Bildschirmtastatur verdeckt Taskleiste (Windows 10)

Helfe beim Thema Bildschirmtastatur verdeckt Taskleiste (Windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wenn die Bildschirmtastatur angezeigt wird, verdeckt sie die Taskleiste. Kann man das irgendwie verhindern? D.h. das die Bildschirmtastatur über der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von juelu, 8. November 2015.

  1. juelu
    juelu Gast

    Bildschirmtastatur verdeckt Taskleiste (Windows 10)


    wenn die Bildschirmtastatur angezeigt wird, verdeckt sie die Taskleiste.

    Kann man das irgendwie verhindern? D.h. das die Bildschirmtastatur über der Taskleiste positioniert wird und die Taskleiste weiterhin sichtbar bleibt?

    Es gab früher mal eine Option, die Taskleiste immer im Vordergrund zu halten. Aber die finde ich auch nicht mehr.


    Außerdem suche ich eine Möglichkeit die Bildschirmtastatur auch mit dem Stift im Tastaturmodus zu öffnen (nicht mit dem Stifteingabebereich/Schreibbereich).

    Hat jemand eine Idee wo man diese Einstellungen findet?

    Danke schon mal.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ juelu wenn die Tastatur aufgerufen ist drückst Du oben rechts neben dem X Symbol auf das Minimieren Symbol
    Und zur 2. Frage: Beim Auswählen der Bildschirmtastatur den Finger und nicht den Stift benutzen, dann erscheint auch sofort der Tastaturmodus.
     
Thema:

Bildschirmtastatur verdeckt Taskleiste (Windows 10)

Die Seite wird geladen...

Bildschirmtastatur verdeckt Taskleiste (Windows 10) - Ähnliche Themen - Bildschirmtastatur verdeckt Taskleiste

Forum Datum

Taskleiste wird durch andere Anwendungen wie browser verdeckt

Taskleiste wird durch andere Anwendungen wie browser verdeckt: Moin meine Taskleiste wird aktuell von manchen Anwendungen blockiert normalerweise würde die Taskleiste automatisch erscheinen wenn ich mit der Maus an den unteren Bildschirmrand gehe doch sobald ein Fenster darüber ist wie zb der Browser oder die Einstellungen dann Verhält diese sich wie ein...

Windows 10 Support 16. Februar 2023

Bildschirmtastatur verdeckt Inhalt

Bildschirmtastatur verdeckt Inhalt: Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein Surface Pro 6 und Probleme mit der Bildschirmtastatur im Tablet-modus. Die Tastatur überdeckt z.B. bei Whatsapp den Text, den ich eingebe. Ich kann also nicht gleichzeitig tippen und den eingegebenen Text sehen. Das problem tritt immer auf, wenn das...

Surface 2. April 2019

Bildschirmtastatur verdeckt Eingabefeld

Bildschirmtastatur verdeckt Eingabefeld: Seit einiger Zeit verdeckt die Bildschirmtastatur den Eingabebereich wie zum Beispiel bei Facebook oder ähnlichen Messenger. Liegt es an meinem System oder an den Websiten? Habe ein Lenovo Miix 510 mit neustem Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Bildschirmtastatur verdeckt Eingabefeld

Bildschirmtastatur verdeckt Eingabefeld: Seit einiger Zeit verdeckt die Bildschirmtastatur den Eingabebereich wie zum Beispiel bei Facebook oder ähnlichen Messenger. Liegt es an meinem System oder an den Websiten? Habe ein Lenovo Miix 510 mit neustem Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Bildschirmtastatur verdeckt ausgeführte Programme

Bildschirmtastatur verdeckt ausgeführte Programme: Hallo Wenn ich mein Surface-Book als Tablet verwende, verdeckt mir die Bildschirmtastatur den unteren Bereich der ausgeführten Programme. Bei Windows 8.1 wurde die Fenstergrösse der Programme immer an der Bildschirmtastatur eingerastet, so das z.B im Word bis zu unterst des Dokumentes gescrollt...

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2017

Taskleiste teilweise verdeckt

Taskleiste teilweise verdeckt: Nach dem aktuellen Upgrade von Win 10 ist meine Taskleiste zur Hälfte verdeckt, wie mache ich sie wieder sichtbar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Bildschirmtastatur verdeckt Vollbild Programme

Bildschirmtastatur verdeckt Vollbild Programme: Hi, wenn ein Programm im Vollbildmodus dargestellt wird und anschließend die Bildschirmtastatur geöffnet wird, wird das Fenster nicht in der Größe angepasst. Ich meine mich zu erinnern, dass unter Windows 8.1 die Höhe des Fensters so angepasst wurde, dass die Unterkante des Fensters an der...

Windows 10 Support 31. August 2015

Bildschirmtastatur verdeckt Bildschirm

Bildschirmtastatur verdeckt Bildschirm: Beim Öffnen der Bildschimrtastatur wird seit der Installation von Win10 der untere Teil des Bildschirms verdeckt, so das man, wenn man z.B. Facebook-Chat nutzt nicht mehr sieht, was man schreibt. Dieses Problem tritt nur im Vollbildmodus auf. Wenn das Fenster kleiner ist wird es wie schon unter...

Windows 10 Support 26. August 2015

Bildschirmtastatur verdeckt Taskleiste (Windows 10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden