Bing Microsoft Startseite .....

Helfe beim Thema Bing Microsoft Startseite ..... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; bin deinem Versuch gefolgt: Punkt 5 : beide Haken entfernt Punkt 7 : Haken konnte nicht entfernt werden, da nicht vorhanden Punkt 10: konnte ich so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Gijs_H, 22. Juni 2018.

1. hgteufel
    hgteufel Gast

bin deinem Versuch gefolgt:

Punkt 5 : beide Haken entfernt

Punkt 7 : Haken konnte nicht entfernt werden, da nicht vorhanden

Punkt 10: konnte ich so nicht ausführen; Befehlt war anscheinend fehlerhaft …

Da nicht ausführbar, habe ich beide Haken Punkt 5 wieder eingefügt...

Vielleicht hast Du ja eine Erklärung für meinen Misserfolg...

MfG

2. TortyBerlin
    TortyBerlin Gast

Wiederhole bitte die Schritte 1 bis 6.

Schritt 7: Setze den Haken

Schritt 8 durchführen

Starte den Rechner neu (über Windows-Symbol links in der Taskleiste)

Danach führe die Schritte 1-8 erneut durch.

Starte den Rechner neu (über Windows-Symbol links in der Taskleiste)

(so sieht der Befehl "shutdown -g -t 0" im "Ausführen"-Fenster aus)

#17 TortyBerlin, 15. Juli 2018
  3. hgteufel
    hgteufel Gast
    Hallo TortyBerlin,

bin soweit ich das beurteilen kann den Darlegungen gefolgt...

Nach dem Neu Starten des Rechners habe ich die Schritte 1-8 ausgeführt, wobei ja wohl keine Haken da waren ( Punkt 5 ) die zu entfernen waren.... habe hernach 9-10 ausgeführt.... und mit OK bestätigt.

Aber was sollte danach passieren???? Kurz war eine Zahlentabelle zu sehen und das war´s …

Laptop ging nicht aus oder irgendetwas anderes ist optisch passiert...

Resultat - Trotzdem , ich öffnete den Browser und als Startseite Kam
    BING MICROSOFT EDGE
    ....

Interessant sollte es ja werden; was passiert morgen Früh wenn ich den Browser öffne, was kommt da????

MfG

4. hgteufel
    hgteufel Gast
    Hallo TortyBerlin,

vielen Dank für die viele Zeit die du ja einbringst , ganz toll...

* Aktion davor war leider auch nicht von Erfolg gekrönt; jetzt bin ich gerade deinem letzten Vorschlag gefolgt , außer mit der Sicherheit / benutze den Defender von Microsoft …..

Werde mich morgen melden und berichten ob wir Erfolg melden können oder nicht ….

MfG

5. TortyBerlin
    TortyBerlin Gast
    Hallo hgteufel,

führe bitte eine erweiterte Datenträgerbereinigung durch.

Das Tool kannst Du hier herunterladen (Post #2):

Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10

@areiland (Alex) hat dieses Tool entwickelt und kostenlos zur Verfügung gestellt.

Lese bitte, was @areiland zu seinem Tool geschrieben hat (wichtig: nach dem Herunterladen und Entpacken das Tool per Rechtsklick mit Administrator-Rechten starten).

Danach bitte einen Neustart durchführen.

Ich bin heute erst einmal offline und schaue morgen wieder rein.

Gruß

#20 TortyBerlin, 16. Juli 2018
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    5) auf dem Reiter "Allgemein" die Haken bei "Datenschutz" - "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen"
    UND "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen"
    ENTFERNEN

7) nach unten scrollen, bis "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" erscheint und dort den
    Haken ENTFERNEN

vielleicht hilft es, den Schnellstart zu deaktivieren,

Wurde schon vorgeschlagen.

Diese Vorschläge oben entspringen ja alle einer bestimmten Vermutung. Wenn man das tut, sollte man aber das hier eher nicht vorschlagen:

shutdown_-g_-t_0

denn es bewirkt mehr, als "dass der Rechner komplett neu startet."

Meiner Meinung nach ist der Internet Explorer der "Unterbau" für Edge,

Nein, ist er nicht. Ich hätte fast gesagt, leider.

Er benutzt tatsächlich Edge. Der Hinweis am Anfang war eine Fehlinformation. Deswegen steht diese Frage jetzt ja auch im Edge-Forum.

