Bildschirmschoner mit Dateinamenanzeige

Helfe beim Thema Bildschirmschoner mit Dateinamenanzeige in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei Windows 10 (Ende W7 Support) und habe etliche Schwierigkeiten, mich ein zu gewöhnen. Es ist vieles ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von S12354, 25. Februar 2020.

  1. S12354
    S12354 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirmschoner mit Dateinamenanzeige


    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu bei Windows 10 (Ende W7 Support) und habe etliche Schwierigkeiten, mich ein zu gewöhnen. Es ist vieles ganz anders.
    Bei der Einrichtung des PC zu einer (alten) gewohnten Arbeitsumgebung bin ich auf das "Problem" gestoßen.

    Aus ganz egoistischen Gründen möchte ich meine eigenen digitalen Bilder (ca: 20.000) als Diaschau (Bildschirmschoner) zeigen. Bei manchen Bildern möchte ich etwas genauer hinsehen und möchte daher den Dateinamen einschl. Pfad sehen. Das gilt auch für die Einstellung zum Bildschirmhintergrund.
    Frage: Wie kann man bei Windows 10 das wieder einrichten? (so wie in XP) Es ist mir schleierhaft, warum so eine primitive Funktion von Microsoft entfernt wurde oder versteckt? wurde.

    Vielleicht gibt es eine Lösung ohne großen Aufwand und weiterer Software.

    Danke im Voraus

    S12354
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    2.484

    Ich habe auf meinem PC immer noch neben Win10, 8.1 und 7 XP installiert und dort den Bildschirmschoner = Diashow aktiviert. Da werden die Bilder angezeigt, jedoch keine Dateiname o.ä.
    Was meinst Du ? Welche "primitive" Funktion soll das sein ?

    Ich habe es auch mit Win7 getestet, auch dort wird kein Dateiname zum Bild angezeigt.

    Bei mir ist es von XP über Win7 bis Win10 ziemlich identisch.
     
    #2 hkdd, 4. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
    3 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    6.665
    Unter Windows xp konnte man unter Bildschirmschoner die Einstellung "Dateinamen einblenden" wählen, diese Einstellung gibt es seit Windows 7 nicht mehr.


    Man kann und dies ist ohne Gewähr, von einem xp-System die Datei ssmypics.scr ins Verzeichnis C:\Windows\System32 kopieren.
    Für den Bildschirmschoner selbst sollte Diashow gewählt sein und es sollte dann die Möglichkeit gegeben sein, dass man sich unter den betreffenden Einstellungen für den Bildschirmschoner den "Dateinamen einblenden" wählen kann.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    2.484
    Das klappt sofort (ohne Neustart) und funktioniert
    Bildschirmschoner mit Dateinamenanzeige

    Wieder etwas hinzu gelernt - DANKE für den Hinweis.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    6.665
    @ hkdd so jetzt könnte man doch diesen Thread noch etwas hochschrauben, wenn Du bereit dazu bist die entsprechende Datei
    hierher als zip.Datei einzubinden Bildschirmschoner mit DateinamenanzeigeBildschirmschoner mit DateinamenanzeigeBildschirmschoner mit Dateinamenanzeige
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    2.484
    Ich hoffe, das gibt keine rechtlichen Probleme. Aber jeder, der das braucht, hatte bestimmt auch selbst XP und eine Lizenz dazu.
    Im Anhang könnt Ihr ssmypics.scr herunterladen und in C:\Windows\System32 speichern..
    In der ZIP-Datei habe ich die Datei zweimal verpackt, in dem DIR-Listing steht außerdem noch die ZIP-Datei.
    Ich befürchte, das SFC /ScanNow evtl. diese Datei löscht, dann kann man sie ganz einfach wiederherstellen.
    Besser ist es, sie zu sichern.

    Bildschirmschoner mit Dateinamenanzeige
     

    Anhänge:

    4 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    6.665
    super, damit dieser Thread nicht ins nirgendwo rutscht, wird dieser nach Windows 10 Allgemeines / Sticky Threads verschoben
     
  9. S12354
    S12354 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirmschoner mit Dateinamenanzeige

    Vielen Dank an alle Wissenden,

    hat bei mir auf Anhieb (W8.1) funktioniert. Vielleicht sollte man die alten Betriebssystem doch nicht einfach löschen.

    S12354

    Achso: W10 Versuch wird folgen
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    6.665
    @ S12354, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung (dafür von mir ein "Daumen nach oben"), freut mich auch, dass es bei Dir geklappt Bildschirmschoner mit Dateinamenanzeige hat

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Bildschirmschoner mit DateinamenanzeigeBildschirmschoner mit Dateinamenanzeige
     
    #9 hal9000, 10. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Iris Oppermann
    Iris Oppermann Neu hier
    Registriert seit:
    18. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    welches sind die original Motive des Sperrbildschirms?
     
    #10 Iris Oppermann, 18. Juni 2021
  12. Bigbox01
    Bigbox01 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Standardordner für die Bilder von Windows 10 findest du unter

    C:\Users\***deinName***\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager*****\LocalState\Assets

    Es sind keine „normale Dateinamen“ sondern ungefähr so „0bfb6f414d22b5f7fc1fb8c87b0219721db470f61612e478332bfe5a9165551e“

    Du kannst sie alle kopieren und die Endung *.jpg hinzufügen.

    Danach kann man sie sich alle in Ruhe ansehen

    PS: Der Tipp mit ssmypics.scr ist super und funktioniert Bildschirmschoner mit Dateinamenanzeige
     
Thema:

Bildschirmschoner mit Dateinamenanzeige

Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner mit Dateinamenanzeige - Ähnliche Themen - Bildschirmschoner Dateinamenanzeige

Forum Datum

Zeitintervall Hintergrund Diashow ändern

Zeitintervall Hintergrund Diashow ändern: Das kürzeste Intervall ist offiziell jetzt 1 Minute- Hätte es gerne auf 10 Sekunden geändert. Was muss ich tun?

Windows 10 Support 20. November 2021

Windows 10 - Bildschirmschoner?

Windows 10 - Bildschirmschoner?: Hi, wenn ich auswähle, dass als Bildschirmschoner Fotos von meinem Desktop durchlaufen sollen, werden alle Alben bzw. Ordner nacheinander abgespielt. Wie kann ich einstellen, dass nur ein einziger Foto-Ordner durchläuft? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10---bildschirmschoner

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Bildschirmschoner bei Windows

Bildschirmschoner bei Windows: Sperrbildschirm BILDER von WINDOWs - wo sind sie gespeichert? Wie kann ich sie kopieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2021

Bildschirmschoner durch Mausklick ausschalten anstatt durch Mausbewegung?

Bildschirmschoner durch Mausklick ausschalten anstatt durch Mausbewegung?: Hallo, ich würde gerne meinen Windows Bildschirmschoner so einstellen, dass er sich durch einen Mausklick deaktiviert anstatt durch Mausbewegung. Ist das irgendwie möglich? Danke im Voraus. https://www.gutefrage.net/frage/bildschirmschoner-durch-mausklick-ausschalten-anstatt-durch-mausbewegung

Windows 10 Support 8. März 2021

Bildschirmschoner greift nicht - wieso?

Bildschirmschoner greift nicht - wieso?: Hi, ich habe jetzt versucht einen Bildschirmschoner zu aktivieren. Ganz normal per Einstellungen - Bildschirmschoner und dann halt einfach einen ausgewählt. Jedoch kommt nichts... Braucht da eine Anwendung ein fehlendes Recht o.ä.? Danke schonmal im Vorraus...

Windows 10 Support 7. März 2021

Suche Bildschirmschoner mit Möglichkeit Bild zu löschen und zu teilen

Suche Bildschirmschoner mit Möglichkeit Bild zu löschen und zu teilen: Hallo alle zusammen habe einen Bildschirmschoner eingerichtet welche die Bilder aus einem Verzeichnis mit mehreren hunderten meiner eigener Bilder anzeigt. Das funktioniert soweit gut. Jetzt kommt es immer mal wieder vor, dass ein Bild gezeigt wird, welches ich gerne löschen möchte oder das...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

League Display Bildschirmschoner funktioniert nicht?

League Display Bildschirmschoner funktioniert nicht?: Hallo, wenn ich versuche den League Display Bildschirmschoner zu aktivieren bekomme ich statt ein schönes, animiertes Bild einfach nur einen weißen Bildschirm. In den Einstellungen für den Bildschirmschoner habe ich League Display angegeben. Das komische ist, wenn ich auf Vorschau drücke,...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Kennwortanmeldung nach Ausführung des Bildschirmschoners

Kennwortanmeldung nach Ausführung des Bildschirmschoners: Hallo, immer wenn bei meinem Laptop der Bildschirmschoner an ist und ich zurück auf die Benutzeroberfläche wechseln möchte muss ich mich mit einem Passwort anmelden. Dies möchte ich nicht mehr. Ich habe irgendwann eine Einstellung vorgenommen und war mir über die Folge nicht bewusst. Nur...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

Bildschirmschoner mit Dateinamenanzeige [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bildschirmschoner dateiname

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden