicht mehr möglich


    Hallo liebe Community,

    Vorgeschichte zum Problem:
    neulich habe ich meinen Rechner Windows 10 neu aufgesetzt, da er nicht mehr all zu flüssig lief und auch Jahr im Einsatz war.
    An der Hardware wurde an sich "nichts" verändert.
    Ich habe eine eingebaute Grafikkarte AMD Readeon HD 6800 Series, kein VGA Anschluss, an dem zwei meiner drei Monitore angeschlossen sind.
    Meine onboard Grafikkarte hatte ich parallel mit laufen lassen, da ich noch einen dritten Monitor mit VGA anschluss angebracht habe. Diese onboard Grafikkarte ist jetzt nach der Neuaufsetzung deaktiviert. Dies ist der einzige Unterschied zu dem Zeitpunkt vor der Aufsetzung.

    Eigentliches Problem:
    Vor der Neuafsetzung war eine Bildschirmaufnahme mit der Xbox Game Bar regulär möglich.
    Nun zeigt es mir folgendes Problem an:

    "Ihr PC erfüllt leider nicht die Hardwareanforderungen für die Aufzeichnung eines Clips"

    Nach langer Recherche habe ich...

    - das Gerät im Geräte-Manager deinstalliert und nach Neustart neu installiert

    - den Treiber des Herstellers gesucht und neu installiert

    - den Chipsatztreiber neu installiert

    - mit der Software "Game DVR config" die Einstellungen "Force Software MFT 16 FPS + VBR" eingeschalten.

    Alles leider erfolglos.

    Wer könnte ich hierbei vorgehen?
    Kann mich hierbei jemand unterstützen?

    Wäre super, wenn es jemanden gibt, der sich mit diesem Problem auskennt.

    Vielen Dank auf alle Fälle
    Freundliche Grüße
    Luca

    Weiterlesen...
     
    #1 LucaMurolo1, 23. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bildschirmaufnahme Xbox Game Bar nach Neuaufsetzung nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Bildschirmaufnahme Xbox Game Bar nach Neuaufsetzung nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Bildschirmaufnahme Xbox Game

Forum Datum

Eine frage zu xbox game bar?

Eine frage zu xbox game bar?: Immer wenn ich eine bildschirmaufnahme mache dann drücke ich gleich zeitig strg und f dann macht es eine aufnahme aber immer NUR bei minecraft java drück ich es die erste sek wird aufgenommen und beendet einf dann muss ich nochmal aufnehmen drücken und dann gehts erst manchmal wird dann nach der...

Windows 10 Support 30. August 2023

Xbox Game Bar

Xbox Game Bar: Mittels Windows+Alt+R aufgenommene Videos werden im Zielordner C:\Users\<Benutzername>\Videos\Capturesgespeichert.Kann man den Zielordner verändern?Vielen Dank schon einmal für eine Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2022

Xbox Game Bar funktioniert nicht mehr so gut?

Xbox Game Bar funktioniert nicht mehr so gut?: Vor dem Windows Update war die Xbox Game Bar besser, man hatte verschiedene Kacheln und konnte immer Screenshots machen und alles hat funktioniert. Seit dem Update kann man keine Screenhots mehr auf dem Desktop und im Datei Explorer machen und man muss ständig den hacken wieder setzen das...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Bildschirmaufnahme (Xbox Game Bar) nach Neuaufsetzung nicht mehr möglich

Bildschirmaufnahme (Xbox Game Bar) nach Neuaufsetzung nicht mehr möglich: Hallo liebe Community, Hardware: Motherboard: ASUS Z97-P Prozessor: Intel Core i5-4690K (@3,5 GHz) Grafikkarte: AMD Readeon HD 6800 Series Vorgeschichte zum Problem: neulich habe ich meinen Rechner (Windows 10) neu aufgesetzt, da er nicht mehr all zu flüssig lief und auch Jahr im Einsatz war....

Windows 10 Allgemeines 23. November 2020

Xbox Game Bar installieren?

Xbox Game Bar installieren?: Da ich einen Error von der Xbox Game Bar bekommen habe, habe ich die App mithilfe dieses Commands in der Admin Powershell deinstalliert: Get-AppxPackage Microsoft.XboxGamingOverlay | Remove-AppxPackage Nun möchte ich diese wieder installieren, aber der download Button im Store geht nicht...

Windows 10 Support 9. November 2020

Chatbug xbox game bar?

Chatbug xbox game bar?: Hey! Ich habe ein Problem! Wenn ich versuche, durch die xbox game bar Nachrichten zu versenden ( Windows 10) kommt einer Error meldung, die mich zu einem Link schickt, welchen es nicht gibt. Lösungen?? Meldung: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/chatbug-xbox-game-bar

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Xbox Game Bar entfernen

Xbox Game Bar entfernen: Wie kann man die lästige Xbox Game Bar aus Win10 entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2020

Xbox Game Bar in Windows 10: Bildschirmaufnahmen in geringerer Größe abspeichern?

Xbox Game Bar in Windows 10: Bildschirmaufnahmen in geringerer Größe abspeichern?: Hallo, ich nutze das unter Windows 10 integrierte Programm "Xbox Game Bar" oft, um Bildschirmaufnahmen zu machen. Dabei gibt es jedoch ein kleines Problem: Der Bildschirmrekorder speichert die Videos in Übergröße ab, sodass ich sie mit dem Programm VidCoder klein kompremieren muss. Zum Beispiel...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Bildschirmaufnahme Xbox Game Bar nach Neuaufsetzung nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aufzeichnung derzeit nicht möglich

    ,
  2. game bar aufzeichnung derzeit nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden