Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen

Helfe beim Thema Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe versucht Windows 10 auf meinem Asus tp200sa auf den Werkszustand zurückzusetzen. Dabei ist eine Fehlermeldung aufgetreten und es wurde zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Charelweydert, 7. Februar 2017.

1. Charelweydert
    Charelweydert Gast

Ich habe versucht Windows 10 auf meinem Asus tp200sa auf den Werkszustand zurückzusetzen. Dabei ist eine Fehlermeldung aufgetreten und es wurde zum Neustart aufgefordert. Seitdem erschien nur noch das Asus Start Logo vom Bios.

Ich habe dann versucht Windows komplett frisch über einen Usb Stick zu installieren. Dazu habe ich im Bios Secure Boot ausgeschaltet, Launch CMS aktiviert und USB als primaires Boot Device eingestellt.

Bei der Installation wurde die alte (formatierte) Windows Partition jedoch nicht akzeptiert. Daraufhin habe ich alle Partitionen gelöscht und eine neue Partition erstellt. Diese wird jedoch auch nicht akzeptiert, es erscheint folgende Meldung:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

Im Bios wird die Festplatte nun auch gar nicht mehr angezeigt. Unter Sata Configuration > Sata Mode Selection ist AHCI ausgewält, und es wird auch sonst nichts zur Auswahl angeboten. Unter Port0 und Port1 steht empty

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

Weiterlesen...

#1 Charelweydert, 7. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen

windows lässt sich auf USB-Laufwerken nicht installieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen - Ähnliche Themen - Bios erkennt Festplatte

Forum Datum

lumia550 erkennt nach Zurücksetzen Speicherkarte nicht mehr w10

lumia550 erkennt nach Zurücksetzen Speicherkarte nicht mehr w10: moin zusammen, und frohes neues Jahr! musste mein Handy zurück setzen, weil nichts mehr ging und jetzt wird weder die Speicherkarte erkannt, noch kann ich Daten in die cloud speichern. Habt ihr eine Idee? LG Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Januar 2019

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks) einen USB Stick formatiert auf dem Windows 64-Bit mit UEFI gespeichert ist. Im BIOS muss man nun die Bootreihenfolge ändern. Habe dort das "removable...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Externe Fesplatte wird nicht erkennt im BIOS

Externe Fesplatte wird nicht erkennt im BIOS: Hallo, ich versuch schon seit Wochen dieses Problem zu lösen aber ich schaff es einfach nicht. Und zwar dass meine externe Festplatte NUR auf meinen PC nicht erkennt wird. Ich habe alle USB Ports getestet, das Ergebnis die Festplatte bekommt Strom sogar wenn sie aus ist aber wird nicht im BIOS...

Windows 10 Support 17. September 2017

Einstellung wo man das System zurücksetzen kann

Einstellung wo man das System zurücksetzen kann: Hallo ich hoffen hier kann mir jemand weiter helfen ich komme nicht mehr ins Windows rein wenn ich das netboook hoch fahre sehe ich das Bild wo unten drunter administrator steht und dann der Text das Konto wurde deaktiviert wenden Sie sich an den systemadministrator wenn ich aber in die...

Windows 10 Support 12. Mai 2017

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt: Hallo, erbitte Hilfe oder Unterstützung. Habe eine externe 3 TB -Festplatte, deren Zugriffsrechte ich verändern wollte. Nun komme ich als Admin zwar an das Laufwerk, aber der Zugriff wird verweigert :-(. Wie komme ich an die Daten bzw. wie kann ich den Zugriff wieder erhalten. Alle vom System...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

Win10 erkennt nach update ext. Festplatten nicht mehr

Win10 erkennt nach update ext. Festplatten nicht mehr: Hallo, nach update von Win10 vor 2 Tagen wurden meine ext. Festplatten nicht mehr erkannt. Habe dann selbst Laufwerksbuchstaben zu geordnet. Aber nach jedem Neustart ist alles wieder weg. Bei "Hardware sicher auswerfen" tauchen sie auf, es leuchten auch die LEDs an der Fesplatte. USB-Sticks...

Windows 10 Support 15. April 2016

Nach Update erkennt das System NAS nicht mehr

Nach Update erkennt das System NAS nicht mehr: Am 29.12.2015 wurde ein Windows 10 Update heruntergeladen. Nun erkennt das System NAS nicht mehr und lässt auch keine Netzwerkverbindungen mehr bearbeiten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Bios erkennt DVD bzw. Stick nicht

Bios erkennt DVD bzw. Stick nicht: Das BIOS erkennt mein Betriebssystem Windows 10 64x nicht mehr... Ich würde ja von CD aud booten und wiederherstellen doch ich komme auch nicht ins Boot Menü. Habe alle Tasten ausprbiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2015

Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. festplatte ausgeschaltet zurücksetzen