Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking

Helfe beim Thema Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir die Marotte angewöhnt, bei der Eingabe meiner PIN während des Online-Bankings die Bildschirmtastatur zu verwenden, da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Melanie1992, 15. Oktober 2017.

  1. Melanie1992
    Melanie1992 Gast

    Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking


    Hallo,


    ich habe mir die Marotte angewöhnt, bei der Eingabe meiner PIN während des Online-Bankings die Bildschirmtastatur zu verwenden, da ich irgendwo einmal gelesen habe, dass man damit eventuell vorhandene Keylogger "austricksen" kann.


    Außerdem verschiebe ich die Bildschirmtastatur nach jedem eingegebenen Zeichen noch an eine andere Stelle des Desktops und gebe erst dann das nächste Zeichen ein.


    Ist das überhaupt sinnvoll oder mache ich mir nur unnötige Arbeit?


    Als Sicherheitssoftware verwende ich den Defender unter Windows 8.1 und gelegentlich den AdwCleaner und den Microsoft Safety Scanner.


    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Melanie1992, 15. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Melanie1992, wende Dich mit dieser Frage bitte an Deine Hausbank, dort sitzen IT-Spezialisten die können Dir da besser weiter helfen bei dieser sensiblen Frage
     
Thema:

Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking

Die Seite wird geladen...

Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking - Ähnliche Themen - Bildschirmtastatur PIN Eingabe

Forum Datum

Fehlermeldung beim Einloggen ins Online Banking

Fehlermeldung beim Einloggen ins Online Banking: Guten Tag,ich arbeite mit Win10 Pro und hatte bis jetzt als Viren- und Internet Security-Software G-DATA verwendet. Jetzt wurde mir empfohlen auf den Defender von Windows umzusteigen. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich bei der Anmeldung bei meinem Online Banking die Meldung "ERROR" sonst...

Windows 10 Sicherheit 3. Februar 2022

Online Banking

Online Banking: Weder mit Firefox noch mit Edge komme ich ins Online-Banking rein (vom PC meines Partners klappt es). Woran kann das liegen? ccfc8d73-12fb-4ead-b108-738472200c06

Microsoft Edge 30. September 2018

Format bei Online Banking nicht möglich

Format bei Online Banking nicht möglich: Ich weiss nicht mehr weiter. Wenn ich beim online Banking einen Betrag eingebe,erscheint immer der Hinweis gültiges Format eingeben.Ich fülle es aber korrekt aus .Das gleiche ist auf Vergleichsportalen wenn ich zum Bsp.70,73 eingebe ,lässt sich die letzte Ziffer nicht eingeben (3).Kann mir da...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

WIN10; ONLINE-Banking; TAN-Generator

WIN10; ONLINE-Banking; TAN-Generator: das Online-Banking ist nur noch eingeschränkt möglich. Der TAN-Generator wird nicht optisch nicht erkannt. Es erfolgt keine Datenübertragung. Das ging schon tausende mal. Ist das schon bekannt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Online Banking

Online Banking: Meine Bank (Sparda Bank) stellt ab November das Verfahren zum Online-banking um. Dazu gibt es "Secure Apps" bei Apple und Android. Warum gibt es eine solche App nicht bei Microsoft? M. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2016

online Banking mit dem Lumia550 / windows10

online Banking mit dem Lumia550 / windows10: Ich kann von meiner Bank keine Sms Tans für Überweisungen erhalten... Alle anderen SMS kommen problemlos bei mir an. Ich arbeite mit dem Lumia550 / windows10. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich wieder Überweisungen tätigen kann?...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2016

Kein Online-Banking mit Windows 10 möglich?

Kein Online-Banking mit Windows 10 möglich?: Hi Liebe Community, Ich habe meinen PC auf Windows 10 geupgradet. Ich habe von der VR-Bank das Online-Banking mit diesem grafischen erkennungsgerät. Leider geht das Online-Banking nicht mehr seit dem ich WIndows 10 habe. Ih brauche dingend Hilfe!!!! Vielen Dank im voraus Philipp Waldow...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Kaspersky & Online Banking

Kaspersky & Online Banking: Hallöchen, alle zusammen, nach erfolgreicher Instalation von Windows 10, fehlten mir das Kaspersky und Online Banking (lief über Kaspersky). Vom Support, wurde mir gesagt, das Sicherheitsprogramme tief ins System eingreifen und ich Glück hatte, dass die Instalation erfolgreich und problemlos...

Windows 10 Support 19. August 2015

Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirmtastatur sicherheit

    ,
  2. kaspersky bankpin angeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden