Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Update nicht mehr steuern

Helfe beim Thema Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Update nicht mehr steuern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen HP ENVY 15 Notebook PC un seit dem letzten Update lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr steuern. Die Regler lassen sich zwar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hannay88, 28. Juli 2017.

1. hannay88
    hannay88 Gast

Ich habe einen HP ENVY 15 Notebook PC un seit dem letzten Update lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr steuern. Die Regler lassen sich zwar verschieben, aber die Helligkeit bleibt auf dem Maximum.

Was tun?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus

Dann besorge Dir mal direkt bei HP die aktuellsten Gerätetreiber sowie evtl. BIOS-Updates und installiere diese auch.

4. Marissa
    Marissa Windows User
    Bildschirmhelligkeit in Windows 10 kann nicht eingestellt werden – Lösungen

Windows 10: Bildschirmhelligkeit einstellen - so geht's

Arbeiten Sie im Freien oder in hellen Räumen, müssen Sie in Windows 10 die Bildschirmhelligkeit einstellen. Wo Sie die nötigen Einstellungen finden und mit welchen Tastenkombinationen es besonders schnell funktioniert, verraten wir in diesem Artikel.

Windows 10: Helligkeit per Shortcuts anpassen
    • Fn-Taste: Die meisten Notebooks verfügen über die Taste [Fn]. Drücken Sie diese zusammen mit den jeweiligen Tasten, die Ihre Displayhelligkeit steuern. Sie erkennen die Tasten an den blauen Sonnen-Symbolen.
    • Mobilitätscenter: Alternativ nutzen Sie die Tastenkombination [Windows-Taste] + [X] und wählen das "Mobilitätscenter" aus. Dort können Sie die Helligkeit ebenfalls per Schieberegler einstellen.
    • Info-Center: Klicken Sie unten rechts in der Taskleiste auf das Sprechblasen-Symbol, öffnet sich das Info-Center. Über den Button mit dem Sonnen-Icon können Sie die Bildschirmhelligkeit stufenweise erhöhen.

5. Marissa
    Marissa Windows User

Arbeiten Sie im Freien oder in hellen Räumen, müssen Sie in Windows 10 die Bildschirmhelligkeit einstellen. Wo Sie die nötigen Einstellungen finden und mit welchen Tastenkombinationen es besonders schnell funktioniert, verraten wir in diesem Artikel.

• Fn-Taste: Die meisten Notebooks verfügen über die Taste [Fn]. Drücken Sie diese zusammen mit den jeweiligen Tasten, die Ihre Displayhelligkeit steuern. Sie erkennen die Tasten an den blauen Sonnen-Symbolen.
    • Mobilitätscenter: Alternativ nutzen Sie die Tastenkombination [Windows-Taste] + [X] und wählen das "Mobilitätscenter" aus. Dort können Sie die Helligkeit ebenfalls per Schieberegler einstellen.
    • Info-Center: Klicken Sie unten rechts in der Taskleiste auf das Sprechblasen-Symbol, öffnet sich das Info-Center. Über den Button mit dem Sonnen-Icon können Sie die Bildschirmhelligkeit stufenweise erhöhen.

6. Marissa
    Marissa Windows User

Thema:

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Update nicht mehr steuern - Ähnliche Themen - Bildschirmhelligkeit lässt Update

Forum Datum

Update mauell steuern

Update mauell steuern: Gibt es eine Einstellung dass ich für Updates gefragt werde ob ich es installieren möchte? Es ist nervig wenn ich am Joggen bin mit Unterstützung eines Apps (Runtastic) und dann das Updates installiert wird. Somit die Aufzeichnung unterbrochen wird. Ist sowieso speziell dass die Updates...

Windows 10 Mobile 17. November 2018

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen: Hallo, leider kann ich die Bildschirmhelligkeit mit den Tasten F5 und F6 nicht verändern. In den Einstellungen ist das ebenfalls nicht möglich- laut Internet sollte dies unter "Anzeige" bei "Farbe und Helligkeit" sein. Helligkeit ist aber nirgends aufgelistet. Hatte jemand damit schon einmal...

Windows 10 Support 14. August 2018

Bildschirmhelligkeit lässt seit update 1803 nicht mehr einstellen

Bildschirmhelligkeit lässt seit update 1803 nicht mehr einstellen: Am Acer Aspire 7739 lässt sich seit dem update auf Build1803 die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen. Die "Schieberegler" für die Helligkeit bei der Systemsteuerung und mit den Fn-Tasten lassen sich schieben - es ändert sich aber nichts. Die Adaptive Helligkeitsregelung bei den...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Win-Upgrade nicht mehr regulieren

Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Win-Upgrade nicht mehr regulieren: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem meine Windows Version von Home auf Edu upgeradet. Seit diesem Upgrade funktioniert die Bildschirmhelligkeitsregulierung nicht mehr. Ich habe bereits sogut wie alle Treiber neu installiert und trozdem keine Lösung. Der Support von Asus meinte einschicken,...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Bildschirmhelligkeit läßt sich nach Anwendung des Nachtmodus nicht mehr regulieren

Bildschirmhelligkeit läßt sich nach Anwendung des Nachtmodus nicht mehr regulieren: Hallo zusammen, nach ANwendung des Nachtmodus läßt sich die Bildschirmhelligkeit an meinem Surface Pro 2017 nicht mehr regulieren. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

die bildschirmhelligkeit lässt sich nach dem update auf windows 10 nicht mehr per...

die bildschirmhelligkeit lässt sich nach dem update auf windows 10 nicht mehr per...: Hi, eine Frage: Nach dem update auf windows 10 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr per fn-tastenkombination einstellen. Lautstärke regulieren über fn-Tastenkombi funktioniert einwandfrei. Wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Bildschirmhelligkeit regelt sich nicht mehr

Bildschirmhelligkeit regelt sich nicht mehr: Nach dem Windows zehn update funktioniert auf meinem Samsung ativbook 7 die Regulation der Bildschirmhelligkeit nicht mehr. Auch nach installation alter intel graphics drivers keine Reaktion des Sensors. Kennt jemand den Grund oder hat einen Lösungsvorschlag? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Meine Bildschirmhelligkeit läßt sich nicht mehr einstellen,

Meine Bildschirmhelligkeit läßt sich nicht mehr einstellen,: hp pavilion 15 b157sg, win 10 update . Offensichtlich nach letztem MS Update ~19.09.15 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Update nicht mehr steuern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. helligkeit einstellen windows 10 geht nicht

,
  2. acer swift bildschirm lässt sich nicht mehr steuern

,
  3. bildschirmhelligheit nichtmehr über fn

,
  4. hp spectre helligkeit lässt sich nicht steuern