Bildschirmrotation geht mit Windows 10 nicht mehr

Helfe beim Thema Bildschirmrotation geht mit Windows 10 nicht mehr in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Gruss in die Runde Ich habe die Windows 10 Tech view installiert. Soweit gehen, nach anfänglichen Schwierigkeiten alle Programme reibungslos. Was noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von rognot, 21. Januar 2015.

  1. rognot
    rognot Gast

    Bildschirmrotation geht mit Windows 10 nicht mehr


    Gruss in die Runde

    Ich habe die Windows 10 Tech view installiert. Soweit gehen, nach anfänglichen Schwierigkeiten alle Programme reibungslos. Was noch nicht funktioniert sind einige Gesten, die vorher bei 8.1 funktioniert haben und für mich das wichtigste, die Bildrotation
    funktioniert nicht mehr. Also wenn ich den Bildschirm meines Lenovo Helix um 90° drehe, bleibt der Screen in seiner ursprünglichen Stellung.

    Ist das Problem bekannt oder gibt es da Abhilfe?

    Danke

    Roger
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    Fragen zur Tech Preview werden zur Zeit nur hier beantwortet
    http://answers.microsft.com/en-us


    Gruß

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 21. Januar 2015
  4. Silvio H.
    Silvio H. Gast
Thema:

Bildschirmrotation geht mit Windows 10 nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bildschirmrotation geht mit Windows 10 nicht mehr - Ähnliche Themen - Bildschirmrotation

Forum Datum

Surface Pro 9 - Keine Bildschirmrotation bei angeschlossenem Type Cover + keine virtuelle...

Surface Pro 9 - Keine Bildschirmrotation bei angeschlossenem Type Cover + keine virtuelle...: Hallo zusammen,ich habe ein fabrikneues Surface Pro 9 i7 mit einem neuen Type Cover. Folgende Probleme habe ich:1. Solange das Type Cover angedockt ist, funktioniert die Bildschirmrotation, wenn ich das Tablet drehe. Sobald die Tastatur abgezogen ist, wird der Bildschirm beim Drehen des Tablets...

Surface 13. Oktober 2023

Bildschirmrotation bei Surface 9 Pro wie deaktivieren?

Bildschirmrotation bei Surface 9 Pro wie deaktivieren?: Guten Morgen,wie lässt sich beim 9 Pro die Bildschirmrotation ausschalten? Wenn ich das Pro mobil nutze stört es sehr, dass der Bildschirm sich immer mitdreht. Die Option "Rotationssperre" in den Einstellungen ist ausgegraut. Weiterlesen...

Surface 21. September 2023

Bildschirmrotation Win 10 funktioniert nicht, wisst ihr warum nicht und was ich dagegen...

Bildschirmrotation Win 10 funktioniert nicht, wisst ihr warum nicht und was ich dagegen...: Guten Abend/Tag allerseits. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem kleinen Problem meines Acer gaming Lappis (genauere Daten sind vorerst irrelevant da es nicht um das Gerät geht). Es geht wie im Titel erwähnt um die Bildschirmrotation. Üblicherweise aktiviert man sie durch eine...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Surface Pro 8 Bildschirmrotation Wechsel von Portrait zu Landscape funktioniert nicht mehr

Surface Pro 8 Bildschirmrotation Wechsel von Portrait zu Landscape funktioniert nicht mehr: Status: Surface Pro 8 im November gekauft, seitdem in Benutzung. Seit Dezember funktioniert die Bildschirmrotation nicht mehr. Hat möglicherweise etwas damit zu tun, dass das Type Cover/Signature Keyboard nicht mehr funktioniert Tasten und Touchpad gehen nicht mehr. Erwartetes Verhalten: 1....

Surface 7. Januar 2022

Windows Bildschirmrotation per Knopfdruck ändern?

Windows Bildschirmrotation per Knopfdruck ändern?: Gibt es ein CMD Befehl für die Bildschimrotation ein Add on für die Taskleiste oder sons irgendwas um die Anzeige schnell zu drehen? Tastenkombo geht bei mir komischerweise nicht… Danke Gruss https://www.gutefrage.net/frage/windows-bildschirmrotation-per-knopfdruck-aendern

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!

Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!: Nachdem ich eine Aktualisierung von Windows 10 durchgeführt habe, kann ich den Bildschirm meines Laptops nicht mehr mit der einfachen Tastenkombination Strg + Alt + Pfeiltaste drehen. Ich brauche jedoch diese Funktion beruflich und habe nicht die Möglichkeit, den komplizierten Weg über die...

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2021

Rotationssperre Button fehlt im Systray. Bildschirmrotation wird auch in den Einstellungen...

Rotationssperre Button fehlt im Systray. Bildschirmrotation wird auch in den Einstellungen...: Auf meinem Surface Pro 3 ließ sich der Bildschirm immer rotieren. Das geht seit einiger Zeit nicht mehr. Auch fehlt der Rotationssperre Button. Vielleicht hängt dies mit dem letzten Windows update zusammen ?[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

Bildschirmrotation bei YOGA 910 funktioniert nicht

Bildschirmrotation bei YOGA 910 funktioniert nicht: Bildschirmrotion funktioniert nicht was kann das sein Grüsse CG Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2018

Bildschirmrotation geht mit Windows 10 nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden