Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss?

Helfe beim Thema Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, Action Center -> Alls Settings->Öffnet die Systemsteuerung Action Center -> Tablet Mode , Rechtsklick->Go to Settings Dann noch die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von john-wayne-interessierts, 25. Januar 2015.

  1. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast

    Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss?


    Hallo,

    Action Center -> Alls Settings->Öffnet die Systemsteuerung

    Action Center -> Tablet Mode , Rechtsklick->Go to Settings

    Dann noch die Eigenschaften der Taskleiste, das Startmenü welches keine hat, irgendwo ein Button oder Link wo man nicht weiß was passiert usw.

    Mal abgesehen davon, dass MS ja schon seit einiger Zeit eine vernünftige Hilfe nicht mehr für notwendig hält und viele Einstellungen nicht selbst erklärend sind,

    also ich weiß meistens nicht ob es für irgendwas eine Einstellung gibt und/oder wo.

    Über viele Bedienelemente und Funktionsweisen weiß man auch kaum bescheid.

    Das Ganze erinnert mich, wenn auch in andere Form, irgendwie an die Einstellungen des IEs. Intuitive oder selbst erklärend ist da auch wenig.

    Ich denke da wird auch einiges an Potential von Windows 10 verschenkt, wenn man nicht zufällig in einem Forum auf irgendwelche Tips&Tricks findet, weiß man nicht "das Windows das kann". Für irgendwelche Einstellungen muss man Regelmäßig Bing/Google verwenden
    um näheres zu erfahren oder ob es die überhaupt gibt.

    Bin ich der einzige der das so sieht? Das war früher alles etwas übersichtlicher und intuitiver.
     
    #1 john-wayne-interessierts, 25. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin
    john-wayne-interessierts,


    An was speziell verzweifelst du? Eigene Bequemlichkeit? fehlendes Geld?

    Es gibt für alles und jedes unmengen an Bücher und Fachliteratur. Auch Microsoft stellt für seine Produkte, sprich Betriebsysteme richtig Dicke Bücher zur Verfügung.

    Gut das zum Thema Tips&Tricks.

    Was verstehst du an den verschiedenen Einstellungen nicht?

    Der Starbutton z.B. hatte seit XP mit Ausnahme von Win8 immer ein Kontextmenü das sehr übersichtlich und auch selbsterklärend war. Das ist jetzt beim Win10 eher noch übersichtlicher geworden. Man braucht vielfach nicht erst über die SysSteuer gehen.

    Zum Thema "Hilfe". In fast jeder Aplikation hast du die Möglichkeit über ein eingebundenes (?) Fragezeichen, oder ganz Altbacken über F1 ein Hilfemenü aufzurufen.

    Was also Speziell stört Dich?

    Das noch nicht alles funzt sollte uns bei einer TP nicht wundern.

    Diese Forum dient ja auch, zumindest ansatzweise, dazu das die Macher von Microsoft Feedbeek über Verbesserungen oder halt Mängel bekommen.

    Gruß Theo
     
  4. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Mal zwei konkrete Beispiele, ich könnte da noch jede menge mehr nennen.

    1.1.)Action Center, Rechtsklick auf Tablet Mode, go to settings.

    1.2.) Action Center->All Settings

    1.3.) Rechtsklick auf Start->Systemsteuerung

    Na, wer weiß da welche Einstellung wofür ist und wo man da eine Einstellungen findet oder nach suchen muss? Oder eventuell ist die gewünschte Einstellung auch ganz wo anders?

    2) Action Center->All Settings, "Update und Wiederherstellung", Sicherung

    "Local Backup", auch "Erweiterte Optionen" helfen da nicht besonders weiter.

    (Nein das führe ich nicht auf die Preview zurück, ich nehme an die bleibt so)

    Bei den Funktionen sieht es teilweise ähnlich aus, etwas unstrukturiert und wenig selbsterklärend.
     
    #3 john-wayne-interessierts, 25. Januar 2015
  5. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Hi
    john-wayne-interessierts
    ,

    Wir sind hier ja im Bereich Diskussion und deshalb antworte ich auf deinen Beitrag.

    Ich bin mir nicht sicher ob du es ernst meinst mit dem was du schreibst.

    Man muß nicht alle Tastenkürzel und Kombinationen kennen... kenn ich auch nicht, aber gibt es wirklich User die sich im Windows-Insider-Program eingetragen haben und nicht diese von dir angeführten elementaren Begriffe kennen?

    Was auch für mich neu ist, ist der Tablet Mode aber auch der Begriff ist doch selbsterklärend, schließlich gibt es immer mehr Tablets und andere Geräte mit Touchscreen.

    Ok, Es grüßt dich.

    Theo
     
  6. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Sicher meine ich das Ernst. Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was  in den Einstellungen suchen muss?

    Das ICH als Teilnehmer des Insider Programms evtl. mehr weiß wie Andere, mir ein paar Sachen vielleicht zusammenreimen kann oder weiß wo man diese Information evtl, finden kann, ist eine Sache.

    Das diese Windows 10 Preview, mit einigen kleinen Änderungen und Ergänzungen die es jetzt noch nicht gibt, z.B. Cortana, Spartan, Media Center usw. aber sehr wahrscheinlich genau wie sie jetzt ist im Laden stehen wird aber auch.

    Aus Sicht des o8/15-Otto-Normal-Verbrauchers, nein, da passt, nach meiner Meinung einiges nicht zusammen und erscheint mir sehr unstrukturiert und wenig verständlich.
     
    #5 john-wayne-interessierts, 25. Januar 2015
  7. ElisabethMontibeller
    ElisabethMontibeller Gast
    Naja , um den o8/15-Otto-Normal-Verbraucher die Informationen zukommen zu lassen , bzw die Tipps und Tricks beizubringen bin ich dann zuständig Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was  in den Einstellungen suchen muss? verdiene meine Brötchen damit ...

    Im ernst, so selbst erklärend, das es von jedem Verstanden wird, kann keiner programmieren.

    Ich spreche da aus Erfahrung Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was  in den Einstellungen suchen muss?

    Auch schätze ich das sicher die hälfte der User sich niemals mit den Tieferen Ebenen ihres OS befassen. Viele wissen oft nicht einmal welches sie gerade Benutzen, Hauptsache die Kiste läuft..

    Ich finde übrigens Win 10 übersichtlich gestaltet..
     
    #6 ElisabethMontibeller, 25. Januar 2015
  8. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Im Grunde gebe ich John Wayne recht.

    MS hat auch schon zum Start von Win8 eigentlich nicht wirklich viel dazu beigetragen das der 08/15 User sich mitgenommen fühlt und von Anfang an das Konzept des neuen Startmenüs versteht (und auch ich verdiene mein Geld damit DAU´s zu bedienen).

    Nun... das 10´er Startmenü hat mir auch etwas Nerven geklaut, weil ich das Konzept nicht verstanden habe.

    Nun hab ich geschnallt wie das 10´er Menü tickt und frage mich andauert...was soll das ??

    Ich sehe in dem 10´er Startmenü eher einen Rückschritt um den Usern die am Startmenü bis Win7 hängen eine Brücke zubauen. Mir persönlich gefällt das 8.1 Menü wirklich gut, da ich dort nicht so eingeschränkt in der Ansicht bin. (Ich bin ziemlich sicher das
    ich mir das 8.1 Menü in der Final wieder "herzaubern" werde.)

    Das ist eine Option die MS per Default schaltbar machen sollte und nicht über einen Registry-Hack !)
     
    #7 Thomas Kühne, 25. Februar 2015
  9. neo2605
    neo2605 Gast

    Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss?

    kann ich nur zustimmen!

    mir sind die kacheln lieber als hunderte desktop verknüpfungen aber naja der mainstream fragt sich ja "wo sind meine neu installierten programme" Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was  in den Einstellungen suchen muss?
     
Thema:

Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss?

Die Seite wird geladen...

Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss? - Ähnliche Themen - Einzige Einstellungen

Forum Datum

Computer ist das einzige Gerät, dass nicht die volle Downloadrate beziehen kann

Computer ist das einzige Gerät, dass nicht die volle Downloadrate beziehen kann: Durch Tests mit meinem Laptop und Handy habe ich herausgefunden, dass nur mein Computer Probleme damit hat die vollen 50Mbit/s Downloadrate zu empfangen. Das Handy und der Laptop kamen beide direkt neben dem Computer auf ~45Mbit/s übers WLan und der Laptop kam zusätzlich auf ~50Mbit/s bei der...

Windows 10 Support 7. September 2023

Warum wird mir mein WLAN als einziges WLAN nicht angezeigt wenn ich bei verfügbaren wlans...

Warum wird mir mein WLAN als einziges WLAN nicht angezeigt wenn ich bei verfügbaren wlans...: Also ich hab vor einigen Wochen einen PC geschenkt bekommen welchen ich Versuche nun mit meinem WLAN einzurichten was aber nicht besonders gut klappt da ich ihn Garnicht erst mit meinem eigenen wlan verbinden kann. Die meiner Nachbarn werden mir angezeigt selbst das WLAN eines Druckers! Ich...

Windows 10 Support 20. April 2023

Admin Rechte wieder bekomm nach dem ich versehentlich mein einzigen Admin Account gelöscht hab?

Admin Rechte wieder bekomm nach dem ich versehentlich mein einzigen Admin Account gelöscht hab?: Ich brauche Hilfe ich war so dumm und hab mein einziges Admin Konto gelöscht Windows 11 was kann ich tun damit ich bin echt verzweifelt? https://www.gutefrage.net/frage/admin-rechte-wieder-bekomm-nach-dem-ich-versehentlich-mein-einzigen-admin-account-geloescht-hab

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

? Bin ich hier etwa der einzige mit einem KB5012170 Problem?

? Bin ich hier etwa der einzige mit einem KB5012170 Problem?: Das am 09.08.2022 verteilte Update liefert bei mir auf einem PC eine Fehlermeldung mit dem bekannten Code. Der große Witz dazu ist die im www dazu empfohlene Lösung "ich soll meine UEFI-BIOS aktualisieren". Das Board in dem betroffenen PC stammt von Asrock aus dem Jahr 2011 und bekam letztmalig...

Windows 10 Support 15. August 2022

Spiel freezed einzige möglich keit PC neu starten was tun?

Spiel freezed einzige möglich keit PC neu starten was tun?: Hallo Mein Spiel (cs Go/valorant) freezed plötzlich Mal früher oder später ein. Ich kann den Taskmanager nicht öffnen da ich nicht aus dem Spiel raus komme. Ich muss jedes Mal mein PC neu starten was anderes geht nicht. Ich sehe zwar meine Maus aber mehr nicht. Weiß da jemand eine Lösung? Und ja...

Windows 10 Support 23. Mai 2022

Wieso gibt es noch kein einziges Customize Windows mit Fokus auf die Privatsphäre?

Wieso gibt es noch kein einziges Customize Windows mit Fokus auf die Privatsphäre?: Frage steht oben, jeder kann sich selbst angepasste Windows ISOs erstellen, mit extra Software und diese auch teilen sofern sie frei ist. Natürlich ohne Hacks. Aber wieso hat sich noch keiner die Mühe gemacht das Windows gleich nach der Installation eine .bat öffnet die alle möglichen...

Windows 10 Support 12. April 2022

Windows 10 Taskleistenvorschau geht nur bei einzigen Fenstern und nicht bei mehreren?

Windows 10 Taskleistenvorschau geht nur bei einzigen Fenstern und nicht bei mehreren?: Hallo! Seit neustem wird auf meiner Taskleiste nur noch die Vorschau einziger Fenster angezeigt (z.B. Discord (wenn ein Update gemacht wird), Opera GX, Google Chrome...). Wenn mehrere Fenster in dem Programm offen sind, dann wird nur der Fenstername angezeigt. Vor ein paar Wochen war dies noch...

Windows 10 Support 10. Januar 2022

Schreibschutz von Fotoordner lässt sich nicht aufheben, obwohl ich Admin und einziger...

Schreibschutz von Fotoordner lässt sich nicht aufheben, obwohl ich Admin und einziger...: Ich möchte doppelte Bilder in einem großen Fotoordner löschen und benutze dafür Alldup, doch nachdem das Programm die Duplikate gefunden hat löscht er sie nicht, wahrscheinlich weil der Ordner in dem sich die Fotos befinden Schreibgeschützt ist. Ich habe ein wenig gegoogelt und versucht über die...

Windows 10 Support 10. August 2021

Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden