Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss?

Helfe beim Thema Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, Action Center -> Alls Settings->Öffnet die Systemsteuerung Action Center -> Tablet Mode , Rechtsklick->Go to Settings Dann noch die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von john-wayne-interessierts, 25. Januar 2015.

  1. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast

    Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss?


    Hallo,

    Action Center -> Alls Settings->Öffnet die Systemsteuerung

    Action Center -> Tablet Mode , Rechtsklick->Go to Settings

    Dann noch die Eigenschaften der Taskleiste, das Startmenü welches keine hat, irgendwo ein Button oder Link wo man nicht weiß was passiert usw.

    Mal abgesehen davon, dass MS ja schon seit einiger Zeit eine vernünftige Hilfe nicht mehr für notwendig hält und viele Einstellungen nicht selbst erklärend sind,

    also ich weiß meistens nicht ob es für irgendwas eine Einstellung gibt und/oder wo.

    Über viele Bedienelemente und Funktionsweisen weiß man auch kaum bescheid.

    Das Ganze erinnert mich, wenn auch in andere Form, irgendwie an die Einstellungen des IEs. Intuitive oder selbst erklärend ist da auch wenig.

    Ich denke da wird auch einiges an Potential von Windows 10 verschenkt, wenn man nicht zufällig in einem Forum auf irgendwelche Tips&Tricks findet, weiß man nicht "das Windows das kann". Für irgendwelche Einstellungen muss man Regelmäßig Bing/Google verwenden
    um näheres zu erfahren oder ob es die überhaupt gibt.

    Bin ich der einzige der das so sieht? Das war früher alles etwas übersichtlicher und intuitiver.
     
    #1 john-wayne-interessierts, 25. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin
    john-wayne-interessierts,


    An was speziell verzweifelst du? Eigene Bequemlichkeit? fehlendes Geld?

    Es gibt für alles und jedes unmengen an Bücher und Fachliteratur. Auch Microsoft stellt für seine Produkte, sprich Betriebsysteme richtig Dicke Bücher zur Verfügung.

    Gut das zum Thema Tips&Tricks.

    Was verstehst du an den verschiedenen Einstellungen nicht?

    Der Starbutton z.B. hatte seit XP mit Ausnahme von Win8 immer ein Kontextmenü das sehr übersichtlich und auch selbsterklärend war. Das ist jetzt beim Win10 eher noch übersichtlicher geworden. Man braucht vielfach nicht erst über die SysSteuer gehen.

    Zum Thema "Hilfe". In fast jeder Aplikation hast du die Möglichkeit über ein eingebundenes (?) Fragezeichen, oder ganz Altbacken über F1 ein Hilfemenü aufzurufen.

    Was also Speziell stört Dich?

    Das noch nicht alles funzt sollte uns bei einer TP nicht wundern.

    Diese Forum dient ja auch, zumindest ansatzweise, dazu das die Macher von Microsoft Feedbeek über Verbesserungen oder halt Mängel bekommen.

    Gruß Theo
     
  4. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Mal zwei konkrete Beispiele, ich könnte da noch jede menge mehr nennen.

    1.1.)Action Center, Rechtsklick auf Tablet Mode, go to settings.

    1.2.) Action Center->All Settings

    1.3.) Rechtsklick auf Start->Systemsteuerung

    Na, wer weiß da welche Einstellung wofür ist und wo man da eine Einstellungen findet oder nach suchen muss? Oder eventuell ist die gewünschte Einstellung auch ganz wo anders?

    2) Action Center->All Settings, "Update und Wiederherstellung", Sicherung

    "Local Backup", auch "Erweiterte Optionen" helfen da nicht besonders weiter.

    (Nein das führe ich nicht auf die Preview zurück, ich nehme an die bleibt so)

    Bei den Funktionen sieht es teilweise ähnlich aus, etwas unstrukturiert und wenig selbsterklärend.
     
    #3 john-wayne-interessierts, 25. Januar 2015
  5. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Hi
    john-wayne-interessierts
    ,

    Wir sind hier ja im Bereich Diskussion und deshalb antworte ich auf deinen Beitrag.

    Ich bin mir nicht sicher ob du es ernst meinst mit dem was du schreibst.

    Man muß nicht alle Tastenkürzel und Kombinationen kennen... kenn ich auch nicht, aber gibt es wirklich User die sich im Windows-Insider-Program eingetragen haben und nicht diese von dir angeführten elementaren Begriffe kennen?

    Was auch für mich neu ist, ist der Tablet Mode aber auch der Begriff ist doch selbsterklärend, schließlich gibt es immer mehr Tablets und andere Geräte mit Touchscreen.

    Ok, Es grüßt dich.

    Theo
     
  6. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Sicher meine ich das Ernst. Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was  in den Einstellungen suchen muss?

    Das ICH als Teilnehmer des Insider Programms evtl. mehr weiß wie Andere, mir ein paar Sachen vielleicht zusammenreimen kann oder weiß wo man diese Information evtl, finden kann, ist eine Sache.

    Das diese Windows 10 Preview, mit einigen kleinen Änderungen und Ergänzungen die es jetzt noch nicht gibt, z.B. Cortana, Spartan, Media Center usw. aber sehr wahrscheinlich genau wie sie jetzt ist im Laden stehen wird aber auch.

    Aus Sicht des o8/15-Otto-Normal-Verbrauchers, nein, da passt, nach meiner Meinung einiges nicht zusammen und erscheint mir sehr unstrukturiert und wenig verständlich.
     
    #5 john-wayne-interessierts, 25. Januar 2015
  7. ElisabethMontibeller
    ElisabethMontibeller Gast
    Naja , um den o8/15-Otto-Normal-Verbraucher die Informationen zukommen zu lassen , bzw die Tipps und Tricks beizubringen bin ich dann zuständig Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was  in den Einstellungen suchen muss? verdiene meine Brötchen damit ...

    Im ernst, so selbst erklärend, das es von jedem Verstanden wird, kann keiner programmieren.

    Ich spreche da aus Erfahrung Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was  in den Einstellungen suchen muss?

    Auch schätze ich das sicher die hälfte der User sich niemals mit den Tieferen Ebenen ihres OS befassen. Viele wissen oft nicht einmal welches sie gerade Benutzen, Hauptsache die Kiste läuft..

    Ich finde übrigens Win 10 übersichtlich gestaltet..
     
    #6 ElisabethMontibeller, 25. Januar 2015
  8. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Im Grunde gebe ich John Wayne recht.

    MS hat auch schon zum Start von Win8 eigentlich nicht wirklich viel dazu beigetragen das der 08/15 User sich mitgenommen fühlt und von Anfang an das Konzept des neuen Startmenüs versteht (und auch ich verdiene mein Geld damit DAU´s zu bedienen).

    Nun... das 10´er Startmenü hat mir auch etwas Nerven geklaut, weil ich das Konzept nicht verstanden habe.

    Nun hab ich geschnallt wie das 10´er Menü tickt und frage mich andauert...was soll das ??

    Ich sehe in dem 10´er Startmenü eher einen Rückschritt um den Usern die am Startmenü bis Win7 hängen eine Brücke zubauen. Mir persönlich gefällt das 8.1 Menü wirklich gut, da ich dort nicht so eingeschränkt in der Ansicht bin. (Ich bin ziemlich sicher das
    ich mir das 8.1 Menü in der Final wieder "herzaubern" werde.)

    Das ist eine Option die MS per Default schaltbar machen sollte und nicht über einen Registry-Hack !)
     
    #7 Thomas Kühne, 25. Februar 2015
  9. neo2605
    neo2605 Gast

    Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss?

    kann ich nur zustimmen!

    mir sind die kacheln lieber als hunderte desktop verknüpfungen aber naja der mainstream fragt sich ja "wo sind meine neu installierten programme" Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was  in den Einstellungen suchen muss?
     
Thema:

Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss?

Die Seite wird geladen...

Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss? - Ähnliche Themen - Einzige Einstellungen

Forum Datum

Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten...

Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten...: Windows 10 Home 64 bit . Herunterfahren kommt zwar die Meldung von Windows das es nun herunterfährt und es schalten sich dann auch Bildsignal, USB-Geräte und die SATA Geräte aus, aber die Status LED vom PC sowie die Lüfter von CPU, Grafikkarte und Gehäuse laufen weiter. Einzigste Lösung ist...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen

Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen: Guten Tag Ich habe einen Benutzer mitdem sich bisher 2 Excel Dateien nicht öffnen lassen. Bei jeglichen anderen Benutzern funktionieren diese jedoch einwandfrei. Die Dateien wurden aus einer Vorlage erstellt, andere Dateien aus der selben Vorlage funktionieren. Kann mir da jemand helfen?...

Windows 10 Support 30. März 2020

Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr?

Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr?: Seitdem ich meinen PC heute Abend gestartet habe, wird kein einziges Ausgabegerät erkannt (ich kann kein Ausgabegerät auswählen, die Liste ist leer). Weder meine Monitorlautsprecher, noch meine Lautsprecher, die ich angeschlossen habe. Woran kann das liegen / was kann ich dagegen tun?...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Wie kann ich in Calibre viele *.jpg Bilder zu einem einzigen Buch zusammenfassen?

Wie kann ich in Calibre viele *.jpg Bilder zu einem einzigen Buch zusammenfassen?: Hallo, ich habe ca. 30 Bilder mit dem Scanner eingescannt und möchte all diese Bilder/jpg Dateien jetzt zu einem Ebook im epub-Format zusammenfassen und diese eine epub Datei dann als EIN Buch (mit eben 30 einzelnen Seiten) auf meinen Ebookreader übertragen. Sozusagen besteht das Buch aus 30...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl...

Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl...: Weshalb scannt mein Scanner immer nur eine Seite obwohl ich "Einzug" auswähle und der Drucker auch selbstsverständlich einen Einzug hat?! Kann mir jemand helfen? Der Drucker ist leider etwas älter aber noch Top in Schuss HP Laserjet 2840 und das Betriebssystem ist Windows 10 Vielen Dank im...

Windows 10 Support 20. Mai 2019

Scanfunktionen: mehrere Seiten in ein einziges Dokument

Scanfunktionen: mehrere Seiten in ein einziges Dokument: Wie bekomme ich beim Scannen mehrere Seiten in ein einziges Dokument rein? Die Windows Scanfunktion bricht bereits nach der ersten Seite ab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Exel 2013, Tabelleninhalt einer einzigen Datei wird nicht mehr angezeigt

Exel 2013, Tabelleninhalt einer einzigen Datei wird nicht mehr angezeigt: Hallo Community, Eine einzige Excel Datei mit 58 Zeilen lässt sich plötzlich nicht mehr richtig öffnen. Es werden nur noch die Überschriften und dann noch die Zeilen 1-3 auf dem Bildschirm angezeigt. Der Rest ist scheint blank. Bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, daß sich die...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk...

Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk...: Manchmal werden mir alle Netzwerke, die in meiner Umgebung sind, angezeigt aber meistens gar kein einziges. Ich hab mein Windows auf den neusten Stand geupdatet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2018

Bin ich der Einzige der nichts weiß wo er was in den Einstellungen suchen muss? [gelöst]