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber die können alle nicht zielführend sein.

#21 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Juli 2018
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Um das Ganze etwas abzukürzen. Vergiss bitte mal, daß dieses Problem nach Neustart des Laptops auftaucht. Besuche drei verschiedene Seiten mit Edge, in drei Tabs, lass die offen, dann schließe Edge bitte. Dann öffne ihn wieder. Werden die drei Seiten wieder
    dargestellt?

#22 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Juli 2018
  8. hgteufel
    hgteufel Gast

Hallo TortyBerlin,

Vorschlag Eigenschaften von Internet hat leider auch nichts gebracht...

MfG

9. hgteufel
    hgteufel Gast
    Hallo Ihr A / B Hörnchen,

Es scheint so, dass mein Problem nur nach NEUSTART auftaucht.

Habe gerade drei unterschiedlichen Varianten ausprobiert.

A .Variante:

1. drei verschiedene Seiten offen gelassen

2. Edge geschlossen

3. Edge geöffnet

4. RESULTAT ; Bing Startseite ( wie eingerichtet und gewünscht )

B . Variante:

2. Edge geschlossen

3. Laptop Neu gestartet

4. Edge geöffnet

5. RESULTAT ; Bing Startseite
    ( wie eingerichtet und gewünscht )

C. Variante:

2. Edge geschlossen

3. Laptop herunterfahren
    ( wie auch abends zuvor getan )

4. mit Starttaste
    Neu gestartet

5. Edge geöffnet

6. RESULTAT ; Bing Startseite
    ( wie eingerichtet und gewünscht )

mit Alle schließen HABE ICH DIE TABS GESCHLOSSEN.....

MfG

10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Warum "entfernst" du nicht diesen Dialog, wenn du anscheinend doch regelmäßig Edge schließt, während noch mehrere Tabs offen sind? Behindert doch nur. Unabhängig vom geschilderten Problem.

Ich kann das nur so reproduzieren, daß nach dem Schließen von Edge dieselben Tabs wieder geöffnet werden, die es vorher waren. Ohne Neustart. Ich gehe davon aus, daß das ein neuerdings eingeführter Fehler ist.

Du schreibst, daß nach dem Neustart (C) das Problem nicht mehr auftaucht - oder mißverstehe ich das? Dann wäre dein Problem doch durch eine der vorherigen Maßnahmen dann evtl. doch gelöst?

#25 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Juli 2018
  11. hgteufel
    hgteufel Gast
    Hallo Ihr Hörnchen,

ich vergaß abschließend zu erwähnen, dass alle drei VARIANTEN positive Ergebnisse erzielten, ja...

Jedoch wenn ich den Laptop über Nacht herunterfahre und Tags darauf wieder starte; den Edge öffne...

sich eben die letzten drei Tabs wieder einfinden.... DAS IST MEIN EIGENTLICHES PROBLEM ….

Mfg

12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Wie ich schon sagte: m.E. ist das ein kürzlich eingeführter Fehler. Warte mal ab.

Was helfen sollte: schließe erst die Tabs (einzeln), *dann* schließe den Browser, dann fahre runter.

Davon abgesehen: kann es sein, daß das Gerät abends vielleicht in den Hibernate-Modus versetzt und nicht wirklich "heruntergefahren" wird? Auf Deutsch heißt das Ruhezustand. Der Desktop sähe dann immer so aus, wie vor dem Herunterfahren. Mit allen gestarteten
    und benutzten Programmen. Das ist nicht der Fall?

Mich würde noch rein interessehalber die Antwort auf die Frage bezüglich des "alle schließen"-Dialogs interessieren.

#27 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Juli 2018
  13. hgteufel
    hgteufel Gast

Hallo Ihr Hörnchen,

Erklärung: Für alle schließen...

Wenn ich oben rechts anklicke und Tabs noch geöffnet sind, erscheint ein Popup wie im Bild / Screenshot eine Seite zuvor zu sehen ist.

Dort wird man aufgefordert entweder Alle Schließen oder Abbrechen
    zu klicken .

Zusätzlich kann man auch noch einen Haken setzen damit stets alle Tabs ohne Ankündigung geschlossen werden...
    Eine gute Einrichtung, so finde ich....

HEUTE NACHT werde ich das MIT DEM EINZEL SCHLIEßEN probieren : Mal sehen was dann passiert...

MfG

14. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    einen Haken setzen damit stets alle Tabs ohne Ankündigung geschlossen werden...

Eben, das meine ich. Würde mich stören, andauernd deswegen gefragt zu werden. Aber das ist Absicht, ja?

#29 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 18. Juli 2018
  15. hgteufel
    hgteufel Gast
    Hallo Ihr Hörnchen,

Ich berichte ;

* letzte Nacht habe ich geöffnete Tabs einzeln geschlossen

* heute früh EDGE geöffnet

* keine BING STARTSEITE erschien, wie erhofft, sondern von den drei geschlossenen Tabs , erschien die zuletzt geschlossene....

WEITERHIN ALLES SEHR RÄTSELHAFT , nicht wahr….

MfG

Thema:

Die Seite wird geladen...

Bing Microsoft Startseite ..... - Ähnliche Themen - Bing Microsoft Startseite

Forum Datum

Die IP-Adresse der Startseite Bing wird nicht mehr gefunden und die gesamte Suchfunktion...

Die IP-Adresse der Startseite Bing wird nicht mehr gefunden und die gesamte Suchfunktion...: Seit heute morgen kann mein PC die Seite Bing nicht mehr aufrufen und ich kann nichts mehr suchen. Alle anderen Seite funktionieren wie immer. Es wird gemeldet, dass die IP-Adresse von Bing nicht gefunden wird und ich meine Netzwerk- und Etherneteinstellungen überprüfen soll.Gestern nachmittag...

Windows 10 Support 13. April 2024

bing als Startseite wieder herstellen

bing als Startseite wieder herstellen: bing als Startseite wieder herstellen nach Neustart hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

In Microsoft Edge " BING" als Startseite eingerichtet...

In Microsoft Edge " BING" als Startseite eingerichtet...: [IMG] - möchte hartnäckig nochmals anfragen, versuchen ob man mir helfen kann - Vorm Schließen und herunterfahren meines Laptops wurde ich aufgefordert alle Tabs zu schließen. Am anderen Morgen, nach dem Starten des "Microsoft Edge" erschienen wiederum die vorm Schließen geöffneten Tabs /...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Bing Microsoft Startseite .....: In der Frühe nach starten des Laptops ( vorm Zubettgehen wurde er HERUNTERGEFAHREN) und aufrufen der Bing Microsoft Startseite erscheint stets die zuletzt genutzte Seite und zwar nur eine bestimmte, die von PFERDEWETTEN.de . Bei allen anderen genutzten Seiten erscheint die BING STARTSEITE,...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Bing Suchfenster aus der Edge Startseite entfernen

Bing Suchfenster aus der Edge Startseite entfernen: Hallo, seit heute morgen erscheint bei mir auf der Edge Startseite die Suchleiste doppelt und sorgt für abgeschnittene Schnellstart Icons (siehe Screenshot). Wie werde ich die wieder los? Ich habe sogar schon eine Reparaturinstallation durchgeführt und Edge zurückgesetzt. Es hat sich leider...

Windows 10 Support 16. September 2017

Startseiten bei Microsoft Edge

Startseiten bei Microsoft Edge: Hallo Leute, kann mir jemand erklären, welchen Grund hatte MS so ein Durcheinander bei Startseite zu programmieren? 1. Bei "Einstellungen" bedeutet die Startseite immer die Seite von MSN 2. Bei "Einstellungen" kann man die "Startseite" abwählen und eine "Bestimmte Seite" - "Benutzerdefiniert"...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2016

Bing Startseite Bild wird nicht angezeigt

Bing Startseite Bild wird nicht angezeigt: Hallo, seit ich in Windows 10 wegen besserer Lesbarkeit "Hoher Kontrast schwarz" eingestellt habe wir das täglich wechselnde Bild bei bing.com nicht mehr angezeigt. Gibt es da eine Lösung? MfG Bingo Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Edge, Bing Startseite - Hintergrundbild(er)

Edge, Bing Startseite - Hintergrundbild(er): Hallo miteinander, ich möchte gerne das Hintergrundbild entfernen, weil es mich stört. Egal welches, die Seite ist mir zu unruhig. Was muss ich tun, um eine ruhige Seite wie z. B. bei Google einzustellen? MfG, Willy Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Bing Microsoft Startseite ..... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden