Bildschirmeinstellungen

Helfe beim Thema Bildschirmeinstellungen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß noch nicht wie es ganz genau funktioniert, aber ich versuche es :) Ich habe ein bisschen an den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Zaki, 12. Januar 2021 um 01:02 Uhr.

  1. Zaki
    Zaki Neu hier
    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirmeinstellungen


    Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß noch nicht wie es ganz genau funktioniert, aber ich versuche es Bildschirmeinstellungen

    Ich habe ein bisschen an den Bildschirmeinstellungen rumgebastelt, und wahrscheinlich auch was falsch gemacht Bildschirmeinstellungen weiß aber nicht was.

    Ich hab keine Ahnung mehr, was ich genau gemacht habe. Auf jeden Fall stand vorher in der Einstellungen - Anzeige - Name meines Bildschirms. Stattdessen steht jetzt da "Windows HD Color".

    Rechts davon unter "Hilfe aus dem Web" steht Folgendes: " Das Flackern des Bildschirms wurde behoben"!

    Ich weiß nur noch, das ich auf der Name des Bildschirms geklickt habe und das PC hat eine Meldung gebracht, das der PC die Farbe des Bildschirms verwendet oder so ähnlich. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich auf "trotzdem ändern" oder so was geklickt habe. Und dann verschwand der Name des Monitors.

    Unter der Überschrift "Windows HD Color" steht neuer Überschrift blau geschrieben "Windows HD Color-Einstellungen". Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster mit "Anzeige auswählen".

    Direkt untendrunter steht in einem Kästchen: "Anzeige1:Name des Bildschirms" mit einem Hacken rechts in dem Kasten. Wenn ich darauf klicke, verschwindet dieser Hacken und öffnet sich gar nichts. Lediglich wird das Kasten mit der Name des Bildschirms nur blau. Auch mit rechte Maustaste ändert sich nichts.

    Weiter unten steht: "Funktionen anzeigen"

    HDR-Video streamen Nein
    HDR verwenden Nein
    WCG-Apps verwenden Nein

    Das "Nein" ist ausgeblendet bzw. inaktiv. Man kann nicht darauf klicken.

    Frage: Weiß jemand vielleicht was ich da falsch gemacht habe und kann ich das- und wie rückgängig machen??? Und warum ist die Funktion bei HDR "Nein" inaktiv? Heißt das, dass mein Monitor HDR nicht unterstützt?

    Das Bildschirm funktioniert weiterhin einwandfrei, es fehlt nur der Name in der Anzeigeeinstellungen, trotzdem frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht habe oder nicht?

    Ich bedanke mich schon jetzt rechtherzlich für euere Hilfe.

    Und bitte so einfach wie möglich erklären, keine Fach-oder englische Begriffe, da ich weder das eine noch das andere verstehe Bildschirmeinstellungen

    Liebe Grüße,
    Zaki
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • Säm
      Säm Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      4. Dezember 2015
      Beiträge:
      5.605
      Zustimmungen:
      1.734

      @Zaki versuche es mit einem früheren Systemwiederherstellungspunkt:

      Bildschirmeinstellungen
       
      1 Person gefällt das.
    Thema:

    Bildschirmeinstellungen

    Die Seite wird geladen...

    Bildschirmeinstellungen - Ähnliche Themen - Bildschirmeinstellungen

    Forum Datum

    Kann man im Abgesicherten Modus von Windows 10 die Bildschirmeinstellung verändern?

    Kann man im Abgesicherten Modus von Windows 10 die Bildschirmeinstellung verändern?: Auf meinem PC ist alles riesig und breitgezogen, ich hab nur 15 Icons auf dem Desktop und auch die Dokumente sind alle riesig. Aber ich kann bei Anzeige nicht die Bildeschirmauflösung umstellen (hab 640×480)...

    Windows 10 Support 13. August 2020

    Frage zur Bildschirmeinstellung

    Frage zur Bildschirmeinstellung: Ich habe eine vermutlich ziemlich doofe Frage, aber ich muss die Bildschirmeinstellungen auf meinem Desktop verstellt haben. Es erscheint kein Hintergrundbild mehr sondern nur noch ein tiefschwarzer Hintergrund. Wenn ich Open Office Textverarbeitung öffne dasselbe Spiel. Der Texthintergrund ist...

    Windows 10 Support 29. September 2019

    Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen

    Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen: Ich nutze ein Notebook HP Pavilion 11, Betriebssystemstand Windows 10 1809, ist aktuell. Bis auf "Allway Sync", was ich zur Datensicherung nutze, ist die Software auf dem Rechner reines Microsoft Biotop. Über HDMI hatte ich eine Zeitlang einen größeren Monitor angeschlossen, Anzeige auf...

    Windows 10 Support 4. Juni 2019

    Individuelle Bildschirmeinstellung bei zwei Benutzerkonten auf einem PC mit zwei Bildschirmen

    Individuelle Bildschirmeinstellung bei zwei Benutzerkonten auf einem PC mit zwei Bildschirmen: Ausganslage: Windows 10 / 1809 Desktop PC mit zwei Bildschirmen Grafikkarte Nvidia G Force GTX 1070 Benutzer 1 möchte erweiterten Desktop verwenden Benutzer 2 möchte den Bildschirm duplizieren Problem: Windows übernimmt für beide Benutzer immer den letzten gewählten Modus. Kann dieser...

    Windows 10 Support 27. Januar 2019

    Bildschirmeinstellungen auf Windows 10 auf Werkeinstellungen zurücksetzen

    Bildschirmeinstellungen auf Windows 10 auf Werkeinstellungen zurücksetzen: Ich möchte die Bildschirmeinstellungen (oder die Anzeigeneinstellungen) zurücksetzen. Also lediglich die Bildschirmeinstellungen und NICHT den gesamten PC (Notebook in meinem Fall). Dieser Schritt wird im Laufe jedes Kalibrierungsprozesses empfohlen, es soll also möglich sein. Ich finde aber bei...

    Windows 10 Support 11. Januar 2019

    Verschiedene Sprachen in den Bildschirmeinstellungen

    Verschiedene Sprachen in den Bildschirmeinstellungen: Hallo zusammen, nachdem ich verschiedene Zusicherungen angekreuzt habe, bekomme ich Antworten/Beschreibung in beiden Sprachen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Weitere Probleme mit den Spracheinstellungen finden Sie in diesem Thread: Ergebnis des...

    Windows 10 Support 29. November 2018

    Bildschirmeinstellung bei 2 Bildschirmen

    Bildschirmeinstellung bei 2 Bildschirmen: Bildschirmeinstellungen bei 2 Bildschirmen ? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 6. November 2018

    Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgewählt werden

    Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgewählt werden: Seit einigen updates spinnt meine Grafikkarte oder was auch immer...ich habe dauerhaft einen verkleinerten Bildschirm weil ich die optimale Einstellung von 1900x1080 nicht auswählen kann...ich hab die Treiber aktualisiert...die Karte deaktiviert...reaktiviert...deinstalliert...wie...

    Windows 10 Support 3. Oktober 2018

    Bildschirmeinstellungen [gelöst]