Bildschirmschoner Dateiname

Helfe beim Thema Bildschirmschoner Dateiname in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wie kann ich es einrichten, dass beim Bildschirmschoner (mit meinen Fotos) der Dateiname mit angezeigt wird, wie bei Win 7? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fritzjürgen, 18. Oktober 2019.

  1. fritzjürgen
    fritzjürgen Mitglied
    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2

    Bildschirmschoner Dateiname


    Wie kann ich es einrichten, dass beim Bildschirmschoner (mit meinen Fotos) der Dateiname mit angezeigt wird, wie bei Win 7?
     
    #1 fritzjürgen, 18. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    @ fritzjürgen,
    eher bei Windows xp

    Denn es handelt sich um die Datei ssmypics.scr, die man von einer Windows xp-CD aus auf Windows 7 und dort unter C:\Windows\System32 hineinkopiert hat.
    Gleiches sollte auch unter Windows 10 gehen (?) - leider habe ich dies nicht testen können, hier zusätzlich mal ein paar Beispiele aus englisch sprachigen Foren:

    von Google übersetzt:
     
    #2 hal9000, 18. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
    1 Person gefällt das.
  4. fritzjürgen
    fritzjürgen Mitglied
    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo HAL9000, Danke für den Tipp! Hat bestens funktioniert unter Win 10.
     
    #3 fritzjürgen, 21. Oktober 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ fritzjürgen, vielen leiben Dank für Deine Rückmeldung - freut mich, dass es geklappt hat.Bildschirmschoner Dateiname

    Bildschirmschoner Dateiname Bildschirmschoner Dateiname
     
  6. fritzjürgen
    fritzjürgen Mitglied
    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000, ich brauche noch mal Deine Hilfe. Nach dem letzten Windows 10-Update geht die Dateinamenanzeige beim Bildschirmschoner nicht mehr. Ich habe die Datei ssmypics.scr nach System32 kopiert, es funktioniert leider trotzdem nicht. Es wäre schön, wenn Du mir helfen könntest.
     
    #5 fritzjürgen, 15. November 2020
  7. fritzjürgen
    fritzjürgen Mitglied
    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000, habe das Problem selber lösen können.
     
    #6 fritzjürgen, 15. November 2020
Thema:

Bildschirmschoner Dateiname

Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner Dateiname - Ähnliche Themen - Bildschirmschoner Dateiname

Forum Datum

Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner

Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner: Hallo allerseits, ich stehe vor einem kleinen Problem. Seit kurzem benutze ich mein Windows 10-Notebook über einen Monitor iiyama GE2288HS-B1. Maus, Tastatur und Headset sind über eine Dockingstation ICY BOX IB-DK2251AC an das Notebook angeschlossen, der Monitor selbst ist direkt über HDMI mit...

Windows 10 Support 25. August 2020

Bildschirmschoner geht nicht mehr an Windows 10?

Bildschirmschoner geht nicht mehr an Windows 10?: Seit dem Letzten Großen Update geht mein Bildschirmschoner nicht mehr Automatisch an. Wie kann ich dieses Problem Beheben? https://www.gutefrage.net/frage/bildschirmschoner-geht-nicht-mehr-an-windows-10

Windows 10 Support 22. August 2020

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: seit dem letzten Update ist der Bildschirmschoner deaktiviert. Nach jedem Hochfahren steht dieser auf "Keine Bilder", vorher war der Bildschirmschoner aktiviert und nach jedem Hochfahren aktiviert. Jetzt nicht mehr....nach jedem Hochfahren ausgeschaltet.... Kann mir jemand helfen, wie der...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

windows 10 - Bildschirmschoner

windows 10 - Bildschirmschoner: Hallo, warum lassen sich unserer windows-10-Bildschirmschoner zwar einstellen, aber sie legen nie los ausser in der VORSCHAU ?! Bitte asap diesen bug beheben Andreas Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Hallo hal9000. Danke für deine Hilfe. Der Bildschirmschoner ist zwar immer noch aktiv, sogar bis zum kompletten Ausschalten des Rechners, aber ich brauche das Passwort nicht wieder eingeben. Außerdem spinnt jetzt meine Tastatur. Über den Ziffernblock kann ich keine Zahlen mehr eingeben, es...

Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2020

Bildschirmschoner bei 2 Monitoren funktioniert nicht

Bildschirmschoner bei 2 Monitoren funktioniert nicht: Bildschirmschoner bei 2 Monitoren funktioniert nicht richtig, denn es wird immer nur eine halbes Foto auf dem Hauptmonitor angezeigt und der zweiten Monitor bleibt schwarz. Wie kann ich das Lösen? Ich benutzen den Bildschirmschoner um meine Bildersammlung zu sehen wie ein Bilderahmen, wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2020

Bildschirmschoner geht nicht an (Win10)?

Bildschirmschoner geht nicht an (Win10)?: Moin, ich habe meinen Bildschirmschoner auf 2 Minuten gestellt aber er schaltet sich nicht an, was jetzt? https://www.gutefrage.net/frage/bildschirmschoner-geht-nicht-an-win10

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Dateinamen im Bildschirmschoner bei Windows 10

Dateinamen im Bildschirmschoner bei Windows 10: Bei Windows XP konnte man beim Bildschirmschoner die Einstellung "Dateinamen einblenden" wählen. Wie kann ich bei Windows 10 ebenfalls diese nützliche Information installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Bildschirmschoner Dateiname [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiname bildschirmschoner

    ,
  2. Bildschirmschoner dateiname