Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

Helfe beim Thema Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe folgendes Problem, habe mir einen neuen Laptop gekauft, nachdem mir das kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 angeboten wurde, tat ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichélMenger, 1. Februar 2016.

1. MichélMenger
    MichélMenger Gast

Hallo,

habe folgendes Problem, habe mir einen neuen Laptop gekauft, nachdem mir das kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 angeboten wurde, tat ich dies auch, leider lässt sich seitdem die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln/verstellen.

Hier erst einmal mein System:

Acer Aspire V15 Nitro VN7-571G-5146 Laptop

Intel Core i5-5200 Prozessor

8GB DDR 3 Arbeitsspeicher

500GB HDD

Intel HD Grapgics 5500 Grafikchip

NVidia GeForce GTX 850M mit 4GB VRAM Grafikkarte

Windows 10 Home Betriebssystem

Natürlich habe ich immer die neuesten Treiber Updates direkt von der Acer Internetseite installiert.

Auch die Updates von Windows 10 wurden immer installiert, jedoch ohne Erfolg.

Einigen Internetforen nach, soll es Probleme mit dem Energiesparmodus geben..., dieser wurde bereits deaktiviert, auch habe ich während des Betriebs das Stromkabel entfernt, um einen sog. "Reset" durchzuführen, ebenfalls ohne Erfolg

Auch habe ich den Laptop während meines Jahresurlaubes tiefenentladen lassen, keine Besserung.

Als letztes habe ich davon gehört, einen lokalen Benutzer anzulegen und sich nicht mit dem Microsoft Konto anzumelden, gesagt, getan, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Nun bin ich allerdings am Ende meiner Fähigkeiten und würde mich freuen, wenn sich hier eine Lösung finden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Michél

Weiterlesen...

#1 MichélMenger, 1. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar - Ähnliche Themen - Bildschirmhelligkeit einstellbar

Forum Datum

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen :

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen :: Hallo liebes Windows Team, Ich habe seit einem Monat ein Surface 7 pro und die Bildschirmhelligkeit lässt sich seit einer Woche nicht mehr verändern. Ich habe schon im Internet Geschaut was man da machen kann aber da stand nichts was funktioniert hat können sie dies bitte mir erklären wie...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern: Hallo liebe Community, Ich habe seit dem letzten Windows 10 update das Problem dass sich die Helligkeit meines Bildschirmes am Asus Zenbook nicht mehr ändern lässt. Habe bereits alle Grafikkarten treiber aktualisiert, versucht in der Systemsteuerung unter Anzeige den Schieberegler für die...

Windows 10 Support 29. September 2020

Bildschirmhelligkeit automatisch regeln?

Bildschirmhelligkeit automatisch regeln?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu meinem HP ZBook Studio G5. Die automatische Helligkeitssteuerung des Notebooks funktioniert nicht, obwohl in den Einstellungen (Einstellungen/System/Anzeige) die Funktion aktiviert ist und die notwendigen Sensoren vorhanden sind. Fehlt da noch eine...

Windows 10 Support 19. September 2020

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Guten Tag liebes Microsoft-Team Leider muss ich Ihnen mitteilen das ich ein Problem mit meinem Surface 7 Pro habe. Wenn ich die Bildschirm Helligkeit ändern möchte bewegt sich der Regler kein Stück, auch wenn ich in das Kontrollzentrum wechsle und es dort manuell mache, springt der Regler wie...

Surface 3. September 2020

Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Intel-Treiberupdate nicht mehr verändern

Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Intel-Treiberupdate nicht mehr verändern: Hallo, seit dem Update Intel Corporation - Display - 26.20.100.8142 vom 22.08.20 lässt sich bei mir die Bildschirmhelligkeit nicht mehr verändern. Hat jemand vielleicht eine Lösung parat? Danke im Voraus!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2020

Laptop Bildschirmhelligkeit

Laptop Bildschirmhelligkeit: Hallo ich komme mit den Einstellungen meines Laptop und Tablet nicht klar. Im Akkubetrieb dunkelt der Bildschirm ab, obwohl ich alle Energieoptionen für den Akkubetrieb abgewählt habe und die Helligkeit auf 100% gestellt habr. Muss man da wohl in der Registry was ändern ? Gruss Wori1234

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Hallo, ich habe eine Frage und zwar kann ich seit kurzem meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr regulieren. Vor einer Woche habe ich auf diesem Laptop ein langsamer compaq laptop einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert und der hat den kompletten Laptop zum laggen gebracht. Ich habe...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Microsoft Fall Creators Update -> Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellbar sowie...

Microsoft Fall Creators Update -> Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellbar sowie...: Ich habe meinen Asus Laptop Taichi 31 via USB Stick geupdatet, nachdem ich seit Monaten vergeblich versucht hatte das normale Creators Update zu installieren (brach jedes Mal ab einem Punkt ab) und habe nun bereits das Fall Creators Update erhalten. Seitdem ist es mir nicht mehr möglich die...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 helligkeit nicht einstellbar

,
  2. win 10 bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

,
  3. windows 10 helligkeit nicht einstellbar 2019

,
  4. helligkeitsstufe ändern,
  5. windows 10 helligkeit nicht einstellbar 2018,
  6. windows 10 bildschirmhelligkeit nicht einstellbar,