Lösung Bildschirmdarstellung

Helfe beim Thema Bildschirmdarstellung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, hab Win10 installiert, scheint alles zu funktionieren. Nur die Bildschirmdarstellung sieht aus, als wenn 4:3 auf 16:9 breitgezogen wird.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dennis, 17. Juli 2016.

  1. Dennis
    Dennis Gast

    Bildschirmdarstellung


    Hallo,
    hab Win10 installiert, scheint alles zu funktionieren.
    Nur die Bildschirmdarstellung sieht aus, als wenn 4:3 auf 16:9 breitgezogen wird.
    Mögliche Veränderungen in Einstellungen bringen kein Erfolg.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.358
      Zustimmungen:
      5.013

      @ Dennis, zuerst musst Du mir helfen, damit ich Dir helfen kann BildschirmdarstellungBildschirmdarstellung
      Nenne bitte den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners.

      Führe dazu folgende Schritte aus:
      1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
      2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
        und drückt die Enter-Taste
      3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
      4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
      Hinweis:

      Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.
       
    • Dennis
      Dennis Gast
      Hallo,
      also der Systemhersteller ist: clevo
      Systemmodell: M7x0K
      Sind das die Angaben, die du brauchst?
      Gruß, Dennis
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.358
      Zustimmungen:
      5.013
      @ Dennis, ja die habe ich benötigt, leider habe ich festgestellt, dass es keinen Treiber für die Grafik gibt, daher auch Dein grafisches Darstellungsproblem
       
    • Dennis
      Dennis Gast
      OK, muß ich jetzt damit leben? oder gibt es ne unkomplizierte Lösung?
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.358
      Zustimmungen:
      5.013
      @ Dennis,
      das sind gute Fragen
      Versuche mal folgendes:
      gehe in den Geräte-Manager klicke dort auf Deine Grafikkarte klicke diese mit rechter Maustaste an und aktualisiere mal den Treiber.
      Wenn dies möglich ist und eine Veränderung bringt
       
    • Dennis
      Dennis Gast
      Er zeigt mir an, das die Grafikkarte auf dem neuesten Stand ist.
      Als ich Win10 über das kleine W-Fenster in der Taskleiste runterladen wollte, hat der Laptop immer verweigert. Angeblich war der Bildschirm mit W10 nicht kompatibel. Über Windows.com hat es dann aber geklappt.
      Evtl. liegt hier das Problem.
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.358
      Zustimmungen:
      5.013

      Bildschirmdarstellung

      @ Dennis, wie schon erwähnt bekommt Dein System keine Grafiktreiberunterstützung für Windows 10, so sieht es aber auch mit dem Rest der verbauten Hardware aus.
      Folgendes würde ich versuchen erstelle Dir hier eine Windows 10-ISO-DVD
      Wenn Du dies getan hast, führe eine sogenannte Clean-Installation aus, d.h. bei der Upgrade-Oberfläche während des Upgrades fragt das System ob Du nichts behalten möchtest, alle Apps, Programme persönliche Dateien werden gelöscht.
      Dein System wird sauber (clean) neu angelegt Treiber die benötigt werden stellt Microsoft bereit.

      Vergiss aber nicht vorher Deine erstellten Daten zu sichern.
       
    • Dennis
      Dennis Gast
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.358
      Zustimmungen:
      5.013
      @ Dennis, super Dein Problem ist gelöst, Du hast es selbst gelöst Bildschirmdarstellung

      Bildschirmdarstellung Vielen Dank auch noch für Deinen Lösungsweg Bildschirmdarstellung
       
    Thema:

    Bildschirmdarstellung

    Die Seite wird geladen...

    Bildschirmdarstellung - Ähnliche Themen - Bildschirmdarstellung

    Forum Datum

    Bildschirmdarstellung

    Bildschirmdarstellung: Hallo an alle, mein Bildschirmbild hat sich plötzlich auf die Seite gelegt, sodass der obere Rand rechts und der untere Rand an der linken Seite zu lesen ist, im Liegen auf der rechten Seite wäre das sehr praktisch, aber aufrecht sitzend bedarf es doch einiger Gewöhnung. Wer kann mir eine...

    Windows 10 Support Sonntag um 15:27 Uhr

    Bildschirmdarstellung

    Bildschirmdarstellung: Wenn ich irgendein ein Fenster unter Windows 10 mit der Maus oder Tastatur verschiebe, wechselt es automatisch in den Vollbildmodus, auch wenn der Bildschirmrand nicht berührt wird (Verhindern dass Fenster automatisch angeordnet werden ist aktiviert). Erstaunlicherweise tritt das Problem beim...

    Windows 10 Support Sonntag um 14:17 Uhr

    Windows 10 1709 Bildschirmdarstellung

    Windows 10 1709 Bildschirmdarstellung: Moin zusammen, ich habe heute die o.g. Windows Version 1709 installiert. Die Installation lief auch problemlos durch, allerdings sahen die Icons auf dem Bildschirm (Acer K272HL) alle wie Ellipsen aus und auch die Fenster usw. sahen gedehnt aus. Ich konnte aber keine Einstellung finden, wo ich...

    Windows 10 Support 13. Januar 2018

    Bildschirmauflösung - Seit ein paar Tagen habe ich eine breitere Bildschirmdarstellung

    Bildschirmauflösung - Seit ein paar Tagen habe ich eine breitere Bildschirmdarstellung: Seit ein paar Tagen habe ich eine breitere Bildschirmdarstellung, die ich nicht geändert bekomme. Was tun? Weiterlesen...

    Windows 10 Allgemeines 29. November 2017

    Bildschirmdarstellung verzerrt. Nullen oval!!!!

    Bildschirmdarstellung verzerrt. Nullen oval!!!!: Ich habe win 10 prof 64 bit auf meinem ASUS laptop PRO7AJ series mit ATI mobility radeon HD 4500 series Grafikkarten laufen. Seit zwei Tagen hat sich die Bildschirmdarstellung geändert. Etwas verzerrt, Nullen sind z.B. oval. Laut Eigenschaften Grafikkarte Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber...

    Windows 10 Support 26. November 2017

    Bildschirmdarstellung falsch

    Bildschirmdarstellung falsch: Bildschirm, falsche Darstellung bei Banking und Elster,

    Windows 10 Support 21. Februar 2017

    Nach win10 update gestern ist Bildschirmdarstellung verzerrt

    Nach win10 update gestern ist Bildschirmdarstellung verzerrt: Hallo! Gestern habe ich ein automatisches Update für Win10 erhalten. Seit dem ist der Bildschirm in die Breite gezogen, und was eigendlich rund sein sollte ist oval. Das tritt bei allen Einstellungen (1280x1024/1152x864/1024x768) auf. Welche Schritte muß ich gehen, damit es auf dem Bildschirm...

    Windows 10 Support 14. April 2016

    Bildschirmdarstellung [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. bildschirmdarstellung

      ,
    2. windows darstellung vergrößern

      ,
    3. bildschirm darstellung vergrößern

      ,
    4. bildschirmdarstellung ändern windows 10 desktop nur auf 2 anzeigen,
    5. microsoft windows 10 bildschirmdarstellung,
    6. monitor darstellung,
    7. darstellung vergrößern,
    8. app für pc bildschirmdarstellung,
    9. schriften auf bildschirm darstellen,
    10. bildchirmdarstellung,
    11. darstellung bildschirm,
    12. bildschirmdarstellung wie windows 7,
    13. Bildschirmdarstellung verschieben,
    14. wiwindows 10 probleme mit der Bildschirmdarstellung ,
    15. bildschirmdarstellung wiederherstellen