Bildschirmtastatur Wortvorschläge

Helfe beim Thema Bildschirmtastatur Wortvorschläge in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, meine Frau hatte vor zwei Jahren eins schwere Krankheit, so dass sie momentan nur über einen Computer mit der Maus kommunizieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JörgWelters, 16. März 2018.

1. JörgWelters
    JörgWelters Gast

Hallo zusammen,

meine Frau hatte vor zwei Jahren eins schwere Krankheit, so dass sie momentan nur über einen Computer mit der Maus kommunizieren kann. Sie nutzt dafür die Windows Bildschirmtastatur. Dieses hatte bis zum letzten Windows-Update auch sehr gut geklappt.

Leider wurde allerdings die Schriftgröße der Wortvorschläge in der neuen Version so verkleinert, dass meine Frau diese nicht mehr lesen kann. Kann mir jemand sagen, ob man diese konfigurieren kann (z.B. Registry?).

Ich hatte auch irgendwo einmal gelesen, dass man Microsoft auch Vorschläge machen kann? Kann mir jemand sagen, wo man dieses machen kann? Ich habe danach gesucht aber leider nicht die richtigen Suchbegriffe eingeben um diese Webseite zu finden.

Mit freundlichen Grüßen Jörg Welters

Weiterlesen...

#1 JörgWelters, 16. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Administrator

Guten Tag!

Da bei mir die Wortvorschläge bei der Bildschirmtastatur so aussehen wie immer, die Frage:

Welche Windows 10-Version ist installiert?

Für Vorschläge an MS kannst Du die Feedback-App nutzen, welche zum Windows 10-Standard gehört.

Windows 10 Bildschirmtastatur Wortvorschläge
    Bildschirmtastatur Wortvorschläge Windows 10
    Bildschirmtastatur Wortvorschläge bearbeiten

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Einstellungen / Geräte / Eingabe /

6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Windows 10: Bildschirmtastatur aktivieren - so geht's

Steht Ihnen gerade keine Tastatur zur Verfügung, können Sie die Bildschirmtastatur unter Windows 10 aktivieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die virtuelle Tastatur nutzen.

Bildschirmtastatur unter Windows 10 aktivieren
    • Öffnen Sie das Start-Menü unter Windows und wählen Sie dort die "Einstellungen" aus.
    • Klicken Sie unter "Erleichterte Bedienung" auf die Kategorie "Tastatur".
    • Aktivieren Sie oben die "Bildschirmtastatur", wird diese nach wenigen Sekunden eingeblendet.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Bildschirmtastatur Wortvorschläge - Ähnliche Themen - Bildschirmtastatur Wortvorschläge

Forum Datum

Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert

Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert: Hallo zusammen, auf meinem Surface Pro 4 hat sich seit kurzem folgendes Problem ereignet. Ich bin von Chrome auf Firefox umgestiegen. Nach dem Umstieg hat alles reibungslos funktioniert. Auf einmal lies sich bei der Verwendung im Tablet Modus die Bildschirmtastatur nicht mehr öffnen. Tippt...

Surface 24. Juli 2020

Bildschirmtastatur öffnet sich im Sperrbildschirm?

Bildschirmtastatur öffnet sich im Sperrbildschirm?: [ATTACH] Jedes mal wenn ich den PC hochfahre taucht diese Bildschirmtastatur auf, die ich zwar temporär schließen kann aber nicht komplett deaktivieren. Ich habe schon einiges versucht aber ohne Erfolg. In den Einstellungen ist diese eigentlich ausgeschaltet und in den Anmeldeeinstellungen der...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Bildschirmtastatur fährt nach einem Buchstaben wieder ein

Bildschirmtastatur fährt nach einem Buchstaben wieder ein: Guten Tag, wenn ich bei google etwas in die Suchleiste eintippen möchte, verschwindet meine Bildschirmtastatur direkt nach der Eingabe eines Zeichens wieder. Wenn ich zu Beginn schnell tippe, schaffe ich es manchmal bis zu 3 Buchstaben einzugeben, bevor die Tastatur dann wieder weg ist....

Surface 15. April 2020

Weißer Balken da wo sich die Bildschirmtastatur befindet beim runterscrollen

Weißer Balken da wo sich die Bildschirmtastatur befindet beim runterscrollen: Guten Tag, ich habe ein Problem bei meinem Surface pro 6. Manchmal, wenn ich zb auf Amazon oder auch auf dieser Seite, wenn ich zu den Details scrollen möchte runterscrolle, schiebt sich ein weißer Balken bis da hin wo die Tastatur beginnt und bleibt dann da. Wenn ich dann wieder etwas nach...

Surface 15. April 2020

Bildschirmtastatur deaktivieren

Bildschirmtastatur deaktivieren: hallo Leute, habe bildschirmtastatur aktiviert, wie kann ich sie wieder deaktivieren? Vielen Dank im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Problem mit der Bildschirmtastatur beim anmelden?

Problem mit der Bildschirmtastatur beim anmelden?: Ich habe das Problem, wenn ich mein Grafiktablet an den Laptop angeschlossen habe, ploppt beim anmelden keine Tastatur auf. Ohne Geräte am Laptop (nur Maus) geht die Tastatur aber automatisch auf. Es ist quasi vertauscht. Was soll ich tuen?...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Bildschirmtastatur geht nicht richtig, hat wer eine Idee?

Bildschirmtastatur geht nicht richtig, hat wer eine Idee?: Ich habe ein Lenovo ThinkPad (Mit Touch Modus). Wenn ich die Bildschirmtastatur benutzen möchte, ist diese irgendwie versetzt. Wenn ich auf P drücke wird die zurück Taste gedrückt, ich kann einige Tasten gar nicht drücken und so weiter... Weiß wer was das Problem sein könnte? Danke im Voraus...

Windows 10 Support 22. November 2019

Windows 10 Bildschirmtastatur Wortvorschläge

Windows 10 Bildschirmtastatur Wortvorschläge: Guten Tag, Habe nun nach einiger Zeit auch mein Convertible auf Windows 10 ge-updatet. Nun sind die die Wortvorschläge wieder aktiv und werden direkt über der Bildschirmtastatur angezeigt. Habe schon gesucht jedoch keinen Weg gefunden diese auszuschalten, ist es überhaupt möglich diese zu...

Windows 10 Support 29. November 2015

Bildschirmtastatur Wortvorschläge [gelöst]