Bildschirmgröße unabhängig von Auflösung ändern

Helfe beim Thema Bildschirmgröße unabhängig von Auflösung ändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, vorab möchte ich mich entschuldigen falls es das Thema schon gibt. Hab schon gegooglet was das Zeug hält aber einfach keine Antwort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SirBSpecial, 21. Mai 2020.

  1. SirBSpecial
    SirBSpecial Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirmgröße unabhängig von Auflösung ändern


    Guten Tag,
    vorab möchte ich mich entschuldigen falls es das Thema schon gibt. Hab schon gegooglet was das Zeug hält aber einfach keine Antwort gefunden.
    Zu meinem Problem: Ich habe im Moment ein 3-Monitor-Setup bestehend aus einem 24", einem 32" und einem 21" Monitor. Alle haben eine FullHD-Auflösung (1920x1080) wobei der 21" hochkant steht.
    Nun weiß Windows allerdings nicht das die Monitore verschiedene Größen haben da sich Windows ja nur um die Auflösung kümmert. Mit den Windows-eigenen Tools habe ich keine Möglichkeit gefunden die Größe an zu passen. Klar die Position kann ich verändern aber schon da werden alle drei Monitore aufgrund ihrer Auflösung gleich groß angezeigt, die Skalierung zu ändern hilft nicht und die Auflösung möchte ich auch nicht ändern.
    Gibt es eine Möglichkeit (winhack, tool, etc.) Windows mit zu teilen wie groß die Monitore sind bzw. das sie verschiedene Pixeldichten haben?
     
    #1 SirBSpecial, 21. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ SirBSpecial, sehe Dir mal bitte diesen Beitrag an, betreffend der Konfigurationsmöglichkeiten
     
Thema:

Bildschirmgröße unabhängig von Auflösung ändern

Die Seite wird geladen...

Bildschirmgröße unabhängig von Auflösung ändern - Ähnliche Themen - Bildschirmgröße unabhängig Auflösung

Forum Datum

Ich brauche Hilfe bei der Bildschirmgröße

Ich brauche Hilfe bei der Bildschirmgröße: Problem: ich habe einen 21 zoll 4K monitor und einen 27 zoll uhd Monitor. Ich würde gerne dass die Monitore nahtlos in einander übergehen, allerdings erkennt Windows nicht, dass der kleinere Monitor auch wirklich kleiner ist. Im Anhang könnt ihr das Problem sehen: Monitor 2 ist der 21 zoll...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2022

Auflösung lässt sich nicht ändern?

Auflösung lässt sich nicht ändern?: Hallo, ich hab vorkurzem windows neuinstalliert und dann erstmal die neusten treiber installiert und da ging auch noch alles und ich konnte die auflösung die ich immer hatte anmachen, ich startete den Download von einem Spiel, schaltete meinen Monitor aus und hab mich auf die couch gesetzt und...

Windows 10 Support 16. August 2021

USB Monitor Auflösung ändern?

USB Monitor Auflösung ändern?: Hallo, Ich habe einen Toshiba USB Monitor und möchte die Auflösung von dem Monitor unter Windows ändern. Ich kann aber nicht unter den Windows Einstellung die Auflösung ändern weil die Einstellung Möglichkeiten aus gegraut sind. Ich hoffe sie können mir helfen. MFG Jonas [ATTACH]...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Bildschirmgrösse zu klein

Bildschirmgrösse zu klein: bildschirmgrösse nach update klein wie eine briefmarke. kann microsoft edge nicht aufrufen.

Windows 10 Allgemeines 16. April 2020

Auflösung verschwindet und lässt sich nicht ändern

Auflösung verschwindet und lässt sich nicht ändern: Grüß Gott zusammen. WIN 10 mit Grafikkarte Radeon 5800 auf Acer Aspire 7745G Suche eine dauerhafte Lösung für mein Problem: Manchmal erscheint nach Start alles in Auflösung 1024 x 768. Sonst eingestellt auf 16:9. Keine Möglichkeit das zu ändern. Vermute dass es was mit irgendwelchen Updates...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2019

Bildschirmgrösse anpassen

Bildschirmgrösse anpassen: Seit dem grösseren Windows10 Update vom 23.06.2018 habe ich ein kleineres Bild. Um das Bild bis zum Monitorrand hat es nun einen schwarzen Rahmen von 2-3cm. Wie kann ich die Bildgrösse auf die Grösse des Monitors anpassen? Wie man die Bildschirmauflösung anpasst weiss ich. Dies ist nicht die...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Bildschirmgröße verändern

Bildschirmgröße verändern: Wie kann man in Win 10 die Bildschirmgröße verändern?

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2016

Bildschirmgröße/qualität ändern

Bildschirmgröße/qualität ändern: Erstmal danke an Microsoft, dass ich wenn ich auf Support klicke anmelden muss, und dann sehe dass diese Seite angeblich nicht existiert. Und auch danke dafür, dass es kein passendes Thema zu meiner Frage gibt und man nicht ein eigenes Thema unter einer Kategorie wie ''Nicht angegeben'' machen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Bildschirmgröße unabhängig von Auflösung ändern [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirmgroesse aendern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden