Bildschirmtastatur startet trotz Einstellungen nicht automatisch

Helfe beim Thema Bildschirmtastatur startet trotz Einstellungen nicht automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir haben das folgende Problem, das wir für unsere eigene Software Google Chrome verwenden und dafür auch die Bildschirmtastatur von Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SandroGalfetti, 30. Mai 2017.

  1. SandroGalfetti
    SandroGalfetti Gast

    Bildschirmtastatur startet trotz Einstellungen nicht automatisch


    Wir haben das folgende Problem, das wir für unsere eigene Software Google Chrome verwenden und dafür auch die Bildschirmtastatur von Windows (Touchscreen vorhanden). in den Windows Einstellungen unter Geräte --> Eingabe habe ich im Reiter Bildschirmtastatur alles so aktiviert, dass sie sobald man ein Eingabefeld betätigt sich automatisch starten sollte. Wenn ich nun den Microsoft Edge starte oder in das Suchfeld der Windows Einstellungen gehe, kommt die Bildschirmtastatur und ich kann sie verwenden. Wenn ich allerdings im Google Chrome oder Firefox nun ein Eingabefeld oder etwas anklicke, geht die Tastatur nicht auf. Wichtig hierbei, das ganze muss im Desktop-Modus und NICHT im Tablet Modus sein.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Weiterlesen...
     
    #1 SandroGalfetti, 30. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bildschirmtastatur startet trotz Einstellungen nicht automatisch

Die Seite wird geladen...

Bildschirmtastatur startet trotz Einstellungen nicht automatisch - Ähnliche Themen - Bildschirmtastatur trotz Einstellungen

Forum Datum

automatisches Einblenden der Bildschirmtastatur im Tablettmodus

automatisches Einblenden der Bildschirmtastatur im Tablettmodus: Moin Gemeinde, wo ist das Häkchen zu setzen, damit sich die Tastatur im Tablettmodus automatisch öffnet, wenn ich ein Feld klicke in dem Eingaben gemacht werden könnten/sollen ?Dies funktioniert eher selten bis gar nicht. Weiterlesen...

Surface 29. Januar 2022

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht trotz korrekter Einstellungern in der...

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht trotz korrekter Einstellungern in der...: Nach einem Upgrade von Windows 7 pro auf 10 pro, 21H1 funktioniert die automatische Wiedergabe nicht, egal ob eine CD eingelegt wird oder ein USB-Stick eingesteckt wird. Alles andere funktioniert problemlos. Ich habe versucht, den Upgrade zu wiederholen, aber der Windows10 Upgrade-Assistent...

Windows 10 Support 10. September 2021

Taskleiste im Desktopmodus wird trotz Einstellungen nach Neustart automatisch ausgeblendet

Taskleiste im Desktopmodus wird trotz Einstellungen nach Neustart automatisch ausgeblendet: Hallo, der Schalter "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" im Menu Einstellung -> Taskleitse habe ich auf AUS gestellt. Bei Neustart wird automatissch aus EIN zurückgesetzt. das Nervt. Wir kann ich dauerhaft AUS stellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2018

Bildschirmtastatur-App startet automatisch.

Bildschirmtastatur-App startet automatisch.: Hi, seit ein paar Tagen startet bei mir nach jeder Win-Anmeldung die App Bildschirmtastatur. Wenn ich mich nicht irre, ist es seitdem so, als ich die kyrillischen Texte schreiben sollte und diese App dafür verwendet habe. Es handelt sich dabei NICHT um die Bildschirmtastatur für...

Windows 10 Support 2. November 2017

Bildschirmtastatur startet automatisch

Bildschirmtastatur startet automatisch: Seit dem neuesten Windows Update startet nach der Anmeldung auf meinem x64 Windows 10 Desktop-PC immer die Bildschirmtastatur, was ich als extrem nervig empfinde. Schaut man in den entsprechenden Einstellungen nach, so ist die Bildcschirmtastatur angeblich deaktiviert. Ich habe bereits hin und...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Bildschirmtastatur öffnet trotz anwählen nicht

Bildschirmtastatur öffnet trotz anwählen nicht: Hallo Zusammen Rechts unten auf der Taskleiste kann man die Bildschirmtastatur anwählen. Leider passiert bei meinem Surface Book nichts, wenn ich darauf klicke. Dasselbe im Tabletmodus. Da sollte ja grundsätzlich die Bildschirmtastatur erscheinen, sobald ich ein Textfeld anklicke. Leider...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

Bei Systemstart startet Einstellungen automatisch

Bei Systemstart startet Einstellungen automatisch: Hallo, habe folgendes Problem: Beim Startetn von Windows 10 starten auch die Windowseinstellungen automatisch. Dies würde ich gerne deaktivieren, allerdings finde ich nichts im Autostartordner. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich das Deaktieren kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2016

Bildschirmtastatur lässt sich nicht mehr einstellen.

Bildschirmtastatur lässt sich nicht mehr einstellen.: Hallo, seit dem letzten Update Ist meine Bildschirmtastatur kleiner geworden und lässt sich über die Einstellungen auch nicht mehr verändern. Obwohl ich die große Tastatur ausgewählt habe wird nur die kleine angezeigt und kann auch nicht mehr verändert werden. Kennt jemand das Problem oder...

Windows 10 Mobile 2. September 2016

Bildschirmtastatur startet trotz Einstellungen nicht automatisch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden